Gebäude: GE Handels lb

  • Themenstarter DeletedUser33073
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser33073

Guest
Servus Könige und Königinnen,

ich habe vor einer Weile ... da habe ich in der GE noch viel gehandelt ... eine Idee gehabt, welche ich nun offen darlegen möchte.
Ich hatte sie schon in meinem Post im Jahresrückblick erwähnt, würde sie hier aber gerne vertiefen.

Ich habe in der GE beim handeln gemerkt das es sich echt summiert was man so dafür ausgibt, da habe ich mir überlegt:
Es gibt doch so viele LB für Kämpfer, warum keine für GE Händler?
Man müsste ja nicht mal ein extra LB entwerfen, es gibt einige LBs die nur EINEN Bonus haben, wo man noch weitere Bonusse hinzufügen kann.

Es könnte doch einfach ein Bonus geben welcher X% Chance gibt eine Verhandlung ohne Handeln zu beenden und sich pro Stufe um X% kumuliert. Oder ein Bonus der dem Alca sehr ähnlich ist Startet mit 1 Extrazug und ca. alle 3 Stufen einen weiteren Extrazug. Obgleich mir die erste Option am besten gefällt, denn mit 3 Extrazügen (Taverne 1 LB 2) ist eigentlich jede Verhandlung direkt erledigt. So schwer das man 6x falsch rät ist es eigentlich nicht.

Gehen wir mal tiefer in Option 1 rein und ignorieren Option 2:
Wenn Option 1 anschlagen würde würde sie anschlagen wenn man Handeln auf macht, was aber auch dann dazu führen müsste das der Handelsversuch direkt abgezogen wird wenn man handeln auf macht, egal ob diese Option anschlägt oder nicht, denn sonst könnte man ja schauen ... kann ich kostenlos handeln? Wenn Nein dann einfach X und angreifen ... das sollte damit vermieden werden.
Oder aber man könnte die Option noch mit Option 2 kombinieren: Eine X% (nehmen wir 5%) Chance (kumuliert mit X% (nehmen wir 1%)) das man bei einer Runde einen Extrazug bekommt ab einer Gewissen LB Stufe (nehmen wir Stufe 5) dann eine 9% Chance (der Kumulierte Wert bleibt ...) nicht nur zufällig 1 Zug zu bekommen sondern sogar 2. Diese geänderte Option kann auch anschlagen während man schon am handeln ist, aber NIE mehr als 1x pro Verhandlung.

Ist sicher noch überarbeitungsbedürftig ... aber es dürfte an der Möglichkeit der Umsetzung nicht scheitern.

Nachtrag: Es muss nicht zwingend ein LB sein, es könnte auch jede andere Form von Gebäude sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29636

Guest
Den Handelsversuch beim Öffnen abziehen ist nicht machbar, so wie ein Angriffsversuch nicht beim Öffnen abgezogen werden kann. Der Spieler soll sehen, womit er es zu tun hat, also welche Truppen ihm gegenüberstehen bzw welche Tribute er für die 5 Hutständer braucht.

Den Extrazug gibts übrigens schon, im Tavernenladen. Kann man wahlweise für 15, 30 oder 60 Minuten kaufen. Ist zwar kein LG, aber ein Feature, das nur den GEx-Verhandlern hilft.
 

DeletedUser33073

Guest
Wenn du richtig gelesen hast wüsstest du das ich den Tavernenbonus schon mit gezählt hab.

Man könnte es auch ändern in "Das das erste Handelsangebot egal was es ist erfolgreich ist" so müsste der Zug nicht direkt abgezogen werden, sondern wird abgezogen sobald man ihn sowieso abgezogen bekommt.
 

Capo.

Finsteres Genie
Schau mal in den Thread “vorlage für Ideen“ da steht eindeutig drin das keine Vorschläge zu LGs gesucht werden

Zur Idee selber: find ich nicht gut, auf den platz stell ich mir lieber ein gütergebäude, welches mir ganz sicher was in der GE bringt. Bei %-Angaben kann es schließlich auch sein das es die ganze GE über nicht zum Einsatz kommt, und wenn dann sind das nur ein paar güter die man sich da spart..
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser33073

Guest
Es müsste nicht mal ein LB sein, es könnten auch ein nicht Legendäres Gebäude sein.
Der Bezug auf LB ist eher weil das die erste Vorstellung ist die jeder bekommen würde bei dem Vorschlag ... es könnte auch einfach ein 3x3 Eventgebäude sein welches ein mit dem Zeitalter kumulierten Wert dafür hat.
 
Lies doch einfach zuerst einmal die Vorgaben.

Zu diesen Bereichen werden aktuell keine Vorschläge gesucht, was aber nicht bedeutet, dass es in Zukunft keine Änderungen geben könnte.
  • Mehr/bessere Chancen auf Diamanten: Wenn Diamanten nicht knapp wären, gäbe es Forge of Empires nicht mehr
  • Ideen, die das Spiel drastisch vereinfachen oder euch selbst bereichern
  • Änderungen an den Handelsverhältnissen, da diese Missbrauch erschweren sollen
  • Drehen der Gebäude: Es ist beabsichtigt, dass man mit dem verfügbaren Patz möglichst effizient auskommen soll
  • Stauplätze für Gebäude: "Gebäude-Tetris" ist ein Teil des Spiels
  • Weitreichende Änderungen: darunter fiele z.B. ein komplett neues Kampfsystem
  • Neue Einheiten: Einheiten müssen gut ausbalanciert sein, damit sie in die Zeitalter passen und nicht zu viel Schaden machen
  • Neue Premium-Features oder Änderungen daran
  • Neue legendäre Bauwerke
  • Neue Gebäude
Besonders interessant aktuell für dich die unteren beiden Punkte.
 

DeletedUser

Guest
Da aktuell nicht nach solchen Ideen gesucht wird, schließe ich dieses Thema.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben