Frage zur neuen Nachbarschaft

DeletedUser

Guest
Ich bin heute in eine neue Nachbarschaft versetzt worden, dabei habe ich festgestellt, dass sich die untersten drei Spieler in dieser Nachbarschaft etwa zwischen 80.000 und 105.000 Punkten befinden. Einer hat 130.000 Punkte, der Rest befindet sich im Bereich 150.000 bis 4 Millionen Punkte, was natürlich zur Folge hat, dass die Spieler am rechten Rand der Nachbarschaftsleiste bevorzugt geplündert werden.
Damit hätte ich ja prinzipiell kein Problem, allerdings befinden sich 77 Spieler der Nachbarschaft in der Jahrhundertwende oder weiter, während die unteren drei sich noch in der Kolonialzeit befinden, vom Industriezeitalter habe ich niemanden sehen können.

Die Frage ist nun, wie sollen sich jene unteren Spieler (ich eingeschlossen) gegen den Rest verteidigen, wenn diese Truppen besitzen, welche zwei Zeitalter moderner sind und Angriffsboni von drei legendären Gebäuden besitzen (von der schlechten KI mal komplett abgesehen)?
Gibt es die Möglichkeit, in eine andere Nachbarschaft versetzt zu werden, die dem eigenen Zeitalter entspricht? Denn meine Lust, dieses Spiel weiterhin zu spielen, wird sich schnell auflösen, wenn ich jeden Tag mehrfach geplündert werden sollte.
Und bevor jemand mich darauf hinweist, ich bin etwa 9,5h wegen der Arbeit aus dem Haus und somit ergibt sich ein 1,5h Zeitfenster, in dem meine Vorräte, Waren und Geld reif zum Plündern ist.
 

DeletedUser16058

Guest
Warum stellst du nicht direkt nach der Arbeit auf 24 h Produktion um? Eine irgendwann mögliche Zeitverschiebung durch unpünktliches Abholen kannst du am Wochenende mit 4 oder 8 h Zyklen überbrücken, so dass du in der Folgewoche genau so weitermachst, wenn du am Sonntagnachmittag wieder auf 24 h gehst.
Ich sehe da keine Nachteile, es sei denn, dass du etwas weniger produzierst, wenn du vorher rund um die Uhr in 4 oder 8 h Intervallen produziert hast.
 

Capo.

Finsteres Genie
Warum stellst du nicht direkt nach der Arbeit auf 24 h Produktion um? Eine irgendwann mögliche Zeitverschiebung durch unpünktliches Abholen kannst du am Wochenende mit 4 oder 8 h Zyklen überbrücken, so dass du in der Folgewoche genau so weitermachst, wenn du am Sonntagnachmittag wieder auf 24 h gehst.
Ich sehe da keine Nachteile, es sei denn, dass du etwas weniger produzierst, wenn du vorher rund um die Uhr in 4 oder 8 h Intervallen produziert hast.

Der Nachteil ist das Leute, die Früh-, Spät,- oder auch Nachtschicht haben, dann noch mehr Probleme mit 24h Prods haben werden^^

//wenn mir mal sowas passieren sollte würde ich sofort den Support kontaktieren da SO der Algorithmus nicht gewollt ist .. vielleicht kann er was machen..vllt leider auch nicht ...
 

DeletedUser16058

Guest
Auch Leute mit Wechselschicht haben meistens Konstanz in ihren Schichten und dazwischen immer mal 1-2 Tage frei, so dass die von mir genannte Vorgehensweise auch auf andere Arbeitszeiten angewendet werden kann.
Problematisch wird es nur, wenn jemand wirklich völlig unregelmäßig arbeitet. In diesem Fall müsste man dann sehr flexibel sein.
 

DeletedUser

Guest
Manuelle Umwälzungen in eine andere Nachbarschaft sind ... problematisch, da diese Erfahrungsgemäß noch mehr Kaputt machen und zu schlechteren Ergebnisse führen, als der Status Quo.
Mit der nächsten Zusammenlegung, leider erst in 2 Wochen, ich weiß, dürfte sich das wieder ändern und eine passendere Nachbarschaft gefunden werden.

Allerdings kann ein Ticket an den Support hilfreich sein, damit das Gamedesign Anschauungsmaterial hat, was derzeit schief geht...
 

DeletedUser

Guest
Danke für eure Antworten. Ein Ticket hab ich schon geschrieben, bin ja mal auf die Antwort gespannt. Ansonsten wird ich einfach mal schauen, was in den nächsten Tagen passiert. Die Idee mit den Ein-Tages-Produktionen verhindern vermutlich die Plünderungen, allerdings verlier ich dabei 40% meiner möglichen Waren, da ich so nur 15 pro Tag und Gebäude herstellen kann statt der üblichen 25.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16058

Guest
Danke für eure Antworten. Ein Ticket hab ich schon geschrieben, bin ja mal auf die Antwort gespannt. Ansonsten wird ich einfach mal schauen, was in den nächsten Tagen passiert. Die Idee mit den Ein-Tages-Produktionen verhindern vermutlich die Plünderungen, allerdings verlier ich dabei 40% meiner möglichen Waren, da ich so nur 15 pro Tag und Gebäude herstellen kann statt der üblichen 25.

Tagesproduktion = 20 Güter

Aktuelle Produktion = 25 Güter

Verlust = 5 (die vermutlich ohnehin geplündert werden) = + - 0 %
 
Natürlich bin ich auch der Meinung, dass solch eine Nachbarschaftszuordnung nicht passieren sollte.

ABER

warum kommt bei jeder dieser Beschwerden das Argument, das man den Plünderungen schutzlos ausgeliefert ist. Du schreibst doch schon selber, dass die KI nicht die Beste ist. Glaubst du, wenn du in einer "gleichwertigen" Nachbarschaft wärst, würdest du auch nur einen Angriff erfolgreich abwehren können? Vermutlich nicht. Und deshalb könntest du in einer gleichwertigen Nachbarschaft genauso oft geplündert werden. Das hängt einzig und alleine von den Grundsätzen der Spieler in deiner Nachbarschaft ab und sonst von nichts.

Also beschweren wegen "ungeeigneter" Nachbarschaft OK. Aber bitte nicht immer mit dem geplündert werden begründen.
 

DeletedUser

Guest
Tagesproduktion = 20 Güter

Aktuelle Produktion = 25 Güter

Verlust = 5 (die vermutlich ohnehin geplündert werden) = + - 0 %

Danke für den Hinweis, dass eine Tagesproduktion 20 Güter liefert, ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass es nur 15 wären. Und da meine 8h-Produktion betroffen ist, würde ich bei der Plünderung 10 Güter verlieren, also unterm Strich produziere ich 20 bei der Tages-Produktion und 15 (mit Plünderung) bei der bisherigen, wobei durch die Plünderung nicht nur die Waren weg sind, sondern auch die investierten Vorräte und das Gold (3200 jeweils, da ich noch kein Gütergebäude der Kolonialzeit gebaut habe).

@Quax:
Nun, ich kann die Angriffe nicht erfolgreich abwehren, aber Gegner aus der Kolonialzeit überlegen sich zweimal, ob sie ihre Einheiten verheizen, falls der Angriffsbonus zu gering ist, während Gegner aus der Moderne oder der Jahrhundertwende einfach auf Autokampf drücken. Desweiteren habe ich in letzterem Fall nicht die Möglichkeit, die Angreifer ebenfalls zu plündern, um den Verlust wieder auszugleichen.
 

DeletedUser16058

Guest
Natürlich kann er unterhalb der Jahrhundertwende gleichwertigen Gegnern das Leben so schwer machen, dass die Plünderungen drastisch abnehmen, wenn er die entsprechenden Truppen und Deff-Boni hat. Erst in JHW wird das relativ aussichtslos und von daher kann ich das alles gut nachvollziehen.

Bei der 24 h Produktion verlierst du immerhin nicht zusätzliche Münzen und Vorräte, wie du ja auch schon selber erkannt hast. Ausserdem ist es komfortabler, wenn man nicht dreimal am Tag die Produktion neu einstellen muss und die Angreifer gucken in die Röhre. Solltest dann aber auch pünktlich alles abholen, denn sonst wiegt der Verlust doppelt schwer.
 
Oben