User-Interface Güter in Gildenkasse klickbar machen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bereich:
Die Idee bezieht sich auf das UI der Gildenkasse, und damit indirekt auch auf GE und GvG.

Vorschlag:
Ich schlage vor, dass die Güter in der Liste der in der Kasse vorhandenen Güter klickbar gemacht werden sollen, um sie so einfacher auswählen zu können.

Grund für die Idee:
Nehmen wir an, ich werfe einen Blick auf unsere Gildenkasse, schau die Bestände der einzelnen Güter durch, und merke, hups, da ist wenig Stahlbeton drin, da leg ich doch gleich was nach. Also, Auswahl-Pull-Down-Menü öffnen, *scroll* *scroll* *scroll*, Stahlbeton klicken, Menge wählen, spenden.
Wäre einfacher, wenn ich gleich in der Liste auf den Stahlbeton klicken könnte, um den oben im Menü auszuwählen. Beim Handeln geht das; wenn ich in der GE ein weiteres Level freischalte, geht das ebenfalls, warum nicht auch dann, wenn ich die Gildenkasse z.B. von der GvG-Karte oder aus dem "Global"-Menü der Stadt aus anwähle?

Details:
Eigentlich schon unter "Grund für die Idee" beschrieben - sollte eigentlich auch keine Hexerei sein, das umzusetzen, da es die entsprechenden Subroutinen anscheinend bereits im Handelsmenü und beim Freischalten von Stufen in der GE (auch da kommt ein Gildenkassen-Fenster) gibt.

Gefahren:
sehe ich keine - man spart sich beim Spenden in die Gildenkasse einfach ein paar Mausklicks (in anderen ähnlich gearteten Fenstern geht das ja auch schon)

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja/, nix gefunden (Suchfunktion mit Suchbegriffen Gildenkasse klickbar)
 

DeletedUser32842

Guest
Würde ich jetzt nicht mit hoher Priorität sehen, aber wenn es schnell umgesetzt werden kann ist es für den ein oder anderen sicher von Vorteil.
 

DeletedUser31348

Guest
Also so, wie in der App. Das funktioniert dort sehr gut und ist eine grosse Vereinfachung. Viel besser als das altbackene System im Browser.
 

DeletedUser

Guest
Wir haben unsere grauen Zellen bemüht und uns ist nicht eingefallen, weshalb man gegen diesen Vorschlag sein könnte, weshalb wir hier mal eine Abkürzung nehmen und die Idee weiterleiten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben