Güter für KolZ

  • Themenstarter DeletedUser39740
  • Startdatum

DeletedUser39740

Guest
Hallo, in diversen Tipps steht immer, man soll in der KolZ eine gewissen Vorrat an Gütern sammeln, die dann später als unveredelte Güter benötigt werden.
Wie groß soll der Vorrat denn sein ? Das wird nirgends erwähnt, konnte jedenfalls nix finden.
Danke und VG Karl
 
Guten Abend großer Bauherr,
Nun, es ist so: Du brauchst Kolo-Güter für
  • Forschung in nachfolgenden 3 Zeitaltern (mehrere 100 Stück jeweils) [da gibts auch entspr. Übersichten dazu]
  • GE in der JHW
  • Evtl. Provinzen verhandeln und LGs bauen (Dresdner Frauenkirche u.a) sowie Quests
Jetzt kommt es darauf an, wo DEINE Güter herkommen. Produzierst du sie selber, handelts du sie herunter oder hast du LGs, Wunschbrunnen oder Kolo-TFs (Terassenfelder), die Dir dann in der Moderne eben diese Güter herstellen.
Daher ist eine pauschale Antwort etwas schwierig.

Bei mir isses so, dass WB, RAH, Dresdner etc. während der Moderne all diese Güter erzeugt haben so dass ich direkt die veredelten Güter 1:1 selber herstellen konnte ohne weiteren Verrenkungen.Das waren 3-4 WB, 2x LGs auf Stufe 6-7 und ein TF oder so. Und entspanntes Spielen - don't rush.
Ich hoffe das hilft etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, in diversen Tipps steht immer, man soll in der KolZ eine gewissen Vorrat an Gütern sammeln, die dann später als unveredelte Güter benötigt werden.
Wie groß soll der Vorrat denn sein ? Das wird nirgends erwähnt, konnte jedenfalls nix finden.
Danke und VG Karl

Wie lange willst du später in den anderen ZA verweilen. Je länger desto mehr brauchst du.

Mann kann auch Güter gut runter handeln. Man muss sich nur Spieler suchen die in einer ZA schon länger verweilen da diese viele Güter haben tauschen die diese gerne hoch tauschen wollen.

Und durch Handeln kann man gute Profite machen ohne große Produktion. Ist nur aufwändiger.
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Guten Abend großer Bauherr,
Nun, es ist so: Du brauchst Kolo-Güter für
  • Forschung in nachfolgenden 3 Zeitaltern (mehrere 100 Stück jeweils) [da gibts auch entspr. Übersichten dazu]
  • GE in der JHW
  • Evtl. Provinzen verhandeln und LGs bauen (Dresdner Frauenkirche u.a) sowie Quests
Jetzt kommt es darauf an, wo DEINE Güter herkommen. Produzierst du sie selber, handelts du sie herunter oder hast du LGs, Wunschbrunnen oder Kolo-TFs (Terassenfelder), die Dir dann in der Moderne eben diese Güter herstellen.
Daher ist eine pauschale Antwort etwas schwierig.

Bei mir isses so, dass WB, RAH, Dresdner etc. während der Moderne all diese Güter erzeugt haben so dass ich direkt die veredelten Güter 1:1 selber herstellen konnte ohne weiteren Verrenkungen.Das waren 3-4 WB, 2x LGs auf Stufe 6-7 und ein TF oder so. Und entspanntes Spielen - don't rush.
Ich hoffe das hilft etwas.
In der JHW werden keine Kolo- , sondern IZ-Güter benötigt !!
 

DeletedUser39740

Guest
Danke schon mal für die Antworten. Im Moment habe ich noch ein paar Gütergebäude stehen, dazu ein paar Event-Gebäude, die Güter produzieren. Und noch ein paar Wunschbrunnen und den LT und den Turm zu Babel. Terrassenfelder sind noch nicht in Reichweite. So nach und nach werde ich manche Gebäude dann natürlich austauschen.
 
Oben