In Arbeit Forum: Inhaltsverzeichnis, Archiv und Verlinkungen im Ideen + Vorschläge Forum

  • Themenstarter DeletedUser30778
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser30778

Guest
Sehr geehrtes FoE Team,
Als Vorschlag wäre ein Inhaltsverzeichnis im Ideenforum, sowie ein Archiv und eine Verlinkung dazu.

Man macht einfach einen eigenen Thread auf, mit Kartegorien.
- Allgemein
- GvG
- LG
- Handel
Usw.
Bei diesen Kartegorien macht man Unterverzeichnisse, sowie direkt Verlinkungen per BB-Codes.
Aufwand von weniger als 12/h, mit Forumsrechte. Jedoch würde es Langfristig allen Personen und dem FoE Team selber helfen.
Somit kann jeder direkten zugang zu den Informationen haben als Stundenlang, alle möglichen Posts durch lesen zu müssen, bevor man etwas Postet.
Denn derzeit muss jeder indirekt alles Lesen was direkt oder indirekt mit dem Vorgeschlagenen Thema zu tun hat.

Zum Vergleich mit einer Gildenbeschreibung.
Aufnahmen erst bei 1k Pkt => alle sind sie bei 10k
Aufnahme erst bei 10k pkt => alle sind sie bei 100k
Aufnahme erst bei...
Also Arbeit und Zeit immer wieder ohne Ende.
So ist es derzeit hier im Forum...

oder

Gildenaufnahme erst bei Punktedurchschnitt aller Mitglieder.
Hierbei ist es egal ob es nun 1k oder 1 mio sind, der Schnitt gleicht sich selbständig an. => Langfristig "ohne" zusätzlicher arbeit oder Aufwand.

Viele Grüße
SnakeWcodS
 
Sehr geehrtes FoE Team,
Als Vorschlag wäre ein Inhaltsverzeichnis im Ideenforum, sowie ein Archiv und eine Verlinkung dazu.

Man macht einfach einen eigenen Thread auf, mit Kartegorien.
- Allgemein
- GvG
- LG
- Handel
Usw.
Bei diesen Kartegorien macht man Unterverzeichnisse, sowie direkt Verlinkungen per BB-Codes.
Aufwand von weniger als 12/h, mit Forumsrechte. Jedoch würde es Langfristig allen Personen und dem FoE Team selber helfen.
Somit kann jeder direkten zugang zu den Informationen haben als Stundenlang, alle möglichen Posts durch lesen zu müssen, bevor man etwas Postet.
Denn derzeit muss jeder indirekt alles Lesen was direkt oder indirekt mit dem Vorgeschlagenen Thema zu tun hat.

..........................
Viele Grüße
SnakeWcodS

wenn du auf den Button "Startseite" klickst, dann gibt es dort schon Unterforen
 

DeletedUser25011

Guest
Aufwand von weniger als 12/h, mit Forumsrechte.
Ich enttäusche dich ja nur ungern, aber du wirst hier keinen Mod finden, der 12h am Forum arbeiten will. Die schaffen's meistens nicht mal in Threads mit vorgeschlagenen Ideen ihre Standardbegründung mit der Ablehnung reinzuschreiben, das machen die Spieler mittlerweile selber. ;)
Ich bräuchte aber auch kein zusätzliches Inhaltsverzeichnis, es heißt ja nicht umsonst: Wer sucht, der findet. :)
 

DeletedUser30778

Guest
Einmal eingefügt, braucht nur die alten Posts in ein Archiv kopieren und die Verlinkungen herstellen.
Und sofort hat man nicht 9 Seiten sondern nur noch das was man braucht.
Es ist irrelevant ob es nun 9 Seiten oder 900 sind. Es ist minimaler Arbeitsaufwand wenn man es einmal richtig macht und dann nur noch pflegt.
 
Kennst du die Datenstrucktur der Forensoftware, so dass du sagen kannst: Is doch alles ganz einfach. Zudem bräuchte es dafür einen Mitbarteiter mit Adminrechten und ich bin mir sicher, die normalen Mods hier haben keine Adminrechte, sondern nur Mod Rechte und ob sich wer mit Adminrechten jetzt daransetzt und etwas einfügt, dass eigentlich keiner braucht, ist auch ne Sache.
 

DeletedUser25011

Guest
ob sich wer mit Adminrechten jetzt daransetzt und etwas einfügt, dass eigentlich keiner braucht, ist auch ne Sache.
Aber Inno fügt doch ständig irgendwelche Sachen ein, die keiner braucht. ( Ich sag ja nur neues Questlayout und diese aufblinkenden Felder beim Kämpfen. ;) ) Dann können sie das Inhaltverzeichnis für's Forum eigentlich auch einfügen. :) Aber bitte nur solange es die Suche nicht unnötig komplizierter macht.
 

