Frage Diamanten

Was leider auch nicht Grad die Welt ist. Brauchst dich aber nicht gleich angegriffen fühlen, es war ein Beispiel um meine Aussage zu bekräftigen, sich jetzt an diesen kleinen Fehler hoch zu ziehen bringt es auch nicht.
Wozu muss ich mich angegriffen fühlen :D .
Nur weil ich benenne wenn jemand Unsinn erzählt?

Der einzige der sich rechtfertigt bist du gerade also wer fühlt sich angegriffen?

13 zu 60k ist für mich mehr wie ein „kleiner“ Fehler.

Und erfundene Zahlen um seine Aussagen zubekräftigen ist jetzt auch keine Glanzleistung ;).
 
Anhang 22536 ansehen

Hab zwar das CF nur auf Level 89, aber missen will ich die Hütte wirklich nicht mehr. :)
Sind keine Schleifen - na und...
Gönn dir, aber bauen tuh ich es trotzdem nicht, ich nutze es eben zu wenig, denn Hauptquest sind durch, der nächste ZA Aufstieg dauert noch, Nebenquest geben keine Dias mehr und mache ich eher selten und habe bereits andere Verwendung für die 30 Felder Baufläche
 
Gönn dir, aber bauen tuh ich es trotzdem nicht, ich nutze es eben zu wenig, denn Hauptquest sind durch, der nächste ZA Aufstieg dauert noch, Nebenquest geben keine Dias mehr und mache ich eher selten und habe bereits andere Verwendung für die 30 Felder Baufläche
Das sollte auch nicht als "Anreiz" dienen. ;)
Eher für den TE wie man (unter anderem) an Dias kommen kann.
 
Wozu muss ich mich angegriffen fühlen :D .
Nur weil ich benenne wenn jemand Unsinn erzählt?

Der einzige der sich rechtfertigt bist du gerade also wer fühlt sich angegriffen?

13 zu 60k ist für mich mehr wie ein „kleiner“ Fehler.

Und erfundene Zahlen um seine Aussagen zubekräftigen ist jetzt auch keine Glanzleistung ;).
Und ich habe dir geschrieben das ich die genauen Werte nicht um Kopf habe, außerdem habe ich das Chateau nicht woher soll ich also wissen ob es 300% nun auf Stufe 40 oder Stufe 90 gibt?
 
Und ich habe dir geschrieben das ich die genauen Werte nicht um Kopf habe, außerdem habe ich das Chateau nicht woher soll ich also wissen ob es 300% nun auf Stufe 40 oder Stufe 90 gibt?
Dann benutzt du google wenn du mit debattieren willst oder hälst dich aus der Unterhaltung raus von der du ja nach eigenen Angaben keine Ahnung hast, da du das Gebäude ja nicht besitzt oder du lässt einfach Fantasie Zahlen weg und gibts ne allgemeine Aussage zu deiner Situation ab. Alles davon wäre ok gewesen.
Aber Zahlen zunutzen die bewiesener Maßen falsch sind, in einem Thread wo sich jemand Informieren will, ist einfach keine coole Sache. Von der Diskussion die du jetzt versuchst zustarten mal ganz abgesehen.
 
Dann benutzt du google wenn du mit debattieren willst oder hälst dich aus der Unterhaltung raus von der du ja nach eigenen Angaben keine Ahnung hast, da du das Gebäude ja nicht besitzt oder du lässt einfach Fantasie Zahlen weg und gibts ne allgemeine Aussage zu deiner Situation ab. Alles davon wäre ok gewesen.
Aber Zahlen zunutzen die bewiesener Maßen falsch sind, in einem Thread wo sich jemand Informieren will, ist einfach keine coole Sache. Von der Diskussion die du jetzt versuchst zustarten mal ganz abgesehen.
Was willst du eigentlich von mir? Hab ich halt ein Fehler mit den Zahlen gemacht, ich war die ganze Zeit unterwegs und nur kurz über Handy und LTE Netz drin da Google ich doch nicht jeden Scheiß, es ist mir egal ob das Chateau bei 60000 FP nun 300% oder 600% Bonus gibt, es geht hier um das Prinzip das du einfach nicht gewillt bist zu begreifen und dich statt dessen an jeden kleinen Fehler der gemacht wurde, hoch ziehst und ein riesen fass deswegen aufmachst anstatt hier mal Sachlich zu bleiben hast du nichts besseres zu tun als die ganze Zeit hier auf mir rumzuhacken und mich als Inkompetent abstempelst mit deinen Worten "Wenn du keine Ahnung hast".

Dann mal eine Frage an dich Neunmalklug, kennst du ausnahmslos jeden einzelnen Wert eines Jeden LGs in FoE ohne dafür auf Listen oder Google zurückgreifen zu müssen? Nein das tust du nicht.

Außerdem, warum solle ich mich aus der Unterhaltung raus halten? das solltest eher du machen denn das Eigentliche Thema lautet
Wie bekommt man Diamanten über, ohne richtiges Geld auszugeben??? Vielen Dank für eine Antwort.
und diese Frage habe ich wie du hier sehen kannst
1. Über die Zeit hinweg Wunschbrunnen, Jungbrunnen, Großer Leuchtturm (Eventgebäude), Heckenlabyrinth aufstellen, alle diese Gebäude haben eine kleine Chance Diamanten zu Produzieren.

2. Jede Woche Gildenexpedition spielen, bei manchen erfolgreichen Begegnungen kann man Diamanten erhalten.

3. Im Gildengefecht gibt es ab und an nach erfolgreichem Kampf / Verhandlung Diamanten als Belohnung.

4. In einigen Haupt,- Neben,- Schleifenquests kann man Diamanten erhalten, bei den Schleifenquest gibt es diese aber nur ein mal, sobald man aus einer der Schleifenquests des jeweiligen Zeitalters Diamanten erhalten hat gibt es diese nicht noch einmal in diesem Zeitalter.

5. Ereignisse um die Stadt können ab und an mal Diamanten enthalten.

6. Ich mein auch beim Provinzen erobern auf der Karte der Kontinente gab es teils Diamanten zu holen.

7. Durch manche Legendären Bauwerke zb Burg Himeji, Weltraumfrachter etc, diese haben einen Speziellen Bonus durch den du eine Möglichkeit hast auf Diamanten.

Mehr wüsste ich jetzt aber auch nicht :D
mehr als nur ausreichend beantwortet, statt dessen laberst du mir ein Kotelett ans Ohr mit Chateau Bonus welches an sich überhaupt nicht mit dem "Diamanten bekommen" zu tun hat, denn ohne Diamantenbelohnung nützt dir das beste Chateau überhaupt nicht da es keine Belohnung gibt auf die der Chateau Bonus fallen kann.

Und wie ich schon erwähnt habe war das mit den 200 Dias statt 50 lediglich ein Beispiel meinerseits was du hier aber total ernst nimmst und überhaupt nichts mit dem Thema an sich zu tun hat.

Finde den Fehler, darin bist du ja so gut.

Und nu ist Feierabend, ich werde auf weitere Bemerkungen des Chateau Themas nicht mehr eingehen da das gänzlich das Eigentliche Thema des Frage Erstellers verfehlt, dieses Thema wurde erstellt um zu erfragen wie man ohne Echtgeld an Diamanten kommen kann und nicht ob das Chateau den und den Bonus auf dieser und dieser Stufe hat und wie viel FP man hätte investieren müssen, nebst muss man deine genannte Stufe nicht durch 190% Förderung erreicht haben sondern kann diese auch ohne jegliche externe Unterstützung leveln was einiges an FP mehr kostet nur so als kleine Fußnote.


Ich habe Fertig.
 
Was willst du eigentlich von mir? Hab ich halt ein Fehler mit den Zahlen gemacht, ich war die ganze Zeit unterwegs und nur kurz über Handy und LTE Netz drin da Google ich doch nicht jeden Scheiß, es ist mir egal ob das Chateau bei 60000 FP nun 300% oder 600% Bonus gibt, es geht hier um das Prinzip das du einfach nicht gewillt bist zu begreifen und dich statt dessen an jeden kleinen Fehler der gemacht wurde, hoch ziehst und ein riesen fass deswegen aufmachst anstatt hier mal Sachlich zu bleiben hast du nichts besseres zu tun als die ganze Zeit hier auf mir rumzuhacken und mich als Inkompetent abstempelst mit deinen Worten "Wenn du keine Ahnung hast".

Dann mal eine Frage an dich Neunmalklug, kennst du ausnahmslos jeden einzelnen Wert eines Jeden LGs in FoE ohne dafür auf Listen oder Google zurückgreifen zu müssen? Nein das tust du nicht.

Außerdem, warum solle ich mich aus der Unterhaltung raus halten? das solltest eher du machen denn das Eigentliche Thema lautet

und diese Frage habe ich wie du hier sehen kannst

mehr als nur ausreichend beantwortet, statt dessen laberst du mir ein Kotelett ans Ohr mit Chateau Bonus welches an sich überhaupt nicht mit dem "Diamanten bekommen" zu tun hat, denn ohne Diamantenbelohnung nützt dir das beste Chateau überhaupt nicht da es keine Belohnung gibt auf die der Chateau Bonus fallen kann.

Und wie ich schon erwähnt habe war das mit den 200 Dias statt 50 lediglich ein Beispiel meinerseits was du hier aber total ernst nimmst und überhaupt nichts mit dem Thema an sich zu tun hat.

Finde den Fehler, darin bist du ja so gut.

Und nu ist Feierabend, ich werde auf weitere Bemerkungen des Chateau Themas nicht mehr eingehen da das gänzlich das Eigentliche Thema des Frage Erstellers verfehlt, dieses Thema wurde erstellt um zu erfragen wie man ohne Echtgeld an Diamanten kommen kann und nicht ob das Chateau den und den Bonus auf dieser und dieser Stufe hat und wie viel FP man hätte investieren müssen, nebst muss man deine genannte Stufe nicht durch 190% Förderung erreicht haben sondern kann diese auch ohne jegliche externe Unterstützung leveln was einiges an FP mehr kostet nur so als kleine Fußnote.


Ich habe Fertig.
Woher die ganze Wut? :D

Ich habe lediglich deine maßlose Übertreibung berichtigt und dir gesagt das man keine Fantasie Zahlen nutzen soll weil das Leute Fehlinformiert.

Warum du da direkt abgehst und anfängst mit mir diskutieren zuwollen, erschließt sich mir nicht o_O

Genauso das du den Zusammhang zwischen „wie bekomme ich Dias ohne Geld“ und CF nicht erkennt willst. Erschließt sich mir auch nicht.


Wenn du den Lesen und Verstehens mächtig bist, wirst du sehen das ich dir auch nie gesagt habe. Du solltest dich aus der Unterhaltung raushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ganz simpel: Wenn man mit konkreten Zahlen argumentiert will sollten diese korrekt sein. Erfundene Zahlen, bei denen nicht klar dabei steht, dass sie frei erfunden und beispielhaft gemeint sind, sondern die aussehen wie Fakten, sind schlicht Fehlinformationen. So was sollte man lassen wenn man ernsthaft diskutieren will. Dann lässt man eben konkrete Werte weg wenn man sie nicht kennt.
 
Für mich war das sehr aufschlussreich, lieber burning Dutchman. In Zukunft weiß ich, was ich von deinen Thesen halten muss. Man muss erst mal schauen, was Fake News und was richtiges Argument ist. Und man muss nicht zu allem was sagen, wenn man es nicht weiß. Deshalb erzähle ich hier auch nix über Quantengravitation. Der TE ist sowieso schon lange ausgestiegen und versteht nur noch Bahnhof.
 
Ob ich die gleiche Diskussion auch über die blaue Galaxie starte? Hmm :p

Ich gebe dir auf jedenfall den Tip, ernsthafte Diaprodus über Brunnen etc. auf separate Welten auszulagern. Sehe immer wieder Mischstädte, die mit 10 Brunnen oder so ewig (nein, ich nenne jetzt keine Zahl aufs Komma genau :p) den Dias hinterherlaufen. Wenn ihr effektiv sein wollt, spezialisiert euch. Alles andere dauert halt um einiges länger in der Entwicklung.
 

DeletedUser

Guest
Sehe immer wieder Mischstädte, die mit 10 Brunnen oder so ewig (nein, ich nenne jetzt keine Zahl aufs Komma genau :p) den Dias hinterherlaufen.
Ja klar, sind es anfangs immer Mischstädte - du weisst ja, dass eine reine Diamantenfarm nicht innerhalb eines Jahres (ohne Geld) aus dem Boden gestampft wird. Zumal es deutlich schwerer geworden ist, Wunschbrunnen zu bekommen - so mein Eindruck.

Ich spiele auf 4 Welten und auf allen Welten stelle ich WB auf und werde mich auch nicht von ihnen trennen (aktueller Stand meiner Planungen) - So habe ich 33 WB auf 4 Welten verteilt - das Ergebnis ist das gleiche, als hätte ich 33 WB auf nur einer Welt, weil die Diamanten ja in jeder Welt ausgegeben werden können.

Wie ich dann weiter verfahre, wenn sich eine Stadt als Dia-Farm abzeichnen sollte, kann ich noch nicht sagen - glaub ich aber nicht, denn die Möglichkeiten, WB zu erwerben, sind in etwa gleich in jeder Stadt, so dass man immer Mischstädte finden wird. Ich sehe deshalb keinen Grund, warum ich das nicht tun sollte.
 
Um mal auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Als Spiel-Einsteiger bekommt man Dias am Einfachsten, in dem man regelmäßig die Gildenexpedition komplett durchspielt. :)

Am Anfang wurde gefragt, ob jemand Erfahrung hat, mit den Dia-Belohnungen, falls auf eine Einladung ein Freund eine Stadt gründet und im ZA aufsteigt. Ich habe tatsächlich einen Freund geworben. Dias gibt es wenn der Freund folgende ZA erreicht:
- Eisenzeit: 50 Dias
- Frühmittelalter: 100 Dias
- Spätmittelalter: 250 Dias
- Jahrhundertwende: 750 Dias
- Gegenwart: 1000 Dias

Also um damit Dias zu verdienen, muss man schon einige an Freunden werben, die dann auch lange spielen, mit der Teilnahme an der Gex kann man viel schneller mehr Dias erwirtschaften, als sich auf angeworbene Freunde zu verlassen. :)
 
Ja klar, sind es anfangs immer Mischstädte - du weisst ja, dass eine reine Diamantenfarm nicht innerhalb eines Jahres (ohne Geld) aus dem Boden gestampft wird. Zumal es deutlich schwerer geworden ist, Wunschbrunnen zu bekommen - so mein Eindruck.

Ich spiele auf 4 Welten und auf allen Welten stelle ich WB auf und werde mich auch nicht von ihnen trennen (aktueller Stand meiner Planungen) - So habe ich 33 WB auf 4 Welten verteilt - das Ergebnis ist das gleiche, als hätte ich 33 WB auf nur einer Welt, weil die Diamanten ja in jeder Welt ausgegeben werden können.

Wie ich dann weiter verfahre, wenn sich eine Stadt als Dia-Farm abzeichnen sollte, kann ich noch nicht sagen - glaub ich aber nicht, denn die Möglichkeiten, WB zu erwerben, sind in etwa gleich in jeder Stadt, so dass man immer Mischstädte finden wird. Ich sehe deshalb keinen Grund, warum ich das nicht tun sollte.
Nicht zwingend. Klar braucht es seine Zeit und du hast auch Recht damit, dass es bedeutend schwerer geworden ist, an Wunschbrunnen zu kommen. Die Events mit Brunnen als Tagespreise sind leider sehr rar. Als Alternative kann hier der Relikttempel herhalten. Neben dem Aspekt, dass man die GEX als Diaquelle nutzen kann, kann man so nach und nach auch Jungbrunnen inkl. Schrumpfkit bekommen.
Wichtig in solchen Städten ist aber auch hier: Spezialisierung, das große Ziel (Brunnenstadt) durch Sammeln von Brunnen und Schrumpfkits im Auge behalten und dabei Basis-LGs für Kampf fördern mit Hilfe von Event-Gebäuden oder FP-Gebäuden. Wenn dann irgendwann FPs in den Hintergrund rücken, kann man sie dann rausholen und die FP-Gebäude ersetzen. Zu frühes Setzen der Brunnen, führt dazu, dass die Stadtentwicklung verzögert wird.
Wer genaueres hierzu wissen will, kann mich gerne per PN anschreiben.
 
Oben