Güter für Freischaltung der GEX

Hallo,

wie genau funktioniert das mit der Freischaltung, ist das im Ermessen des Gilden "Anführers" oder MÜSSEN da erst ein bestimmte Anzahl
von Gütern eingezahlt werden so das der Anführer das überhaupt kann?
Ich möchte das die GEX St.4 freigeschaltet wird, wo kann ich sehen was und wieviel ich spenden muss das das überhaupt geht.

Laut Wiki ist für GGW und St4 der GEX - 20 von jeden Gut der GGW erforderlich. Wirklich von jedem oder im Durchschnitt.

Jetzt sind in der Gilde ja nicht nur Leute aus der GGW wie ich, das heisst anderes Zeitalter andere Anforderung. Wie setzt sich das alles zusammen. Was muss ich tun um die St4 spielen zu können??

Kann die St4 individuell freigeschalten werden oder wenn frei dann für alle? Also wenn ich spende heisst das noch lange nicht das es auch freigeschaltet wird oder wie?

Viele Grüsse
Eric
 

DeletedUser

Guest
Für einen Spieler in der GGW werden exakt 20 von jedem Gut der GGW für Stufe 4 gebraucht. Und es müssen für jeden Spieler der Gilde (außer die in BZ) die Güter für sein Zeitalter bezahlt werden, um Stufe 4 freizuschalten, geht nicht für einen Spieler alleine.
 
Für einen Spieler in der GGW werden exakt 20 von jedem Gut der GGW für Stufe 4 gebraucht. Und es müssen für jeden Spieler der Gilde (außer die in BZ) die Güter für sein Zeitalter bezahlt werden, um Stufe 4 freizuschalten, geht nicht für einen Spieler alleine.

Das heisst aber, wenn ich von jedem Gut 20 bezahle, noch lange nicht das es freigeschalten wird. Wenn die anderen nicht bezahlen...

Kann man das irgendwo sehen wieviel nocht fehlt?
 

DeletedUser

Guest
Von allen Gildies das ZA aufschreiben und die Kosten mit der Wiki-Tabelle ausrechnen. Das dann mit der Gildenkasse vergleichen.

Nur wegen einem Spieler Stufe 4 freischalten und dafür die Gildenkasse in einem oder mehreren ZA zu leeren, macht keinen Sinn. Dann ist ja nix mehr da für Stufe 2 und 3 nächste Woche.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Gute Frage^^ Zumindest dürfte jemand mit den Rechten mitteilen können wieviel von jedem ZA und Gut benötigt würde.

Das nur für einen Spieler freizuschalten, während der Großteil oder alle Anderen St4 nicht spielen, macht m.E. auch wenig Sinn, wenn es die Gildenkasse nicht hergibt oder noch recht langsam erst wieder aufgefüllt werden kann. Je nach Kassenstand St2+3 wöchentlich save zu haben, ist dann sicher sinnvoller und mal einen "Ausflug wagen" sollten dann schon alle mitziehen, um ggf für die nä Woche wieder genug zusammen zu haben. St4 kann mitunter auch für jene die sie spielen gütertechnisch recht teuer werden und pers. Bestände aufbrauchen.
 
Oben