Frage zum Punktesystem beim PvP

DeletedUser

Guest
Hallo!

Ich wollte mal fragen wie sich die Punkte errechnen die man beim PvP bekommt?
 

DeletedUser14752

Guest
Nach jedem erfolgreichen Kampf erhältst du Führungspunkte, welche wichtig für deinen Rang im Turnier sind. Es gibt Punkte für jede vernichtete gegnerische Einheit, doch auch Abzüge für Verluste auf eigener Seite. Wenn du also einen guten Rang im Turnier erreichen willst, musst du viele Kämpfe bestreiten, viel gewinnen, die eigenen Verluste begrenzen und viele fortschrittliche Einheiten vernichten. Eine genaue Berechnungsformel für die Punktberechnung ist mir leider auch nicht bekannt. Man kann aber durchaus sagen je fortschrittlicher Deine eigenen Einheiten und/oder die deines Gegners sind, desto höher ist Deine Punktausbeute vorausgesetzt Deine angreifenden Einheiten nehmen keinen und/oder nur einen geringen Schaden. Des weiteren solltest Du auch darauf achten, dass Deine Bevölkerung begeistert ist, denn sollten Sie verärgert sein erhälst Du auch nur 50% der Ursprünglichen Kampfpunkte.

Wenn Du die vorgenannten Dinge beachtest solltest Du stets in den PVP-Türmen auf den vorderen Rängen zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuordnung zu den Türmen

ist es richtig das ein Nachbar im Turm Eisenzeit kämpft, aber seine Truppen teilweise aus dem FMA sind?
Ich finde das unfair den anderen gegenüber.
Ich dachte, wenn ich im Turm Eisenzeit kämpfe habe ich auch Gegner aus diesem ZA.
 

DeletedUser19024

Guest
ist es richtig das ein Nachbar im Turm Eisenzeit kämpft, aber seine Truppen teilweise aus dem FMA sind?
stimmt nicht

der Angreifer darf keine Truppen aus dem FMA verwenden
sonst werden die Kämpfe nicht im Eisenzeit-Turm gewertet

und die Kämpfe des Verteidigers zählen in gar keinem Turm
also ist es auch da nicht möglich mit FMA-Truppen Punkte für den Eisenzeit-Turm zu erkämpfen

Ich dachte, wenn ich im Turm Eisenzeit kämpfe habe ich auch Gegner aus diesem ZA.
alle deine Gegner im Turm Eisenzeit greifen ebenfalls nur mit Eisenzeit-Einheiten (oder schlechter) an
 
Zuordnung zu den Türmen

stimmt nicht

der Angreifer darf keine Truppen aus dem FMA verwenden
sonst werden die Kämpfe nicht im Eisenzeit-Turm gewertet

und die Kämpfe des Verteidigers zählen in gar keinem Turm
also ist es auch da nicht möglich mit FMA-Truppen Punkte für den Eisenzeit-Turm zu erkämpfen


alle deine Gegner im Turm Eisenzeit greifen ebenfalls nur mit Eisenzeit-Einheiten (oder schlechter) an

Also kämpft er mit Eisenzeittruppen, verteidigt sich aber mit Truppen aus dem FMA. Denn ich hatte ihn angegriffen und mir standen gepanzerte Truppen gegenüber und die gibt es doch nur im FMA oder? Ich hatte keine Chance.
 

DeletedUser

Guest
In der Verteidigung kann man alles stehen haben was man will (sofern man rankommt).
Aber seine Punkte im EZ Turm kommen (genau wie deine) alle aus kämpfen bei denen er irgendwen mit EZ Einheiten (und darunter) angegriffen hat.
 

DeletedUser27401

Guest
Turm

Moin, moin

Hoffe, ich bin hier richtig.

Frage: Bin gerade angefangen und habe eine Provinz mit Turm ( Bronzezeit ) eingenommen. Wenn ich nun den Turm aufrufe und jemanden angreife, befinde ich mich dann im Krieg mit dem "Reich" des jeweiligen Herrschers oder ist der Kampf im Turm übergeordnet und es findet nur ein Ritterliches Turnier statt ? Also ohne Kriegsfolgen auf der Landkarte.
Als Anfänger werde mit dem Begriff "Angreifen" konfrontiert. Erwarten würde ich eher so etwas wie "Turnier austragen" oder "Turnier beginnen".

Dank für Antworten.

Wilhelm Rall

Habt Dank für die Aufklärung Alexxela (11Uhr25)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Die Landkarte ist nur für dich da - da kann keiner reinpfuschen.

Wenn du einen Gegner angreifst (egal ob über den Turm oder über die Nachbarschaftsleiste - ist alles dasselbe) kannst du ihn plündern - das kann jeder andere in deiner Nachbarschaft (nur die treten im Turm gegeneinander an) natürlich auch mit dir machen. Nach einem Angriff hast du nur 24h Angriffsschutz (vor diesem Angreifer), in denen dir aber (von ihm) 1x (nach einem erfolgreichem Angriff) eine fertige (unmotivierte) Produktion geplündert werden kann.

Nur dieses Angriffe zählen für den Turm (jeweils den Turm, in dem die höchste am Angriff beteiligte Einheit war)

In sofern ist es ein Angreifen (mit Plünderungmöglichkeit) - dessen Punkte aber für einen Turnierturm zählen.
 

DeletedUser27131

Guest
und kann man bitte wenn ein Tunier beendet ist das nächste sofort starten und nicht noch paar Stunden dazwischen Kämpfe machen die für keinen Turm zählen.

Glaub zwischen Sonntag 22.00Uhr und Montag morgen 08.00Uhr zählen die Kämpfe nicht für die Türme.

Wieso nicht? Hat das einen speziellen Grund oder einfach ein Programier Fehler..
 

DeletedUser

Guest
Wieso nicht? Weil das Turnier am abend Endet (unterschiedliche Zeiten! - früher war es sogar über den ganzen Tag verteilt, jetzt nurnoch ein paar Stunden am Abend) und das neue Turnier erst am nächsten morgen um 8 Startet ;)

Da die Endzeiten nicht gleich sind wäre ein Sofortstart auch nicht so sinnvoll, wenn es immer von Mo - So gehen soll.

Die Soldaten brauchen auchmal etwas freie Zeit für sich ^^
 

DeletedUser16873

Guest
und kann man bitte wenn ein Tunier beendet ist das nächste sofort starten und nicht noch paar Stunden dazwischen Kämpfe machen die für keinen Turm zählen.

Glaub zwischen Sonntag 22.00Uhr und Montag morgen 08.00Uhr zählen die Kämpfe nicht für die Türme.

Wieso nicht? Hat das einen speziellen Grund oder einfach ein Programier Fehler..

liegt hauptsächlich daran, daß in der Nacht von Sonntag auf Montag die Nachbarschaften neu verteilt werden, anfangs wöchentlich, seit ca. 2 Jahren 14tägig
 
Oben