User-Interface Freundes- und Neuigkeiten-Liste als Export in eine separate Datei exportieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,
da ich bereits öfter aber sehr spät gemerkt habe, dass einige in meiner Freundesliste nichts machen/nichts mehr machen, möchte ich meine Freundesliste durchgehen, um diese auszusortieren.
Da ich aber dazu jeden einzelnen Freund in der Neuigkeitenliste an mehreren Tagen heraussuchen muss, ist das sehr aufwändig.
Deshalb hätte ich gerne, dass die Freundesliste extern in eine Datei (Text oder Tabelle ist egal) kopiert werden kann.
Wenn man dann die Neuigkeitenliste auch noch exportieren könnte, wäre das ideal!
Mit freundlichen Grüßen
Harald der Sachse
 
Grund für die Idee
Großer Aufwand, die Freundesliste zu pflegen
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
wie man aus html eine datenbank anspricht!...is das denn so schwer zu verstehn? warum diese korinthenkackerei?
jup, mein fehler, besser wär folgende kurzform gewesen:
html--->datenbank(z.b.sql)...(wie sag ichs meinem kinde
Weil's halt falsch ist.
Man kann per HTML keine Datenbanken ansprechen. Dafür ist HTML als Markup-Language auch gar nicht gedacht.
Vgl.

Du bist doch der Fachinformatiker, nicht ich.
sry, das ich hier überhaupt geantwotet habe...mir ist gerade aufgefallen (bei anti.....)
woher ich diesen namen kenn (nomen est omen)
kommt nicht wieder vor
Jetzt wird es spannend.
 
Hallo,
da ich bereits öfter aber sehr spät gemerkt habe, dass einige in meiner Freundesliste nichts machen/nichts mehr machen, möchte ich meine Freundesliste durchgehen, um diese auszusortieren.
Da ich aber dazu jeden einzelnen Freund in der Neuigkeitenliste an mehreren Tagen heraussuchen muss, ist das sehr aufwändig.
Deshalb hätte ich gerne, dass die Freundesliste extern in eine Datei (Text oder Tabelle ist egal) kopiert werden kann.
Wenn man dann die Neuigkeitenliste auch noch exportieren könnte, wäre das ideal!
Mit freundlichen Grüßen
Harald der Sachse

Ich bin auch gegen diesen Vorschlag.
Wie bereits erwähnt, gibt der FoE Helfer diese Gelegenheit, Freundesaktionen zu bewerten. Auch das FoE-Tool hat eine Moppelkontrolle.

Aber um meine Freunde zu bewerten (habe mehrere Welten) nutze ich einfach die eingebaute Suchfunktion.
Am PC ins Rathaus in die Ereignisliste, (einmalig oben links auf das Kästchen, Filter einschalten). Bei der Kontrolle der Freunde gebe ich einfach den Namen oder einen eindeutigen Teil davon ins Suchenfenster oben ein und kann sehen, wie oft derjenige in 6 Tagen Sterne verteilt, und in der Taverne war. Passt mir das Ergebnis nicht, schau ich auf seinen Stadttext, steht nix, wird er rausgeworfen.
Dauert nen Moment, aber mit Excel bist auch nicht schneller, ist genauer als übers Rathaus moppeln.
 
........................... Dauert nen Moment, aber mit Excel bist auch nicht schneller, ist genauer als übers Rathaus moppeln.
Leider hast du recht. und bei einer fast vollen FL dauerts dann schon "mehr als nur einen Moment".
Ich finds aber wirklich schon fast "anachronistisch" wenns in einem Computerspiel keine brauchbare Übersicht gibt.
Gerade die FL müsste ja nicht einmal jeden Tag aktualisiert werden. Einmal im Monat würde mir da völlig reichen und das könnten die Inno-Server zu einer Zeit berechnen "wo sie so wie so wenig zu tun hätten".
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben