Freundschaftseinladung

DeletedUser31803

Guest
Hallo
Und zwar hab ich eine Freundschaftseinladung auf Facebook in meiner Chronik gepostet, mein Freund hat diesen Link angenommen und spielt nun auch FoE. Jedoch ist er weder in meiner Welt, noch unter meinen Freunden obwohl dies sogar beim Link gestanden ist sagt er.
Wie geht das denn das er dann nicht in meiner Welt ist bzw unter meinen Freunden?
LG
 

DeletedUser28245

Guest
Hat er evtl. aus Versehen eine andere Welt beim Start ausgewählt?
Er soll halt in deine Welt wechseln und die andere einfach liegen lassen bzw. beim Support wieder entfernen lassen, wenn er diese Welt gar nicht spielen will
 
Wenn er nicht in deiner Welt ist, hat er die Registrierung nicht über den Einladungslink abgeschlossen. Wahrscheinlich hat er irgendeinen Link dort angeklickt und sich erst dann registriert. Entweder muss er sich neu anmelden oder wenn du auf die Belohnungen verzichten kannst soll er einfach in deiner Welt neu starten und dir eine Freundschaftsanftsanfrage schicken.
 

DeletedUser

Guest
oder wenn du auf die Belohnungen verzichten kannst
Welche "Belohnungen" ??? :D
Hatte damals einen Freund mit dem "neue-Freunde-Einladebutton" per E-Mail eingeladen...
Mein Freud hatte sich auch völlig korrekt über diesen "E-Mail-Einladungs-Link" für dieses Spiel registriert !!!
Mittlerweile ist mein Freund im ZA "Morgen"...
Aber die versprochenen Dias hab' ich bis heute nicht bekommen... :D
Nach kurzer Rückfrage beim Support, lautete die Antwort: "Du hast keinen Freund eingeladen"... :oops:
 
Du erklärst die Belohnung schon selbst. Das Problem ist, dass einige Spieler sich nicht direkt registreiren wenn sie den Einladungslink anklicken. Sie keliecken erst etwas rum und klicken dann auf den "normalen" Registrierenbutton. Dann ist es eine "normale" Registreirung und nicht mehr dem Einladungslink gefolgt.
 
Warum sollte Inno wegen der paar Dias einen Schuh machen? Hier werden über Events, Wunschbrunnen, Nebenwelten zum Haputaccount so viele Dias verschenkt. Inno ist inzwischen alles egal so lange der Rubel rollt. Selbst Pushen ist ihnen inzwischen relativ egal.
 

DeletedUser

Guest
Welche "Belohnungen" ??? :D
Hatte damals einen Freund mit dem "neue-Freunde-Einladebutton" per E-Mail eingeladen...
Mein Freud hatte sich auch völlig korrekt über diesen "E-Mail-Einladungs-Link" für dieses Spiel registriert !!!
Mittlerweile ist mein Freund im ZA "Morgen"...
Aber die versprochenen Dias hab' ich bis heute nicht bekommen... :D
Nach kurzer Rückfrage beim Support, lautete die Antwort: "Du hast keinen Freund eingeladen"... :oops:

War bei mir auch so.^^
Trotz eines mühelos zu erbringenden Nachweises, war der Support auch nach wie vor der Meinung, dass dem so sei.

Die "Freunde einladen"-Funktion ist nichts anderes als Scam und in manchen Medien auch schon als solches zurecht bezeichnet.
 

DeletedUser

Guest
Ob es jetzt bei denen die Probleme haben an Bugs, fehlerhafter Bedienung oder einfach schlecht programmierter Umgebung liegt kann ich nicht sagen.
DAS ist definitiv NICHT MEIN Problem...^^

aber wahrscheinlich wird es tatsächlich an der "fehlerhaften Bedienung" liegen... -> die Schuld wird immer dem User inne Schuhe geschoben... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Es erfordert schließlich auch enorme physische, wie kognitive Anstrengung, einen Link nicht nur richtig anzuklicken, sondern auch die E-Mail Adresse korrekt einzugeben.
Wenn dann am anderen Ende u.U. noch der Link falsch angeklickt wird, was in der sehr übersichtlichen Mail mit mehr als nur einem Link natürlich ausgeschlossen ist, dann wird es erst recht kompliziert.
 
Oben