Beantwortet GE - Angriffs-Boni Taverne

Guten Morgen zusammen,

Eine Frage in die Runde. Kann es sein, dass es bei 30% Angriffs Boni aus der Taverne ein balancing Problem gibt?
Ich bin derzeit am Anfang des SMA, habe ein Aachner und Zeus mit jeweils 18% Boni und nutze die 30% Boni aus der Taverne. Trotz der Boni komme ich jetzt in der zweiten Stufe nach dem ersten Kampf nicht weiter und habe bereits 3x eine 100% Niederlage im Kampf gehabt.

Komisch ist für mich, dass ich letzte Woche die zweite Stufe im SMA vollständig durchspielen konnte. Der Unterschied zu dieser Woche war: Zeus auf 18%, Aachner auf 15% und "KEINE" 30% Tavernen Boni.......

Mir kommt es so vor, dass die KI mit jedem extra Bonus auch automatisch stärker wird, obwohl die Werte für Angriff und Verteidigung wesentlich niedriger sind. Beispiel:

Werte KI: Angriff / Verteidigung 13/4 & 9/4
Meine Truppen: liegen mit beiden Werten weit über 20 und 30, dennoch verliere ich die Kämpfe????

Ist das normal.......
 

DeletedUser

Guest
Mir ist aufgefallen das der AngriffsBonus 30% !!! überhaupt nicht aktiv ist. Kein Unterschied ob mit oder ohne Bonus, wurde ausreichend von uns in der Gilde getestet. Im Gegenteil, auch ich habe das Gefühl, das der Gegner stärker wird und nicht ich
 

DeletedUser24683

Guest
Mir ist aufgefallen das der AngriffsBonus 30% !!! überhaupt nicht aktiv ist. Kein Unterschied ob mit oder ohne Bonus, wurde ausreichend von uns in der Gilde getestet. Im Gegenteil, auch ich habe das Gefühl, das der Gegner stärker wird und nicht ich

Hey Ravina, das ist mir und sehr vielen in unserer Gilde auch aufgefallen !!!!!! Von anderen Gilden hören wir das auch !!!! Ob GvG oder GE, null Verbesserung !!!!!!!! :mad:
 

DeletedUser31513

Guest
Ich als Dauerkämpfer muss da sogar zustimmen.
Ich gewinne im IZA immer die Kämpfe, wollte dennoch mal die 30% testen und verliere den ersten Kampf gleich sang- und klanglos.
Ich habe den Bonus auslaufen lassen, danach habe ich mit den selben Einheiten ganz normal gewonnen.
Danke für den Witzbonus, aber mir kommt der nicht mehr in die Tüte. :p
 

DeletedUser

Guest
Wieso dem Support? Wir melden das doch hier und das muss reichen, wenn es alle Spieler betrifft. Der Support ist meiner Meinung nach nur für Dinge speziell zu kontaktieren wenn es einen selbst alleine betrifft. da hätte der Support aber richtig Freude wenn nun jeder Spieler sich mit dem gleichen Problem bei denen meldet *kicher* :p
Fakt ist das es ein allgemeines Problem ist was nur mit einem Update wieder berichtigt werden kann und das hoffentlich bald. Man müht sich ab seinen Bonus zu verbessern und dann ist alles nur für die Katz? :(
 

DeletedUser25661

Guest
Für den ausgeteilten Schaden an einer Einheit ist das Verhältnis von Angriffsstärke zu Verteidigungsstärke entscheidend.
Bei einem Verteidigungswert von 100 reicht es zum Beispiel nicht aus, seine Angriffstärke von 100 auf 130 zu erhöhen, um deutlich mehr Schaden auszuteilen.

Warum es sich so anfühlt, als wäre der Boost nicht aktiv ist vermutlich folgendes: Auch wenn man durch den Bonus einen Schadenspunkt mehr verursacht, muss man sie immer noch mindestens zweimal angreifen, um eine Einheit vollständig auszuschalten bzw. bei denen, die eine Reaktivpanzerung besitzen genau so häufig angreifen, wie zuvor.

Da der Bonus keinen Verteidigungsbonus beinhaltet, werden eure Einheiten aber ähnlich schnell ausgeschaltet und so ist spürbar kaum ein Unterschied bemerkbar.

Der Boost wird an dieser Stelle aber korrekt angewendet (auch nicht subtrahiert ;)) und eure Einheiten sind an der Stelle auch stärker.
Wir haben euer Feedback aber nun einmal aufgenommen und entsprechend weitergegeben.
 

DeletedUser

Guest
Wir erwarten auch nicht das man dann alle nur noch mit einem Schuss bereits vernichten kann. Aber wenigstens 1 Strich mehr Schaden am Feind müsste es ja schon sein. Aber es ist rein gar nichts vom Bonus zu merken und das kann definitiv nicht sein bei 30% mehr Angriffskraft. Das ist das was wir meinen :)
 

DeletedUser31513

Guest
Ganz nüchtern betrachtet ist der Tavernen-Bonus eine Mogelpackung, weil die Verteidigung wichtiger ist als der Angriff.
Einigen wir uns darauf, dass er 10% mehr Kampfkraft bringt.
Warum nur 10... weil ich immer in den ersten ZA mit einer guten Verteidigung gewonnen habe, also mit gepanzerter Infanterie, schwerer Infanterie und Königliche Wachen.
Es würde wohl Sinn machen einen weiteren Verteidigungsbonus in der Taverne bereit zu stellen, denn dann würde wohl der eine oder andere auf die Idee kommen den zweiten Slot öfters mal frei zu schalten, denn dann gäbe es wirklich 30% mehr Kampfkraft. ;)
 

DeletedUser28549

Guest
Die 30% Extra von der Taverne helfen schon.
Nur muss mann auch genau rechnen, denn ich hab auch nur 78% Verteidigung.
Da ich jetzt im Morgen bin hab ich auch unzählige Kasernen die noch mal 4% mitbringen.
Hatte so mal gesamt 150% Angriffswerte und habe damit jetzt 2 ZA weiter die halbe Arktis Karte erobern können.

Die 2. Hälfte wird ein bisschen knackiger und die kommt dann später.
Da meine 78% Verteidigungswerte sehr schlecht da stehen, musste ich genau überlegen mit welchen Einheiten ich da rein gehe. Das meiste hab ich mit der Kampfdrohne erledigt.
Selbst mit dem Einsatz-Team 3 ZA drunter kam ich bei einigen Provinzen durch.
Für Gegner ohne Tarnung konnten meine Tarnpanzer gut Punkten.
 
Oben