Güter gegen FPs tauschen - Preise?

Hallo zusammen,
ein Spieler hat mir angeboten seine Güter aus diversen ZAs von FMA bis ZU gegen FPs zu verkaufen.

Gibt es da Ideen, Richtwerte, oder irgendwelche Vergleichszahlen, was da üblich ist? - sprich, wie viele Güter pro FP Sinn machen oder handelsüblich sind?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
hab mir schon so was gedacht, wollte die anderen aber nicht unterbrechen in ihrem Elan ;)

also siehe Post #3, das wären 1 FP für 10-12 Güter, etwas günstiger kann man sicher noch mit ihm handeln je nach Welt

möchte er eigentlich Güter hoher ZA von euch im Tausch oder geht er bei euch in die Gilde und schmeißt es direkt in die GK?
 
hab mir schon so was gedacht, wollte die anderen aber nicht unterbrechen in ihrem Elan ;)

also siehe Post #3, das wären 1 FP für 10-12 Güter, etwas günstiger kann man sicher noch mit ihm handeln je nach Welt

möchte er eigentlich Güter hoher ZA von euch im Tausch oder geht er bei euch in die Gilde und schmeißt es direkt in die GK?
Bei solchen Mengen handelt man oft auch einfach ohne Gegengüter.
 
Einige derer, die hier geantwortet haben, haben gleich Annahmen getroffen, und sich auf Basis ihrer Annahmen sofort beschwert darüber :) Mensch, kommt doch runter!

Ich bin kein neuer Spieler und will mich nicht irgendwie hochpushen und auch sonst ist hier keiner dreist.
Ich spiele seit über 10 Jahren FoE, bin dadurch natürlich im höchsten ZA und der potentielle Verkäufer der Güter genauso!

Er braucht einfach seine Güter aus niederen ZAs nicht mehr, und ich würde sie als Gildenleiter in die Gildenkasse einlegen, damit meine Gilde sie für GvG, GG etc verwenden kann. Ich wüsste nicht, was da Verwerfliches sein sollte...

Das Angebot betriff in Summe 1.450.000 Güter von FMA bis ZU, insofern gibt es hier für mich auch keine Vergleichsangebote.

Ich wollte einfach wissen, was ein handelsübliches Verhältnis ist hier und ob jemand hier Erfahrung beisteuern kann...
Das nenn ich mal ne Edelsalami-Scheibe. :)
 
Oben