Gebäude: Samen - Vault

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28400

Guest
Gemeint ist das neue LB Samengewölbe...ich nenne es Samen Vault. Optisch finde ich es auch gelungen.
Habe es anderswo schon kommentiert, möchte es aber hier nochmals tun, vielleicht ändert sich ja noch was :)
Warum werden Neue LBs so halbherzig umgesetzt ???

Bonus helfende Hände finde ich toll (mit Taverne + Boosts und diesem Bonus sehe ich gewisse Spielideen die ich mal hatte "moppeln lohnt sich" und "die Stadthalter kommen" als teilweise umgesetzt an)

Aber...: das neue LB ist ein Arktik LB und wird in der Regel sehr spät gebaut, oder ich stürze mich als kleiner Spieler in längere Güter-FP-Deals um dieses LB zu bekommen und noch sehr viele FP um es bischen auszubauen. Was bringen denn 25-50 k Vorräte einem Spieler in der Arktis ? Klingt eher lächerlich gering...

und das eigentliche Manko: Warum kann dort nicht auch ein Forgepunkt proggen ??? FP sind doch das was vorran bringt, würde aus diesem LB auch eine Wahrscheinlichkeit geben eine FP zu bekommen, würden sich das sofort eine Menge Spieler hinstellen...gerade jetzt am Anfang würden sehr sehr viele BPs mit Dias erkauft (der Rubel rollt bei Inno), Nachbarn hätten das LB und würden so auch mehr moppeln (was sonst eher die Ausnahme ist) was ja helfende Hände Bonus auch erreichen soll !?! Allgemein würde das Neue LB mehr Aktzeptanz finden !!! Dafür sind doch Legendäre Bauwerke da oder ?

Also meine Empfehlung: baut dort doch bitte mit ein , das ein FP mit proggen kann...das ist auch das was ich von vielen Spielern auf 4 Welten gehört habe.

LG Basti
 

DeletedUser55420

Guest
Was meinst du eigentlich immer mit "proggen"?
Was du sagen willst, verstehe ich. Allein, ich finde keine Bedeutung für den Begriff.
 

DeletedUser29636

Guest
Ich verstehe den Sinn nicht ganz.

Es gibt bereits 2 Weltwunder zur Arktiszukunft; die Orangerie und die Statue von Gaia/Gaea. Ein 3. AZ-LG macht somit 0 Sinn, noch dazu, wo Inno explizit keine Ideen zu neuen Weltwundern sucht.

Edit: Hab nicht mitgekriegt, dass das Ding so oder so kommt.

Und wenn ein LG echter Mist ist, dann hilft nur eines: Nicht bauen. Was für Kolo und Notre gilt, gilt für alle anderen Mist-LGs 1 : 1.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28400

Guest
mit proggen meine ich die Wahrscheinlichkeit das es erscheint/auslöst...
kenne ich so umgangssprachlich aus anderen Games
 

DeletedUser30053

Guest
Der FP-Wahn ist weit verbreitet - in der Tat
interessant ist auch, dass noch immer der Schrein des Wissens als bester Preis Ever gehandelt wird
..obwohl der, seit der Aufhebung der utopischen Ranglistenpunkte von LB-Stufen, den Sinn verloren hat - zumindest ihn in Massen anzuhäufen..
SdW und eben auch zusätzliche FP machen in tieferen Zeitalter bzw. in früheren Spielphasen mehr sinn, da dort der Ausbau der wichtigsten LB (je nach Strategie) Vorrang hat .. und zusätzliche FP das ganze etwas beschleunigt - einem voran bringt (wie Du schreibst)

ist man mal in der Postmoderne angelangt und hat die wichtigsten LB (je nach Strategie sind es andere LB) auf 10 ausgebaut, kann man sich den ersten Pausenfüller stellen - das Cape Canaveral oder neu die Orangerie (zwar viel zu gross, aber selber Effekt)
..ein Pausenfüller kann dazu genutzt werden, seine FP anzulegen, wenn man keine LB mehr unter 10 hat.. und noch nicht weiss wie weiter oder mit dem nächsten LB noch warten will..

sind wir ehrlich, wer braucht eine Arche auf 60 oder ein CdM auf 50 ?
..meine Arche ist auf 11 oder so und ich kann jeden Monat gegen 1'000 FP in der Gilde verschenken, die ich durch die Arche auf 11 und den Tempel wieder bekomme..
klar gibt es Spielweisen, die z.B. ein Château auf höherer Stufe brauchen - aber sind das wirklich die tollen Strategien, die Nachahmungswert haben?

ich bin mit 2 SdW in die Zukunft gekommen, hatte alle LB auf 10 und höher und all die zusätzlichen Möglichkeiten (Tempel, Taverne, hinterher geschmissene SdW) an FP zu kommen gab es noch nicht - jetzt sind FP nicht mehr so wichtig - da ich alle LB habe - die meine Strategie unterstützen !
..ich werde mir also nie ein LB hinstellen, nur weil der Zweitbonus eine Chance auf FP gibt oder mir 140 Freunde zulegen, nur weil alle Ihren Aristokratenfetzen auf Ihren Tisch gelegt haben - oder eine Orangerie bauen, obwohl ich die Chance auf einen verstärkten Treffer nicht brauche..

ausser InnoGame ändert Dinge, die mehr wie 79 Freunde oder anderes rechtfertigen :)

Alle wollen mehr FP und mehr Erweiterungen - in fast allen Foren nachzulesen

->Mein grösstes Gut, das ich habe und mir auch bewahre - ist der Bauplatz - die Möglichkeit 25 bis 50 (je nach ZA) Kasernen und/oder Güterproduktionen hinzustellen und alle 2 Wochen meine Stadt komplett umzubauen, je nach dem was gerade angesagt ist oder benötigt wird.

Da brauche ich keine zusätzliche LB, oder mehr als 20 SdW um mir den Bauplatz zuzustellen (zu verbauen..)
der Inventar ist voll - von SdW bis Leuchtfeuer - alles zu finden.. noch reicht ein Kampfbonus von 100/90 völlig aus !

Aber ja - viele Spieler hier im Forum (überall nachzulesen) schwören auf Schreine des Wissens und wiederkehrende Aufgaben und vermissen die Ranglistenpunkte für M + V (also fürs nichts tun) und hätten gerne mehr Erweiterungen !

Alles eine Frage der Strategie - die einen brauchen es nicht und haben doch das Wichtigste - die anderen sagen, nur Ihr Weg sei anstrebenswert..

Ich will hier nicht über Strategien diskutieren - sondern nur zeigen, dass es durchaus erfolgreiche Möglichkeiten gibt - ohne dass man immer und immer mehr bekommt und eben nie genug davon haben kann - glaubt mir - man kann von allem genug haben
 

DeletedUser28400

Guest
Haudi dieser Beitrag passt jetzt aber nicht hierher...hier geht es um das Neue LB Samengewölbe und der eventuellen Verbesserung dieses
 

DeletedUser30053

Guest
Haudi dieser Beitrag passt jetzt aber nicht hierher...hier geht es um das Neue LB Samengewölbe und der eventuellen Verbesserung dieses
..und wie der hierher passt - Du will mehr Basti - immer mehr (wie so viele hier im Forum) und forderst FP beim Helfen zu bekommen, um das LB attraktiver zu machen ! Mein Beitrag sagt am Ende klar, das es nicht Mehr braucht und man durchaus genug haben kann !

Es gibt LB die kann man zu Dekozwecken hinstellen
Es gibt LB die Strategieabhängig sind - je nach dem bauen muss
Es gibt LB die man bauen kann, wenn man die wichtigsten bereits hat

Wo würdest Du dem Samen Tresor einordnen ? FP würden ihn attraktiver machen, aber würden ihn tatsächlich mehr bauen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24199

Guest
d.h. im Umkehrschluss...da es nicht mehr bietet, wird es eben nicht gebaut...FPs sind nicht vorgesehen...sonst wären sie ja mit drin gewesen...
 

