Frage zum Umgang mit FP( offizielle Regelungen)

Mich interessiert ob es noch klare Regeln gibt, was erlaubt ist und was nicht, im Umgang mit FP?
gilt da inzwischen das alles erlaubt ist was gefällt?
ich kann mich noch an Zeiten erinnern da wurde gefordert das man Gewinn machen muss, aber auf keinen Fall draufzahlen darf.
Es geht mir nur ums Verständnis in wie weit da jeder inzwischen freie Hand hat.
Gilt das alte Regelwerk noch?
 
Gilt das alte Regelwerk noch?
Wenn es da ein Regelwerk gibt würde mich mal interessieren wo das steht.

Innerhalb von Gilden können natürlich Regeln aufgestellt werden. Auch innerhalb der FL ist das bedingt möglich. Aber sonst ist das eher Wunschdenken als Regel.

Oder anders ausgedrückt nachdem du in deiner Überschrift explizit nach "offiziellen Regeln" fragst. Die gibt es nicht.
 
also ich hab immer wieder mal pusher gemeldet und da ist soweit ich das sehen konnte so gut wie immer was passiert.
ein gildenkollege hatte letztens auch noch jemanden wegen push gemeldet. der pusher ist seither inaktiv, also vmtl gesperrt.
 
Wenn es so genau beschrieben wäre, würden keine Gegenfragen aufkommen :D
Es ist doch Quatsch, dass man nie draufzahlen darf.
Die Frage ist doch, wie oft passiert das und dann wird die nächste Frage sein, ob nachvollziehbar ist, warum das passiert.
Denke eine „offizielle“ Antwort, was wann und warum als pushen bestraft wird, werden wir aus offensichtlichen Gründen nicht bekommen.
 
S
Mich interessiert ob es noch klare Regeln gibt, was erlaubt ist und was nicht, im Umgang mit FP?
gilt da inzwischen das alles erlaubt ist was gefällt?
ich kann mich noch an Zeiten erinnern da wurde gefordert das man Gewinn machen muss, aber auf keinen Fall draufzahlen darf.
Es geht mir nur ums Verständnis in wie weit da jeder inzwischen freie Hand hat.
Gilt das alte Regelwerk noch?
steht in den Spielregeln:

§ 8 Pushing​

Das Betreiben eines Push-Accounts oder das wissentliche Profitieren von einem Push-Account ist verboten.

Ein Push-Account ist ein Account, der hauptsächlich dazu benutzt wird, um einem anderen Account zu helfen, während andere Teile des Spiels vernachlässigt werden. Das heißt, dass es nicht erlaubt ist, einen Account nur zu benutzen, um anderen beim Wachstum zu helfen oder wissentlich Vorteile oder Unterstützung von solch einem Account zu erhalten.

Handel (Güter, Forge-Punkte usw.), der sich über mehrere Welten erstreckt, ist in jeglicher Form verboten.
 
es war nicht erlaubt mehr bei anderen einzuzahlen als man raus bekommt

Dann müsste ja jeder gesperrt werden der eine 90er bedient um BPs und/oder Medis zu bekommen, obwohl die eigene Arche noch nicht auf 80 ist.

Ebenso jeder, der auf einer Nebenwelt die Ernte nicht in eigenen LGs parken kann mangels Blaupausen und sie statt dessen beim Nachbarn parkt, auch um wieder BPs zu bekommen.

Jeder, der ein gildeninternes Quizspiel macht und FP als Gewinn ausschüttet.

Jeder, der Güter für FP kauft.

Jeder, der einem kleinen Spieler mal ein paar Level zum Start sponsort - Gerüstabbau wurde ja schon erwähnt.
 
Ich halte so ein Verbot für Unsinn. Ich habe eine Tauschpartnerschaft und wir füllen uns immer P1+Eigenanteile. Da mache ich bei dem von mir geförderten LG immer Verlust, dafür spare ich mir den Eigenanteil bei meinem eigenen LB.
 
Ich kenne auch Spieler, die bezahlen für Titan-Güter zusätzlich zu den Tauschgütern noch mit FP. Auch da ist es auf das LG bezogen ein Verlust. Das in Gilden beliebte Gerüst abreißen ist auch ein Verlust für den Spender. Es gibt auch Gilden, die machen kleine Spiele (Fussballergebnisse tippen u.s.w.) bei denen der Gewinner Einzahlungen oberhalb von 1,9 in ein LG bekommt.
Wieso sollte das verboten sein?
 
Oben