Forum Meta Thread

diesdas, generelles bzgl forum kipp ich hier rein. macht gerne mit.

es geht mir sowas von auf den wecker, dass hier manche denken feedback in diesem forum sollte WIE IN DER ARBEITSWELT gegeben werden.
das hier ist ein spieleforum, get a grip. es geht hier um freizeit, es geht um spaß und wir werden für unser feeback nicht bezahlt.
leute, die das feedback hingegen weitergeben, werden bezahlt. ich bin mir sehr sicher, dass sie es schaffen auch etwas dramatischer geschriebene beiträge einzuordnen. also hört doch einfach auf euch an emotionalen beiträgen, witzen und einzelnen begriffen aufzuhängen. danke.
 
Danke @outoftheline , geht mir auch so. Wenn ich mir da so andere Spiel-Foren anschaue ist das hier z.T. recht dröge...
Komisch dass das Thema Forum & Moderation immer wieder auftaucht. Wie in Loch Ness.

Bei dem Äbbelwoi bin ich dabei.
Gibts den nun in der Saftbar oder im Saftladen? Oder in der Taverne? Oder im Gasthaus (BZ)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder könnte aber sein Feedback abgeben ohne von so manchem Nutzer hier "zerfleischt" zu werden. Fürs Fragen beantworten gäbe es ja das Fragen-Unterforum. Dass man nicht mehr liken kann, ist natürlich ein Nachteil, jeder müsste selbst Feedback verfassen.

Aber mit einem Feedback-Thread hat das oft genug nichts mehr zu tun. Da geht's einigen doch nur darum, die Meinung anderer kleinzureden und seine Meinung als die einzig richtige darzustellen. Finde diese Entwicklung nicht gut.
 
ach, um die moderation gehts mir gerade eigentlich nicht.

viel mehr nervt mich, dass manche einen nicht verstehen wollen und/oder irgenwelche niederträchtigen gründe (neid oder sowas) unterstellen und/oder einen beitrag wegen einem einzigen wort komplett auseinander nehmen.

ich hab benachrichtigungen, wenn ich zitiert oder erwähnt werde schon länger aus, weil da leider oft nix gutes bei herum kommt. wenn mich eine diskussion interessiert, les ich sie. wenn ich nur feedback gebe, ist mir egal, was andere dazu zu sagen haben und ich bekomme bestenfalls gar nicht mit, was andere noch so schreiben. dass ich das so handhaben "muss", ist aber mist.. manchmal verpass ich auch was gutes.
 
Jeder könnte aber sein Feedback abgeben ohne von so manchem Nutzer hier "zerfleischt" zu werden. Fürs Fragen beantworten gäbe es ja das Fragen-Unterforum. Dass man nicht mehr liken kann, ist natürlich ein Nachteil, jeder müsste selbst Feedback verfassen.

Aber mit einem Feedback-Thread hat das oft genug nichts mehr zu tun. Da geht's einigen doch nur darum, die Meinung anderer kleinzureden und seine Meinung als die einzig richtige darzustellen. Finde diese Entwicklung nicht gut.

Alternativ könnte in Feedback Threads die Moderation deutlich restriktiver sein und sehr viel mehr, was kein Feedback ist, einfach als OT rauswerfen.

Was mir gerade auf den Puffer geht ist dass ich den Eindruck habe einige Spieler freuen sich klammheimlich darüber dass das neue ZA miserabel zu spielen ist und man den gut ausgebauten Endgamern einen reingewürgt hat und sie jetzt genauso schlecht kämpfen können wie diejenigen, die noch ganz am Anfang stehen oder sich nicht um einen vernünftigen Ausbau Richtung Kampf bemüht haben. Nach dem Motto "Ätschibätschi, das habt Ihr nun davon :p" Auch wenn sie das natürlich nie direkt sagen würden......
 

Hexe des Feuers

Quartiermeisterin
Teammitglied
Forenteamleitung
Foren - Moderation
Hab hier kurz aufgeräumt, also Möbel verrückt. Die Beiträge sind jetzt in "Diskussionen zum Spiel" zu finden.
 

Capo.

Finsteres Genie
Achso das soll eigentlich ein "Forum Mecker Thread" werden. Es ist doch schon immer so das es Spieler gibt die nur Dünnes von sich geben. Wenn dich das mittlerweile so sehr aufregt, dann mach einfach mal ne Pause vom Forum und lass dir wieder Fell wachsen :)
 
waaah immer wenn ich screenshots sehe, in denen alle helfer-module in der leiste sind, stresst mich das ein bisschen ^^
ich hab nur 9 + einstellungen aktiv
 
Oben