Duplikat FP Rückholsystem

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Automatisches FP Rückholsystem

Vorschlag: Wenn ein Gebäude nach 3 Monaten nicht gelevelt wurde (z.B: wegen Inaktivität), dann sollen die FP automatisch wieder zurück an den Einzahler gehen.
 
Grund für die Idee
Damit man den FP, die man z.B: inaktiv gewordenen Spielern eingezahlt hat, nicht weiter beim schimmeln zuschauen muss.
Gefahren der Idee
Person wird wieder aktiv und Gebäude ist "leer". Person kann aber jederzeit in Förderketten und/oder 1,9er Förderung neue Mäzene suchen.
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Argumentation:
Als Anfänger weiß man doch gar nicht, was man so genau tut. Man zahlt brav in Förderketten ein und versucht evtl. immer beim Gleichen einzuzahlen damit man einen Platz ergattert. Macht das gefühlt Wochenlang. Irgendwann hat man genug eingezahlt und z.B: einen P3 erreicht.
Und dann Zack: Ist die Person weg!
Könnt ihr "Großen" denn überhaupt noch nachempfinden wie tief der Verlust von über 200 FP schmerzen kann?
 
Argumentation:
Als Anfänger weiß man doch gar nicht, was man so genau tut. Man zahlt brav in Förderketten ein und versucht evtl. immer beim Gleichen einzuzahlen damit man einen Platz ergattert. Macht das gefühlt Wochenlang. Irgendwann hat man genug eingezahlt und z.B: einen P3 erreicht.
Und dann Zack: Ist die Person weg!
Könnt ihr "Großen" denn überhaupt noch nachempfinden wie tief der Verlust von über 200 FP schmerzen kann?

Ja , selbstverständlich ärgere ich mich wenn ich mal FP in den Sand setze, hier hilft aber eine gut organisierte Gilde, da klappt das mit der Förderkette auch gut. Alternativ kann ich nur empfehlen, dich in einer 1,9-Förderung um Platz P5 zu bewerben, da gibt es bei großen LG auch schon 4-6 BP (ohne Archenbonus) und kostet meist nur 10-19 FP.
 
Danke lieber Nick, für deinen Ratschlag. Mir ging es aber nicht um Tipps für eine bessere Gilde oder eine andere Förderung.
Mir geht es um die Rückholung meiner FP, die ich als Noob in einer Anfangsgilde in den Sand gesetzt habe.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder FoE Neuling am 1. Tag in einer tollen Gilde landet, die ihn mit 1,9 fördert.

Nein, entschuldige. Die Realität sieht leider anders aus.
Die Noobs landen in offenen Gilden, die sich gerade so über Wasser halten, vermutlich keine einzige 80er Arche besitzen und natürlich auch keine 1,9er Förderung. Es dauert Wochen, nein Monate, bis die echten Anfänger sich dann aufrappeln und das Spiel kapieren und sich eine andere Gilde suchen. Bis dahin sind alle FP weg, versauern in Förderketten vom Orakel von Delphi und verschimmeln dort.
 
Außerdem geht es mir hier nicht nur um Noob Fehler. Wenn ich mich in meinem Freundeskreis umhöre sind Tausende FP im Umlauf keine Seltenheit.
Anständigerweise sollte man seine Gebäude zügig leveln. 3 Monate Zeit dafür sind doch mehr als genug?
 
Nein, entschuldige. Die Realität sieht leider anders aus.
Die Noobs landen in offenen Gilden, die sich gerade so über Wasser halten, vermutlich keine einzige 80er Arche besitzen und natürlich auch keine 1,9er Förderung. Es dauert Wochen, nein Monate, bis die echten Anfänger sich dann aufrappeln und das Spiel kapieren und sich eine andere Gilde suchen. Bis dahin sind alle FP weg, versauern in Förderketten vom Orakel von Delphi und verschimmeln dort.
Das liegt doch an einem selbst, wenn man aktiv ist und sich mit dem Spiel beschäftigt wird man sehr schnell merken das Förderketten an sich schonmal mist sind, und sich auch nach einer passenderen Gilde umschauen. wenn ich nur vor mich hin spiele merke ich erstens garnicht das ich meine fp verschwende bzw. ist es mir wahrscheinlich egal.
Es zwing mich niemand in andere LGs zu investieren, und genauso gibt es keine Garantie ob oder wann ich investierte fp zurück bekomme.
 
Außerdem geht es mir hier nicht nur um Noob Fehler. Wenn ich mich in meinem Freundeskreis umhöre sind Tausende FP im Umlauf keine Seltenheit.
Anständigerweise sollte man seine Gebäude zügig leveln. 3 Monate Zeit dafür sind doch mehr als genug?
Nimm es als das was es ist. Lehrgeld bezahlt, fürs nächste mal weißt du es besser. Das musste alle mal lernen. Und heut zutage sind doch FP so inflationär verfügbar, das ein paar hundert kein Weltuntergang sind.
 
Und wenn die fp innerhalb einer gilde in der Förderkette hängen kann man die Gildies oder die GL auch mal anschreiben und nachfragen.
 
Argumentation:
Als Anfänger weiß man doch gar nicht, was man so genau tut. Man zahlt brav in Förderketten ein und versucht evtl. immer beim Gleichen einzuzahlen damit man einen Platz ergattert. Macht das gefühlt Wochenlang. Irgendwann hat man genug eingezahlt und z.B: einen P3 erreicht.
Und dann Zack: Ist die Person weg!
Könnt ihr "Großen" denn überhaupt noch nachempfinden wie tief der Verlust von über 200 FP schmerzen kann?

Regeln für Foren gelesen ja
Ideenforum durchsucht nein

Dann hast Du gegen die Regeln für Vorschläge verstoßen, weil Vorschläge die es schon gab, die sollen nicht mehr erneut hier landen... daher sollte das Forum schon durchsucht werden finde ich.

Klick mich

Passiert mir auch ein Thema mal nicht zu finden, da sind die Suchbegriffe zu finden für mich nicht so leicht gewesen....


ja, für Anfänger schmerzliche Erfahrung.... aus Fehlern lernt man.

Es gibt Möglichkeiten sich zu helfen... es gibt eine Datenbank die anzeigt, welcher Spieler wann zuletzt on war... nur legen bei Spielern die in den letzten 24 Stunden aktiv waren... ist zwar keine Garantie, aber die gibt es nicht.

Ansonsten einreihen in die große Masse der Spieler die genau auf die Art schon viele FP verloren haben.

Und wer einmal ausreichend FP gesammelt hat auf die Art und Weise, den kümmert es nicht, ob jemand 3 Monate benötigt oder mehr.... dem fällt nach einer Weile nicht mal mehr auf, dass FP nicht zurück kommen oder lange unterwegs sind. Wer sie schmerzlich vermisst, sollte weniger FP investieren.

Und was das mit den Noobs und den offenen Gilden betrifft... ich empfehle jemanden aus der Gilde in die er eintreten will anzuschreiben... aber die meisten Noobs klicken nur wahllos auf "Gilde beitreten"... dann sollen sie sich nicht wundern. Drumm prüfe wer sich an wen bindet...

Ich habe in der Zeit die ich schon spiele zich tausende FP in den Sand gesetzt... trotzdem bin ich dagegen. Etwas Schwund ist immer und ohne Risiko kein Thrill oder so ähnlich ^^ und ich liebe es wenn mir Besitzer von LG schreiben, wenn ich da nicht aufstocke auf 1,9 oder mehr, würden sie ihre LG nicht weiter leveln.... das amüsiert mich dann doch sehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was das mit den Noobs und den offenen Gilden betrifft... ich empfehle jemanden aus der Gile in die er eintreten will anzuschreiben... aber die meiste4n Noobs klicken nur wahllos auf "Gilde beitreten"... dann sollen sie sich nicht wundern. Drumm prüfe wer sich an wen bindet...
Einige Gilden haben das auch so in der gildenbeschreibung und dann ist die Anfrage bzw anschreiben schon ein test der Kandidaten. Wer bewirbt sich via Button und wer schreibt an für wen sich aktive Gilden entscheiden ist klar oder.

Aber back to topic
 
Danke lieber Nick, für deinen Ratschlag. Mir ging es aber nicht um Tipps für eine bessere Gilde oder eine andere Förderung.
Mir geht es um die Rückholung meiner FP, die ich als Noob in einer Anfangsgilde in den Sand gesetzt habe.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder FoE Neuling am 1. Tag in einer tollen Gilde landet, die ihn mit 1,9 fördert.

Nein, entschuldige. Die Realität sieht leider anders aus.
Die Noobs landen in offenen Gilden, die sich gerade so über Wasser halten, vermutlich keine einzige 80er Arche besitzen und natürlich auch keine 1,9er Förderung. Es dauert Wochen, nein Monate, bis die echten Anfänger sich dann aufrappeln und das Spiel kapieren und sich eine andere Gilde suchen. Bis dahin sind alle FP weg, versauern in Förderketten vom Orakel von Delphi und verschimmeln dort.

Ich habe mal kurz recherchiert und reichlich zum Thema LG's Fördern, wie Kette, 1,9, Ringtausche und mehr, Vorteile und Gefahren gefunden, zum lesen und als Video, also Information gibt es genug.
Die Fehler haben wir alle zum Anfang gemacht, auch ich habe noch FP die seit vielen Jahren in LG's vergammeln, ist halt Lehrgeld.
Also nochmal, gespendet ist gespendet und damit sind es nicht mehr deine FP.
 
Mir geht es um die Rückholung meiner FP, die ich als Noob in einer Anfangsgilde in den Sand gesetzt habe.
Außerdem geht es mir hier nicht nur um Noob Fehler.
Was denn jetzt?
Die Noobs landen in offenen Gilden, die sich gerade so über Wasser halten, vermutlich keine einzige 80er Arche besitzen und natürlich auch keine 1,9er Förderung. Es dauert Wochen, nein Monate, bis die echten Anfänger sich dann aufrappeln und das Spiel kapieren und sich eine andere Gilde suchen. Bis dahin sind alle FP weg, versauern in Förderketten vom Orakel von Delphi und verschimmeln dort.
Zum Glück gibt es ja ständig Nachschub an FPs.
Anständigerweise sollte man seine Gebäude zügig leveln. 3 Monate Zeit dafür sind doch mehr als genug?
Was ist denn das für ein Blödsinn? Sobald also jemand bei mir in ein LG einbezahlt soll ich das Ding leveln ob ich möchte oder nicht? Frag doch vielleicht einfach vorher an, wenn du sicher gehen möchtest.

Aber das wichtigste wurde ja schon mehrfach geschrieben. Gespendete FPs gehören dir nicht mehr. Von daher macht der Vorschlag schon gar keinen Sinn.

Lehrjahre sind keine Herrenjahre!
 
Es gibt Möglichkeiten sich zu helfen... es gibt eine Datenbank die anzeigt, welcher Spieler wann zuletzt on war... nur legen bei Spielern die in den letzten 24 Stunden aktiv waren... ist zwar keine Garantie, aber die gibt es nicht.

Ich persönlich handhabe es so, wenn ich größere Beträge snipe, kurz in die Taverne desjenigen zu schauen. Wenn die nicht voll ist, dann scheint derjenige aktiv zu sein (oder keine Freunde zu haben, was unwahrscheinlicher ist). Wenn sie voll ist sagt das zwar nicht dass derjenige inaktiv ist, aber für einen kurzen Blick ist das schon ein durchaus hilfreiches Indiz ohne direkt auf die Datenbank zuzugreifen.
 
Ich schaue regelmäßig meine Freunde durch um zu schauen ob Aktiv usw auch mit Helfer und Rathaus Kontrolle. So kann ich mir eine TH einfacher machen oder keine Fps in den Sand setzen.
 
Was aber nicht schlecht wäre, diese aus der eigenen LG Mäzenliste entfernen zu können, FP müssen logischerweise bleiben wo sie sind.
Aber die Darstellung ewig das irgendwo 0815 FPs festhängen muss man ja nicht immer sehen müssen. (bis jetzt kriegt man es nur weg wenn das LG gelevelt wird oder man es selbst tut)
 
Hallo zusammen!
Ich hatte eine Idee, die habe ich vorgestellt.
Ihr habt sie abgelehnt, in der Luft zerrissen, Phrasen geschrieben und meine Sätze teils aus dem Kontext gerissen, aber nun gut.
Ich mag keine endlosen Diskussionen und Trolle füttere ich auch nicht gerne.
Den Formfehler bitte ich zu entschuldigen.
Nun dürft ihr den Thread bitte schließen, ich denke es gibt nichts mehr zu sagen, oder?

Liebe Grüße
Olga :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben