Freundesliste hat sich selbst aufgeräumt?

DeletedUser42876

Guest
Hallo Zusammen,

ich bin noch recht neu im Spiel, stehe kurz vor dem frühen Mittelalter, möglicherweise habe ich irgendwas übersehen und meine nachstehende Frage erübrigt sich, aber vielleicht kann ja jemand Licht in mein Dunkel bringen:

Ich hatte bis einschließlich heute früh 8 Uhr rund 110 User in meiner FL, der Höchste mit mehreren Millionen Punkten, der niedrigste wenige hundert. Die allermeisten irgendwo zwischen 3.000 - 20.000.

Jetzt um kurz nach 9 Uhr habe ich plötzlich nur noch rund 70 Spieler in meiner FL, der Höchste mit 4.000 Punkten.
Von den 70 haben 53 (!!!) gerade mal wenige hundert Punkte und keine besuchbare Taverne. Die Usernamen selbst habe ich bisher definitiv nicht in meiner Liste gehabt.

Da ich nicht daran glaube, dass mindestens 40 Spieler heute früh gleichzeitig eine Bereinigung ihrer Liste durchgeführt haben, stellt sich die Frage: Was ist denn da passiert?

Danke und Gruß
Martin
 

DeletedUser42227

Guest
Hallo,

kannst du vllt mal einen Screenshot von deiner Freundesliste machen mit der höchsten Platzierung?? (am besten die Namen noch schwärzen von den Leuten)
Ich kann mir eher denken, dass du dich verschaut hast und du bist auf die Nachbarschaftsliste gekommen und nicht auf die Freundesliste.
Jedenfalls wäre dann die Zahl 70 zu erklären.
 

DeletedUser42876

Guest
Dann in dem Zusammenhang gleich noch eine Frage:
hat denn diese Nachbarschaftsloiste irgendeinen besonderen Mehrwert, außer, dass ich sehe, wer alles neu ist?

Gibt's da irgendwelche Spielinhalte, etc.?
 

DeletedUser28690

Guest
Na du kannst deinen Nachban helfen (motivieren/polieren) oder du kannst sie angreifen. Beide male hast du die Chance BPs zu finden und beim Angreifen auch noch die Chance etwas zu plündern. Und wenn du ein vielversprechendes LG entdeckst, kannst du auch investieren. Deine Nachbarn können wiederum dir helfen und dich auch angreifen und plündern.
 
Angreifen und angegriffen werden geht allerdings erst, wenn du die entsprechende Forschung erledigt hast, das ist eine der letzten in der EZ. Bei dir wird es wahrscheinlich einen Haufen Nachbarn geben, die du noch nicht angreifen kannst. Die Nachbarschaft wechselt übrigens alle zwei Wochen automatisch, jeweils in der Nacht von Sonntag auf Montag. Sollte eigentlich diesen Sonntag wieder soweit sein.
 
Oben