Nicht Vorschlagen FP für die helfen Funktion (Motivieren/ Polieren)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser47367

Guest
Hallo liebe Community,

Ich bin EcooGER und wende mich heute mit einem Vorschlag an euch und hoffe ihr seid mir dabei behilflich diesen zu verbessern und evtl. Vor- und Nachteile zu erfassen.

Bereich:

Mein Vorschlag bezieht sich auf die sozialen Kontakte unter den Spieler in FOE.

Vorschlag:
Einführung einer prozentualen Wahrscheinlichkeit auf Fp beim "Helfen" (Motivieren/Polieren)

Grund für die Idee (wichtig!):
Mir ist aufgefallen, dass einige Spieler (meisten etwas größere) Probleme damit haben ihre Gebäude Motiviert zu bekommen (SdW, Event Gebäude ....) und anfangen diese zu entfernen sobald die eigenen Kits aufgebraucht sind. Viele Spieler benutzen die Helfen Funktion kaum noch da das Gold oder die Bp einfach nicht benötigt werden. Dies wird jedoch ein wenig durch LG's wie der Dynamischer Turm oder der Saatgut-Tresor reduziert. Das Problem bleibt jedoch bestehen, Spieler die Jahre lang Event Gebäude gesammelt haben, bekomme diese einfach nicht Motiviert. Durch die Einführung einer prozentualen Wahrscheinlichkeit auf Fp könnte sich dies sehr stark verändern.

Details:

1. Möglichkeit: Das Helfen, hat für jeden Spieler, zu jeder Zeit, die gleiche Wahrscheinlichkeit Fp als Belohnung zu erhalten (so wie es bisher mit den Bp ist)

2. Möglichkeit: Die Taverne wird erweitert und ermöglicht es den Spielern die Wahrscheinlichkeit beim Helfen auf Fp zu erhöhen. Dies wäre durch eine zusätzliche ausbaufähige Funktion möglich und gleicht der aktuellen Tischdecke (wie beim besuchen der Tavernen). Da ab einem bestimmten Punkt das Silber schneller steigt als man es verwenden kann, ist dies meiner Meinung nach evtl. sinnvoller Option.

Gefahren:
Die große Gefahr besteht darin, dass Spieler ständig die Gilden wechseln um möglichst viel zu Motivieren/ Polieren. Diese Gefahr beschränkt sich jedoch eher auf kleinere Spieler die noch keine große Fp Produktion haben oder keine feste Gilde besitzen. Natürlich soll diese Einführung nur dazu "Motivieren" andere Spieler mit dem helfen zu unterstützen und sich so einen kleinen Bonus zu sichern.

Noch zu klären:

-Wie hoch soll die Wahrscheinlichkeit sein?
-Soll die Anzahl der chancen festgelegt werden (max. 200 Spieler pro Tag)?
-Soll die chance unbegrenzt sein (wie die Bp)?
-Ist es möglich bei wechsel der Gilde die chance auf Fp zu sperren (24Stunden)?


Ich persönlich finde die Wahrscheinlichkeit hängt stark davon ab ob es begrenzt wird oder unbegrenzt gilt (wie für die BP). Mit 80 Spielern in der Gilde, 120 Freunden und ca. 60-80 Spielern in der Umgebung würde eine Wahrscheinlichkeit von 5% ca. 10 bis max. 15 Fp am Tag ermöglichen.

Ich freue mich auf eure Ideen und eine gute Diskussion mit der Community

PS: Da ich erst seit 5 jahren in Deutschland lebe, bitte ich um Entschuldigung für meine Rechtschreibung und Gramatik

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
 

DeletedUser47367

Guest
Also die höhe der Fp lässt sich ja anpassen.

Ich finde beide möglichkeiten gut!
Um das Moppeln auch für höhere Spieler interessanter zu machen, könnte man eine nach ZA abhängige chance einführen.

Ab der Eisenzeit 5% Chance und mit jedem weiteren Zeitalter 0,5%mehr. Ein Spieler in der VZ oder höher könnte so 40Fp generieren und kleinere Spieler hätten es am anfang etwas leichter durch die 12-16Fp täglich. Die Steigerung nach ZA gibt es ja bereits auch für das Gold.

Es geht ja gar nicht darum, dass nun jeder Spieler anfängt alles was es gibt zu Moppeln, sondern die Spieler, die nie Moppeln oder nur sehr selten eine zusätzliche Motivation zu geben. Selbst ein Spieler mit 500Fp pro Tag und mehr wird sicherlich öfter mal die Helfen Taste drücken mit dem wissen dadurch 30Fp+ pro Tag zu bekommen.

Abgesehen von den Motivierten Gebäuden, finde ich es auch wirklich schön für neue Spieler.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben