FP mit Vorräten kaufen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Idee von Gallerius:

"Hallo zusammen,

ist es nicht mal eine Überlegung wert, dass man mit den Vorräten auch FP kaufen kann, so wie man es mit dem Gold machen kann? Es gibt jede Menge Vorratsgebäude nur was kann man mit den Vorräten dann machen? Fast nichts!!! Muss ja nicht im selben Verhältnis stehen wie das mit dem Gold-FP steht aber so in etwa könnte man sich da mal was überlegen. Als Verbesserungsvorschlag!!"
 

DeletedUser19024

Guest
lol

die Idee wurde schon so oft vorgeschlagen und abgelehnt
sogar in den anderen Sprach-Foren

und trotzdem wird es nun veröffentlicht damit Spieler darüber abstimmen dürfen :confused:

PS: Klugscheißmodus
man kann übrigens FP gar nicht mit Gold kaufen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
Natürlich kann man FP mit Gold kaufen, nichts anderes habe ich vor 5 Minuten getan ^^
vielen Dank für die Demonstration deiner Unwissenheit

Gold = eines der Güter. damit kann man KEINE FP kaufen

was du getan hast war FP mit MÜNZEN kaufen

Münzen sind aber kein Gold :rolleyes:

von daher:
du hast vor 5 Minuten KEINE FP mit Gold gekauft

also wenn man klugscheißt sollte man wenigstens Recht haben :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15997

Guest
Und was sind Münzen? Für mich Gold, und genauso wird das auch gemeint gewesen sein.
Ich bezweifel das die Idee ist mit dem Gut Gold FP kaufen zu können.

Edit: *Augenroll* jetzt versteh ich erstmal was du meinst, Klugscheißmodus Gold nicht Münzen und so ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19024

Guest
also die Idee ist mit Vorräten :p


Es gibt jede Menge Vorratsgebäude nur was kann man mit den Vorräten dann machen? Fast nichts!!!
wenn man zu viele Vorräte hat könnte es auch daran liegen dass man zuviele herstellt

da könnte man auch auf die Idee kommen einfach weniger herzustellen und stattdessen mehr Häuser zu bauen ;)

und was kann man nun mit Vorräten und Münzen machen:
unter anderem Nichtgeburtstagsquests: da fallen viele FP und sogar andere tolle Dinge ab

auf Dauer sind da die FP sogar billiger: denn der Preis steigt nicht mit der Anzahl der erworbenen FP
 

DeletedUser18029

Guest
Kbe, freu dich doch, 100 mio vorräte, in fp zu stecken, wo bei preis 50 beginnen ;)

ein +1 von mir
 

DeletedUser18029

Guest
wenn man zu viele Vorräte hat könnte es auch daran liegen dass man zuviele herstellt

da könnte man auch auf die Idee kommen einfach weniger herzustellen und stattdessen mehr Häuser zu bauen ;)

KBE, da spricht ja der richtige, würd dir in ava auch mal ganz gut tun :p
 
Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht.
Ich hab allerdings immer wesentlich mehr Münzen als Vorräte.
Als Nicht-Mehr-Ganz-Anfänger kann ich allerdings nicht verstehen, wo das Problem immer mit zu vielen Münzen und Vorräten liegt. Sind hier nur Krieger unterwegs, die keine Güter produzieren?
Und laut dieser Argumentation kann eigentlich keiner zu wenig Platz in seiner Stadt haben????
Einige Aussagen passen für mich da irgendwie nicht zusammen.
 
du kannst gar nicht so viele Güter produzieren, wie du später Münzen und Vorräte bekommst, wenn du z.B. Markusdom (Buff auf Münzproduktion) und Leuchtturm (Buff auf Vorräte) auf höheren Stufen hast.
 
Ich bin für den Vorschlag von Gallerius, von den Vorräten FP kaufen zu können. :)

Sehe auch kein Problem, warum man das ablehnen sollte. Je mehr Möglichkeiten im Spiel gegeben sind, desto interessanter und vielfältiger wird es doch. Jeder kann sich das raussuchen, was er möchte und was ihm hilft.
 

DeletedUser

Guest
Sehr nice die Idee. Hab zwar immer x mal mehr Münzen als Vorräte - aber die Inflation ist Gewaltig beim FP Kauf.
Wie wäre es mit einem LG - wie EZB - das die Inflation mal senkt :D
 

DeletedUser

Guest
Ich wäre dafür, wenn der Preis bei Münzen und Vorräten zusammen mitsteigt.
 

DeletedUser22399

Guest
wenn man bedenkt, dass es Spieler mit über ner Milliarden Vorräte gibt, die diese nur fürs Ranking produzieren..dann würde so eine Einführung das FP-Konzept wohl arg ins Wanken bringen - und das Konzept der FP-mit-Dias-Kaufen wohl überflüssig machen!
Daher dagegen, da es sowieso nicht umgesetzt wird
 

DeletedUser21350

Guest
Bin ich absolut dagegen.
ich find ees gibt eh schon zuviele FP irgendwie. Durch Caüe Hagia Rathaus und die Möglichkeit FP durch Münzen zu kaufen ist doch schon sehr viel an FP vorhanden. Meine LG´s sind vergleichsweis enoch nicht so hoch. 50 FP am Tag sind keine Seltenheit mehr und das steigt ja weiter an. Bei uns hatte jemand mit Münzptoduktion eingerechnet tgl etwa 72 Fp zur Verfügung. Also alle 2 Tage eine forschung fertig. (mindestens) Würde er noch spielen können bin ich mir sicher wäre er mittlerweile auch bei 80 oder mehr angekommen. Ist das dann noch ein langzeitaufbauspiel?
 

DeletedUser19024

Guest
wer FP kaufen will sollte halt einfach mehr Häuser bauen :rolleyes:

HIER mal ein gutes Beispiel:
Capokämpfer: 43 Wohnanlagen !!!

jeder weiß doch dass man Vorräte nur begrenzt braucht
also wieso erwarten die Spieler dass man das Spiel ändert nur weil sie nicht in der Lage sind weniger Vorräte und mehr Münzen herzustellen


KBE, da spricht ja der richtige, würd dir in ava auch mal ganz gut tun :p
jeder hat halt seine Prioritäten
klar hab ich zu viele Vorräte

dafür mach ich verdammt viele Quests
und mit einem Chateau auf Level 34 sind die Belohnung nicht zu verachten :p
 

DeletedUser13933

Guest
Bei uns hatte jemand mit Münzptoduktion eingerechnet tgl etwa 72 Fp zur Verfügung. Also alle 2 Tage eine forschung fertig. (mindestens)

?? Zum Forschen benötigen die "Alten" doch keine FPs aus der Tagesproduktion, ... Die benötigten Forschungs-FPs sind doch in Form von Paketen schon lange im Inventar, ...
Wenn man nicht so verdammt viele aktuelle Güter benötigen würde, wären die ersten nach Freischalten der kompletten Weltkarte innerhalb von 10?? Minuten wieder am Forschungsende, ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben