Freundesliste

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser257

Guest
Hi, ich hätte den Forschlag eine Freundesliste zu machen, und mit Freunden gold und Werkzeug handel treiben zu können.(auch verschenken)
Um zu verhindern, dass man sich 2accs macht kann man einstellen, dass man erst ab einem gewissen Punkte stand handeln kann.

Gruß Left
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Nice-to-Have meets "Balancing"

Was da überwiegt möchte ich gerne von euch wissen.
 

DeletedUser

Guest
Freundeslist ja aber das mit dem Handeln müsste dann schon an bestimmte bedingungen gebunden sein damit da nicht irgendwelche Push Accounts erstellt werden.(siehe Grepolis regeln).
 

DeletedUser194

Guest
Freundesliste: JA ( Mit On/OFF anzeige )
Begründung:
Bessere komunikation mit seinen Freunden und Spielern mit denen man sich gut versteht,
Wichtige Handelspartner können so schneller komtaktiert werden ( On/OFF status )

Handeln: Nein
Begründung:
Es kann manipuliert werden, es können sich spieler so vorteile verschaffen

mfg
Crow
 

DeletedUser

Guest
ich stimme auch einer freundesliste zu, wollte das ganze hier eigentlich auch selber vorschlagen.
die sache mit dem handeln allerdings halte ich für keine gute idee, da (wie bereits gesagt) push accounts erstellt werden könnten.
es sollte allerdings schon eine möglichkeit geben mit freunden zu kommunizieren.
ich beispielsweise habe schon 3 freunde für dieses spiel angeworben, kann mir allerdings nicht mal ihre dörfer ansehen oder sie per polieren etc unterstützen, was ich sehr schade finde :(
wenn allerdings eine möglichkeit gefunden werden könnte, push accounts zu verhindern (evtl mit einer handelsbegrenzung oder so etwas?) fände ich den handel sehr gut, um eventuell freunde zu unterstützen, die noch nicht so weit sind.
 

DeletedUser

Guest
Wenn ich über den Markt jemanden anschreibe, der eine bestimmte Ware im Angebot hat, so kann ich (sofern er mir mehr von einer Ware anbieten kann) auch jetzt schon "direkt" handeln. Ich muss nur schnell genug sein, bei Erstellung eines Angebotes dies auch zu handeln bevor es ein Dritter tut. Aber dafür gibt es ja Nachrichten.
Daher ist ein weiterer und direkter Handel unter "Freunden" nicht erforderlich.
Was ich aber toll finden würde, wäre eine Freundesliste
 

DeletedUser196

Guest
Ich bin auf jeden fall dafür
Es gibt mehre Vorteile die man dadurch erreichen könnte.
Einige wurden schon genannt ;)
Aber auch z.B. ein Chat(das Ganze ist ja schon in Flash)um mit den Freunden die Online sind einfacher zu schreiben.
Es sei denn, die Nachrichten Funktion wird noch besser aus gebaut.
Das mit dem Handel würde ich auf Gold & Vorräte beschränken.
Bei den Gütern einfach nur den Forgepoint bei Freunden weg lassen.

Das Handeln kann man schnell durch einen IP block absichern, wie es schon bei anderen Browsergames um gesetzt wurde (siehe DS/Grepolis)
 

DeletedUser389

Guest
Nette idee um bisschen Kommunikation einzuführen ;)
Bin Dafür!
 

DeletedUser

Guest
Das Handeln kann man schnell durch einen IP block absichern, wie es schon bei anderen Browsergames um gesetzt wurde (siehe DS/Grepolis)

Das Problem dabei ist, dass leute, die über ein großes lannetzwerk, wie beispielsweise in einem internat (bei mir der fall) so eventuell nicht mehr einloggen können.
hatte das problem einmal bei dem spiel "might of magic", da wurde mir dann gesagt, dass meine IP nicht gelesen werden kann (oder so ähnlich).
 

DeletedUser317

Guest
Freundesliste?
Ja, gerne.

Push-Accounts?
Definiert das mal näher.

Wenn ich 4 Leute anwerbe, die täglich meine Amphitheater "polieren" und meine Produktionsbetriebe "motivieren", wo ist der Unterschied?!
Das ist für mich auch ein Push-Account, bedeutet es immerhin einen taktischen Vorsprung, den ich erwirtschafte, sofern meine Freunde ihre Dienste regelmäßig durchführen.
 

DeletedUser

Guest
ich glaub einige haben kein RL? -.- Freundesliste, Chat... wenn man reden will geht man zu menschen die man kennt! hier belügen sich doch eh alle gegenseitig, und dazu noch die ganzen aufschneider die es im echten leben zu nix bringen? kann man nicht einfach mal ein spiel spielen ohne nervende Gilden, Chats usw??? So wie das Spiel jetzt ist ist es doch gut so. Bis auf die bugs halt, aber ist ja noch Beta...
+
 

DeletedUser

Guest
ich glaub einige haben kein RL? -.- Freundesliste, Chat... wenn man reden will geht man zu menschen die man kennt! hier belügen sich doch eh alle gegenseitig, und dazu noch die ganzen aufschneider die es im echten leben zu nix bringen? kann man nicht einfach mal ein spiel spielen ohne nervende Gilden, Chats usw??? So wie das Spiel jetzt ist ist es doch gut so. Bis auf die bugs halt, aber ist ja noch Beta...
+

was hat das bitte damit zu tun, ob man ein Lhat oder nicht?
ein Chat und auch eine Freundesliste würden dem Spiel helfen, ob die leute die das Spiel spielen Aussenseiter oder Zocker, dick oder dünn oder was auch immer sind ist dabei völlig egal o.o

Abgesehen davon eignen sich Browserspiele auch gut, um sie (wie bereits oben erwähnt) mit Freunden zusammen zu spielen, wenn auch einfach nur für neuen Gesprächsstoff.
Speziell in solchen Fällen sind Chat und Freundesliste eine hervorragende Ergänzung, gerade weil man so auch das Dorf der jeweiligen Freunde ansehen könnte, was so im Moment nicht möglich ist, da es ja auch keine globale Rangliste gibt!

Bin also weiterhin für eine Umsetzung dieser Idee und finde, dass sie mit einem eventuellen Clansystem das einzige ist, was diesem Spiel noch fehlt.
 

DeletedUser

Guest
Moin,

Eine Freundesliste wäre natürlich super, auch wenn man sieht, wer online bzw. gerade offline ist.

Handeln unter Freunden fände ich super, so könnte man unter sich vielleicht zu günstigeren Tarifen Waren tauschen. Hier wäre vielleicht im Handelsmenü eine Option "nur für Freunde sichtbar" eine Verbesserung.
Um die angesprochenen Push-Accounts zu vermeiden könnte man den Handel (unter Freunden) z.b. an Technologien binden und/oder eine Begrenzung in betracht ziehen, die sich mit jedem Zeitalter erhöht.

Als 1. Beispiel: erst ab 5 Technologien kann unter Freunden Vorräte und Gold gehandelt werden.
2. Bsp: Bronzezeit nur 1000 Waren (Gold/Vorräte) je 24h

Gruß

Edit: eigentlich hat Daywalker aber recht, Gold/Vorräte hat man genug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
also chat wäre ok da viele das Forum garnicht benutzen. Handeln um gold/vorräte definitiv ein klares nein es gibt schon einen Güterhandel da brauch man keinen handel um dinge die man eh wie sand am meer hat.

und was Gilden betrifft sehe ich da auch keinen wirklichen bedarf oder nutzen, es muss nicht in jedem Spiel eine Gilde geben, man kann die Dinge auch verschlimmbessern(siehe Seven Lands was im Juni eingestellt wird).
 

DeletedUser740

Guest
Freundeliste aufallefälle.
Hat große Vorteile. Man sollte dann evtl. die Freunde farblich die gegenüber den anderen Spielern unterscheiden. Das hat den Vorteil, das man beim Plündern nicht ausversehen seinen Freund plündert. ^^
Freunde somit auch schneller in der unübersichtlichen Liste findet.
 

DeletedUser

Guest
hmm dann lieber eine feindesliste dann is versehentliches klicken kein problem :)
 

DeletedUser740

Guest
Alle die nicht meine Freunde sind, sind meine Feinde und werden geplündert. Da dürfte dann die Liste ja weitaus größer sein, als die Freundeliste oder meinst du nicht ? ^^
 

DeletedUser

Guest
ich finde eine freundliste bei dem jetzt vorhandenem nachbarschafts- / handelssystem für sinnfrei.
die 15 halbwegs aktiven, mit denen du etwas anfangen kannst sind in der leiste überschaubar / kontaktierbar. den rest den du nur für die pvp punkte abfarmst nimmst du eh nicth in eine ev. fl... so what ?
kontakt - handel & what ever mit anderen nachbarschafts-pool´s ist eh nicht möglich.

ersteinmal müsste dieses system geändert werden um eine fl zu implementieren & auch einen sinn zu verleihen. jetzt muss ich mich natürlich wie so oft schon fragen, warum ein nach dem derzeitigen stand nicht realisierbarer vorschlag frei geschaltet wird ?

na egal - die idee mit der fl ist sicherlich nicht schlecht, wenn der sinn dafür denn mal vorhanden sein sollte.

mehr sag ich dazu jetzt nicht... :mad: :mad: :mad:
 

DeletedUser906

Guest
Eine Freundesliste wäre echt nicht schlecht....
Würde es auch begrüßen.
LG
 

DeletedUser

Guest
wäre auch für die freundesliste /sign
aber chat ist schon eher was kommunikation fördert das würde helfen sich auszutauschen ebenfalls /sign

Beides zusammen Kombiniert perfekt :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben