Güter aus der Zukunft

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich bei den Events immer Guter einbringen muss, die nicht aus meinem Zeitalter stammen. Klar kann ich handeln, aber es ist sehr schwer und klappt fast nie, dass mir einer aus einer höheren Zeitlinie seine Waren verkauft. Gerade bei den Events ist es nervig, wenn man 14 Tage darauf warten muss, bis einem jemand was verkauft hat und das Event dann vorbei ist. Da ist dann der Spaß nicht mehr da.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
In die Situation hast du dich aber selbst gebracht - dafür ist es ja ein Strategiespiel, dass man für solche Quests vorsorgt. Sonst wäre es ja nur ein "möglichst oft einloggen und bissl rumklicken"

PS: wenn du deine Welt dazuschreibst meldet sich bestimmt jemand, der dir die ZUK-Güter verkauft
 
Eine gute/schnelle Lösung gibt es da vermutlich leider nicht.

Für Aktionen auf der Karte der Kontinente gibt es in der Regel eine Alternative, wie beispielsweise eine schwere Armee zu besiegen oder Güter in die Gildenkasse spenden oder ähnliches. Wenn du den Kampf dann aber bspw. nicht schaffst, bist du vermutlich zu schnell in der Forschung vorwärts, ohne ausreichend Zeit in die Entwicklung deiner Legendären Bauwerke oder ähnliches zur Steigerung der Kampf-Boni gesteckt zu haben. Klappt auch der weitere Fortschritt auf der Karte der Kontinente nur schwierig, weil du dort gleichzeitig sogar schon über deinem aktuellen Zeitalter bist, war es deine Spielstrategie, die dich in diese Lage gebracht hat.

Da kommt man dann vermutlich nur mit Geduld raus: Auf der Karte erstmal nicht weiter als eventuell für Event-Quests nötig, Legendäre Bauwerke höher leveln, eventuell erstmal nicht weiter forschen, Güter sparen oder ähnliches.

Noch keine Arche, Aachener Dom 4, Zeus 7 und Castel del Monte auf 9 ist für höhere Zeitalter einfach viel zu wenig.
Obsi auf 4, Notre Dame 4, Leuchturm 5 und Basilius 6 hast du noch. Dazu eine Gilde mit nur 5 Leuten, von denen 3 inaktiv sind und der andere nur halb so viele Punkte hat wie du, also vermutlich auch nicht mit Erfahrung, Gütern, 190%-Förderung, Blaupausen o.ä weiterhelfen kann.

Vielleicht würde eine größere Gilde dir helfen. Jeder soll aber so spielen wie er mag, nur hat jede Strategie eben auch Nachteile, eventuell beispielsweise bei Events.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwere Kämpfe als Event-Aufgaben sind in der Eisenzeit auch nicht leichter als in höheren Zeitaltern oder gibt es da konkrete Zahlen?
(edit: bei den Täglichen Herausforderungen zumindest ansteigend https://forgeofempires.fandom.com/wiki/Daily_Challenges#Negotiating_.2F_Fighting )

LG auszubauen ist schwer, mehr als 3x 30% sind auch nicht groß drin. Bleiben noch zwei kulturelle Siedlungen und vor allem viele Monate für Event-Gebäude da zu sein, was nur geht wenn erst gar nicht Problem mit Aufgaben in Events..

Alternativ-Aufgaben wie Verhandlungen oder Gildengüter gehen immer, nur eine Frage die Güter zu organisieren, maximal einmal aufhaltend und dann zu lernen.
Kontinent-Fortschritte sind aber endlich. Wenn da zu weit und das als Aufgabe kommt, da ist man übel dran.
Könnte das Spiel verhindern wenn es wollte. Andere Aufgaben oder zumindest auf Kontinentkarte ab und zu Einblendung 'wenn dieses reguläre Spiel-Element voll ausgenutzt, dann bei Events extreme Probleme, überlege es dir'..

'In weitere Zeitalter vorstoßen' kann man noch sagen, hört man auch öfter, Spiel wäre nicht darauf ausgelegt länger stehen zu bleiben, im exakten Widerspruch zu 'vermutlich zu schnell in der Forschung vorwärts'..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauche Güter aus einem zukünftigen Zeitalter, ich bin aktuell in der Moderne und benötige Industrielle Filter, Halbleiter, Erneuerbare Rohstoffe, Stahl und Genom-Daten. Eigentlich alles aus Postmoderne. Ich biete ja schon immer was auf dem Markt an, im Maßstab 1:2, soll ja fair bleiben, aber nach ein paar Tagen werden die Angebote wieder gelöscht, weil sie niemand nimmt. selbst 1:4 läuft nicht.
 
Es ist generell so, dass der Handel immer auf die eigenen Freunde, die jeweils zugeteilten Nachbarn und deine Mitgildies beschränkt ist. Genau die Spieler, die du in unten in den Spielern-Leisten am Bildrand siehst, mit denen kannst du handeln. Und nur mit diesen. Wenn du also in einer sehr kleinen Gilde bist und viele deiner Freunde nicht in passenden Zeitaltern, bleiben nur die Nachbarn und die sind eigentlich im gleichen Zeitalter wie du. Und auch insgesamt muss man sagen, der Handel hat schon sehr an Bedeutung verloren, so dass es oftmals sehr schleppend geht.
Dann kommt noch hinzu, dass auch die Menge der angebotenen Güter wesentlich ist. Wenn du in deinen Angeboten eher Kleinstmengen hast, tun sich andere Spieler eher schwer, die anzunehmen. Außerhalb der Gilde kostet jeder Handel 1 FP und das muss sich dann auch lohnen.
Weiterhin, du willst hochtauschen. da ist doch aber das Verhältnis 2:1, also z.B. 200 Moderne-Gut gegen 100 Postmoderne-Gut. Hast du das beachtet?

Und wie @Mr.Black181 bereits schrieb, eine größere Gilde wäre vielleicht echt eine Option. Such dir aber dann eine, die tatsächlich auch Hilfe und Unterstützung in Bezug auf deine Entwicklung gibt. Also auch bezüglich dessen, was ist sinnvoll aufzustellen, welche Gebäude sind im jeweiligen Zeitalter echt überholt und sollte man abreißen, weil der Nutzen einfach nicht mehr gegeben ist usw.
 
Und auch insgesamt muss man sagen, der Handel hat schon sehr an Bedeutung verloren, so dass es oftmals sehr schleppend geht.

Das ist mir leider auch aufgefallen. Entweder läuft alles innerhalb der Gilden oder der Fokus liegt generell mehr auf Kämpfen.

@Lupus solitarius
Mir ging es eine Zeitlang wie Dir. Wollte eher handeln als kämpfen, aber es ging nicht voran. Habe dann konsequent meine Kampf-LG (Zeus, CdM und Aachener Dom) hochgelevelt, dazu in der Nachbarschaft viele 5.Plätze belegt für die notwendigen BPs. Güterproduktion vernachlässigt, tägl.Herausforderungen mit vielen Güterforderungen ausgelassen. Bald schon kam ich überall (sogar mit Autokampf) prima durch.
Und bevor man ungeduldig;) das Zeitalter wechselt, lieber sehr viele Güter ansparen....Viel Glück!
 
Oben