DeletedUser19024

Guest
..und wie der hierher passt - Du will mehr Basti - immer mehr (wie so viele hier im Forum) und forderst FP beim Helfen zu bekommen, um das LB attraktiver zu machen ! Mein Beitrag sagt am Ende klar, das es nicht Mehr braucht und man durchaus genug haben kann !
hier im Ideen-Forum wollen fast alle mehr

Ideen die wollen dass man etwas schlechter macht sind äußerst selten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24535

Guest
Ich finde die Idee, mit den Fp sehr gut und hoffe sie wird noch umgesetzt.
Würde das Lb auf jeden Fall aufwerten.
 

DeletedUser23838

Guest
Das LB hat als Bonus zufällige Ressourcen, alles drin von Medis bis Dias, ausser eben FP. Meiner Meinung nach gehören die da genauso rein wie sie schon im Wunschbrunnen drin sind (2 FP). Das würde das LG "rund machen"...

@Haudi: nett wie Du hier die wichtigste Ressource des Spiels "klein reden" willst, aber in diesem Spiel sind die Stärken einer Stadt, egal aus welcher Sicht (Kampfstärke, Güterproduktion, Militäreinheiten,...) nunmal durch LG optimierbar, und Optimierung sollte zu jeglicher Strategie gehören, egal welcher. Und dafür braucht man was?????

Richtig! FP, na sowas?!

Haudi, Du darfst gerne z.B. auf SdW verzichten, macht ja für deine "14-Tage-Umbau-Strategie" durchaus Sinn. Aber daraus auf den (Un)Sinn von FP zu schliessen, erschliesst sich mir überhaupt nicht.
 

DeletedUser23838

Guest
->Mein grösstes Gut, das ich habe und mir auch bewahre - ist der Bauplatz - die Möglichkeit 25 bis 50 (je nach ZA) Kasernen und/oder Güterproduktionen hinzustellen und alle 2 Wochen meine Stadt komplett umzubauen, je nach dem was gerade angesagt ist oder benötigt wird.

Da brauche ich keine zusätzliche LB, oder mehr als 20 SdW um mir den Bauplatz zuzustellen (zu verbauen..)

Hmmm, dafür vergeudest Du Unmengen an Platz für Häuser und Kulturelle Gebäude...mit den entsprechend ausgebauten LG garnicht nötig...
 

DeletedUser24285

Guest
Ich denke mal das er das weiß und wenn er so spielen möchte so ist das sein gutes Recht. Effektivität bedeutet ja nicht zwangsläufig Spielspaß - und darauf kommt es ja schlußendlich an.
 

DeletedUser23838

Guest
Ich denke mal das er das weiß
das bezweifel ich, er versucht ja quasi ständig uns seine Spielweise "anzudrehen" ;)

..wenn er so spielen möchte so ist das sein gutes Recht. Effektivität bedeutet ja nicht zwangsläufig Spielspaß - und darauf kommt es ja schlußendlich an.
da stimme ich Dir 100% zu!! jeder soll so spielen, wie er/sie es für richtig hält und wie es am meisten Spass macht!
 

DeletedUser28400

Guest
Wie toll das neue LB alle finden ....genauso toll wie die Beiden davor auch schon...nämlich gar nicht !!!
Das meinte ich damit das Inno immer nur so halbherzige Sachen macht !!!
 

DeletedUser55420

Guest
Alle? Die meisten, die ich kenne, würden den Saatguttresor nicht mit dem Hintern angucken.
Ich mag das Ding und bin damit in der absoluten Minderheit.

Die Orangerie ist super!
Gaea wiederrum großer Unfug...
 

DeletedUser24285

Guest
Man muss es auch im Kontext sehen - GE, große Events und eben auch einige ganz vernünftige LBs sind meiner Meinung nach ein ordentlicher Output an Belohnungen - vor 2.5 Jahren als ich angefangen hatte gab es noch nicht einmal den Helfen Button und alles stand Kopf wegen dem Cape.

Und wenn ich die Ankündigung von Inno richtig gedeutet habe geht es mit dem Tempo in 2017 weiter. :eek:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben