Friedenspflicht bei Event`s

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo zusammen,

ich weis nicht ob das schon mal ein Thema war, aber ich würde es begrüßen wenn bei solchen schönen und anspruchsvollen Events eine Friedenspflicht eingeführt werden würde.
Besonders ärgerlich ist es wenn zum Beispiel eine (oder mehrere) 4, 8 oder 24 Stundenproduktionen geplündert wird und es nicht möglich wird den Quest abzuschließen.
Manchmal sind es aber auch die Plünderungen von Gebäuden und die dadurch fehlenden Güter um einen Quest zu beenden (und die brauchen ja bekanntlich 24 Stunden ehe die täglich eingesammelt werden können). Ich habe einige Freunde und Kumpel, die genau deswegen hier aufgehört haben zu spielen.
Auch die sogenannten Zwangspausen (warten auf 24 Uhr für Veröffentlichung nächster Quest) finde ich unglücklich. die sollten wegfallen oder zumindest auch auf 10 Uhr morgens gelegt werden, so wie auch das Event beginnt.
Naja, sind nur Anregungen aber vielleicht mal des Nachdenkens wert, Danke!

Gruß Schlifi
 
Grund für die Idee
Fairness bei Event`s
Gefahren der Idee
Tagesquests müssten angepasst werden
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Hallo
Bist du sicher das die Idee vorgeschlagen werden darf?
Ich meine man kann die Idee so zusammenfassen:
Bitte schafft die Plünderungen ab.
Die Plünderungen sind nun mal Bestandteil des Spiels. Eine Abschaffung wäre für einen Teil der Spieler eine wesentliche Vereinfachung.
 
Man kann viele Produktionsgebäude auch motivieren und so ein Plündern unmöglich machen. Einzelne Selbsthilfekits über die wichtigsten Prods wäre also auch eine Möglichkeit :) PS: i.d.R. suchen Plünderer nicht gezielt nach 4h-Prods, die sind eher versehentlicher Beifang
 
@Schlifi

Wie oft denn noch,

INNO wird das Plündern niemals rausnehmen! Sonst wären LBs wie "Atlantis Museum" und "Voyager V1" flüssiger als flüssig! :rolleyes:
Wie Rhatber Tostan schon geschrieben hat - einfach mehr Produktionsgebäude stellen, wie notwendig.
Bei den Event -Herausforderungen spielt es auch keine Rolle - einfach nächste 24h Produktionen (nur als Beispiel) starten und am nächsten Tag die Aufgabe erledigen.
Auch das verschieben der Startzeit hat keinen nennenswerten Sinn.
Jetzt können die, die morgens vor der Arbeit nochmal schnell die nächste Aufgabe checken, das entsprechende Starten.
Bei deinem 10:00 Uhr Wunsch wäre ihnen das verwehrt!
Der neue Kalendertag beginnt nun mal um Mitternacht - daran kann auch INNO nix ändern. ;)
 
Hallo zusammen,

danke an alle für die Hinweise und Infos!
Abschaffen wollte ich die Überfälle generell nicht, nur bei Event`s - ist aber nur eine Idee, mehr nicht.
Frohes Schaffen weiterhin!! ;)

Gruß Schlifi
 
Wir reden hier von einer Quest pro Tag. 8 Stundenproduktionen schafft man bis zu je 3 in 24 Stunden. Und wenn man mal für die 24 Stundenquest 2 Tage benötigt hat auch kein Problem, da dann auch wieder Quests kommen die in einer Minute erledigt werden.
 
Dafür gibt's doch sowas:
Bekommst du solche Mengen täglich oder eher in Wochen/ nur bei Events? Reicht alles zusammen gerade mal für eine 24 Stunden-Produktion.
Viel zu wertvoll einzusetzen wenn so selten, wie Einheiten aus dem nächsten Zeitalter, wobei die zumindest nicht verbraucht wenn aufgepasst. ;)

Auch das verschieben der Startzeit hat keinen nennenswerten Sinn.
Jetzt können die, die morgens vor der Arbeit nochmal schnell die nächste Aufgabe checken, das entsprechende Starten.
Bei deinem 10:00 Uhr Wunsch wäre ihnen das verwehrt!
Der neue Kalendertag beginnt nun mal um Mitternacht - daran kann auch INNO nix ändern.
Warum sollte man das nicht ändern können?
Event, GEx, GG beginnen auch nicht Mitternacht.

Besonders schlimm sind diese Unzeiten beim GG, Mitternacht viel Aktivität, Leute wach gehalten.
12:00 mittags, morgens, vormittags + nachmittags sind vielleicht viele unpässlich, aber was spricht gegen 20:00 bis 22:00 abends?
Man kann ja eine Umfrage machen, was den meisten liegt.
Aber Mitternacht ist einfach nur verantwortungslos. Schlafenszeit. Welchen guten Grund gibt es dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Bekommst du solche Mengen täglich oder eher in Wochen/ nur bei Events?
Ich kaufe das immer beim Händler im Regal, wenn ich's sehe. Die Beschleuniger bis 2 Stunden kosten nur Münzen.
Reicht alles zusammen gerade mal für eine 24 Stunden-Produktion.
24 Std Produktionen kommen selten in Events vor und passen zu normalen Erntezeiten, muss man nicht beschleunigen. Außerdem gibt's ja auch die sehr effektiven Selbsthilfekits, die Amaria erwähnte.
 
Aber Mitternacht ist einfach nur verantwortungslos. Schlafenszeit. Welchen guten Grund gibt es dafür?
Wer bleibt denn bitte für ne blöde Quest wach?
Jeder Spieler der schon 1-2 Monate ohne Echtgeldeinsatz spielt, hat die Möglichkeit die Quests ganz locker nebenher zu erfüllen. Da muss man sich nun wirklich um den Schlaf bringen lassen.
Das die Quests irgendwann nur noch Tageweise kommen nervt, aber ist halt so.
 
Und am einfachsten bittet man ein paar Freunde oder Gildies die Gebäude zu moppeln. Aber manchmal ist es eben auch zu viel verlangt etwas Einsatz zu erwarten.
 
Wer bleibt denn bitte für ne blöde Quest wach?
Bedeutender ist die Frage bei GG, Mitternacht Kämpfe möglich, Sektoren für die Nacht. Aber hier das gleiche Symptom angesprochen.

Wichtig ist es insgesamt nicht, aber man kann es einmal festlegen und dann richtig. Einfach von Anfang an Dauerfehler eines Onlinespiels, wichtige Ereignisse so spät zu legen.
Welchen Grund gibt es dafür, wonach wurde die folgenschwere Entscheidung gefällt?
An Tageswechsel in keiner Weise gebunden. Im Spiel Elvenar wechseln Quests und Tagespreise um 2:00 nachts, umso deutlicher als 'warte bis Morgen, du Ungeduldiger' gekennzeichnet.
 
Wichtig ist es insgesamt nicht, aber man kann es einmal festlegen und dann richtig. Einfach von Anfang an Dauerfehler eines Onlinespiels, wichtige Ereignisse so spät zu legen.
Welchen Grund gibt es dafür, wonach wurde die folgenschwere Entscheidung gefällt?
Auch, wenn es eigentlich überhaupt nicht das Thema hier ist...
Du darfst dabei nicht nur an dich denken. Es gibt haufenweise Spieler mit einem anderen Tagesablauf, denen Mitternacht sogar gut passt.
Und was sollen Menschen machen, die auf einem Server zusammen spielen, aber in unterschiedlichen Zeitzonen leben?
Müssen die alle bis jeweils Mitternacht (oder 14 Uhr, wasauchimmer) warten, bis sie Feature XY nutzen können?
Auf dem US-Serven spielt komplett USA und Kanada. Sag mir bitte mal, wie man das dort anders regeln soll, damit es auch jedem einzelnen Spieler passt.
 
Du darfst dabei nicht nur an dich denken. Es gibt haufenweise Spieler mit einem anderen Tagesablauf, denen Mitternacht sogar gut passt.

Woher kommt der Gedanke dass ich an mich denke? Ich habe natürlich immer das Wohl der Mehrheiten im Blick.
Wem passt bitte Mitternacht aber z.B. 22:00 nicht? Wenn konkrete Daten/ Umfragen einmal gemacht, dann wäre das eine Grundlage. 'haufenweise' gibt es in kleinen und großen Haufen. Was ist die Mehrheit, das ist immer die Frage.

Wer nach Party erst um Mitternacht wieder da ist kommt noch früh genug dran. Aber von jung bis alt gehen die meisten üblicherweise vor Mitternacht schlafen, warum sie ggfs. wach halten oder erst am nächsten Tag eine Ewigkeit später im GG wieder aktiv? Wobei morgens auch nicht unbedingt Zeit. Nachmittags/ abends ist die übliche Freizeit, wiederum des Durchschnittsdeutschen. Warum nicht dort wichtiges?
Das scheint mir ein sehr genau überlegenswerter Punkt für ein Onlinespiel zu sein, wurde das bedacht?

--------

Was die ganze Sache mit USA und Zeitzonen hier zu tun hat erschließt sich mir wiederum nicht. Auch dort sicherlich für einen Server eine gemeinsame Zeit zu finden oder dort im GG unterschiedliches Zurücksetzen der Zermürbung?
Aber hier in Deutschland ja einfach: das ganze Forum, alle deutschen Server von A-V und ein klar definierter Zeitpunkt, aktuell Mitternacht (deutsche Zeitzone)..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben