Friedlich spielen !?

Auf der Suche nach einem friedlichen Spiel (kaum zu finden) bin ich hier gelandet. Sollte auch ohne Krieg zu spielen sein.
Bin noch am Anfang und finde es richtig gut, aber die 'Blutrünstigen' sind klar im Vorteil.
Jeden Tag sehe ich mit die Herausforderung an. Sind die grundsätzlich nur mit Kampf zu schaffen? Bisher waren alle Aufgaben die ich bekommen habe 'Krieg'.
Ist das grundsätzlich so, dann kann ich mir sparen, da reinzusehen.
 
Hab schon gemerkt, dass ich als 'Friedliebender' klar im Nachteil bin.
Ist halt wie im wahren Leben. Die mit den kräftigen Ellenbogen setzen sich durch.
Schade eigentlich. Wenigstens im Spiel könnte die Welt friedlich sein - find ich.
Eines haben Frieden und Krieg gemeinsam, sie müssen gemacht werden.
Mit wegschauen oder einfach "nichts tun" kommen die kleinen Donald Trumps an die Macht(wo dann auch immer).
Wir haben es selber in der Hand wie unsere Welt aussieht.. Wir leben in Demokratien, aber nichts wird von alleine kommen.
 
Groo der Erntehelfer schrieb:
Sowohl Kampf wie auch Verhandlung (Hütchenspiel) sind im Grunde ja nix weiter als völlig harmlose animierte
oder bebilderte Mathematik/Mengenlehre, es werden bei beidem lediglich entsprechend "Pixel umgewandelt".

Beim Kampf musst du "andere Spieler" schädigen - bei Verhandlungen sind es nur "eigene" Güter.
Deshalb war ja auch der Vorschlag zu einer "friedliche" und einer "kämpferische" Truhe bei den Herausforderungen.
 

Jocator

Finsteres Genie
Beim Kampf musst du "andere Spieler" schädigen - bei Verhandlungen sind es nur "eigene" Güter.
Da passt ja nun gar nichts:
1.) Überall da, wo man statt zu kämpfen verhandeln kann (GEx, KdK, GG), sind die Gegner nicht andere Spieler, folglich kann man auch keine Spieler "schädigen"
2.) Nur in der Nachbarschaft kann man Spieler angreifen, ohne dass diese es vermeiden können, dort werden die Einheiten aber direkt wiederbelebt und geheit, es entsteht also auch kein Schaden.
3.) Zur Teilnahme an der PvP-Arena muss man sich anmelden, man könnte es also vermeiden, dort angegriffen zu werden. Allerdings wird auch dort kein anderer Spieler durch einen Angriff "geschädigt"
4.) Nur beim GvG verliert auch die angegriffene Seite Einheiten, allerdings ist auch das vollkommen freiwillig, kein Spieler muss dort Einheiten einsetzen.

Wenn du selbst den Kampf so sehr ablehnst, solltest du dir viellecht ein Spiel suchen, indem es dieses Element nicht gibt. Bei FoE ist Kampf nun mal ein wichtiges Spielelement, wer darauf verzichten möchte, muss mit den daraus resultierenden Einschränkungen leben. Oder würdest du auch bei Ego-Shootern fordern, eine Spielmöglichkeit ohne Waffeneinsatz einzubauen?
 
Oben