DeletedUser55420

Guest
Was soll denn an der XenForo-Forensuche so kompliziert sein, dass man hier plötzlich ein Inhaltsverzeichnis braucht?
 
Aber Inno fügt doch ständig irgendwelche Sachen ein, die keiner braucht. ( Ich sag ja nur neues Questlayout und diese aufblinkenden Felder beim Kämpfen. ;) ) Dann können sie das Inhaltverzeichnis für's Forum eigentlich auch einfügen. :) Aber bitte nur solange es die Suche nicht unnötig komplizierter macht.

Machen ja unterschiedliche Leute. Ich wage zu bezweifeln, dass die armen Leute, die den Mist programmieren müssen, den sich so eine Hohlnuss in der Chefetage ausgedacht hat, auch noch das Forum machen.
 

DeletedUser18029

Guest
Da das Ideenforum sowieso tot ist lohnt sich das nicht. So wie es momentan läuft kann man hier Ideen auch auf einen Zettel schreiben und durch den Reißwolf lassen. Kommt im Endeffekt auf dasselbe raus.
Es gab doch in Beta mal ein Wunschzettel schreiben, wo jeder seine Spielidee vorbringen sollte, oder? Soviel ich weiß wollten sie davon auch was umsetzen, aber irgentwie wurde das dann todgeschwiegen.
 

DeletedUser30778

Guest
Ich kann sagen das alles ganz einfach ist, weil ich es siehe Post #5 gemacht habe, das einzige wofür man Adminrechte braucht, um Threads zu verschieben.

Somit kann man Alte/Geschlossene Posts von neuen Trennen, anstatt sie in einem Reiter zu lassen. Das Fett gedruckte sind Verlinkungen die direkt auf den Thread zugreifen.
Die Suchfunktion ist begrenzt möglich, da es wie bei Google, einen Begriff ist, den man spezifisch Wissen muss, das man es auch findet. Ansonsten hat man zig tausend Sachen, aber nicht was man sucht/meint.

Ich sage jetzt "nicht nur" das es jetzt von Vorteil ist, sondern wie sieht es in 5 Jahren aus?

Also Langfristige Optionen.

Der Hintergrund ist, das es ein URL Code ist, der hier vereinfacht per klick "nicht" möglich ist, weil man ihn schreiben muss. Man kann also der Verlinkung somit einen Namen geben.

Den gibt es nirgens als Button, da das Forum jedoch wie die meisten auch Funktioniert, steht er zwar nirgens, funktioniert aber Trotzdem.


Ein neuer Spieler, müsste also "immer" alles lesen und sich "merken" damit man sich nicht ständig wiederholt. Derzeit müssen alle mit interesse alles machen => Ineffizent.
Besonders in Foren ist immer mit arbeit verbunden. Die Personen die sich ums Forum kümmern, haben extreme Arbeit.
Es geht darum nicht nur um den Admins die Arbeit zu erleichtern, sondern auch für neue Leute.
Das man direkt auf das zugreifen kann, um was es geht oder was einem Interessiert.

Dieses Forum hat sehr viele Möglichkeiten was alles geht. Mich interessiert um ehrlich zu sein nicht, was nicht geht. Sondern was geht.

Viele Grüße
SnakeWcodS
 

DeletedUser30778

Guest
Beispiel:
Geht alles, wenn man weis wie es geht.

Profil von Meuchelfix
Klick auf das Fett gedruckte und du siehst dein Profil
Profil von Meuchelfix

Ich brauche dafür keine Forumsrechte, nur ein bissel Hintergrund Wissen.
 

DeletedUser18029

Guest
Wie sieht es in 5 Jahren aus?
Nun bis dahin ist das Ideenforum wieder in den Support verlegt, weil man dort die Spieler besser Ignorieren kann, also Ideen nicht ins forum stellt.
 

DeletedUser30778

Guest
Wenn möglich bitte Konstruktive Kritik, sage jetzt erst mal nicht mehr viel dazu.
Ich weis => Pro
- das es geht
- wie es geht
- das es langfristig sein kann
- das es 1x Arbeit macht und für viele erleichtern kann
- selbst für das FoE Team nur hier in den Reiter
- das es jeder der hier im Forum ist, selbst die User die Mitarbeiter unterstützen könnte
- das es übersichtlicher wird
- in Zukunft wesentlich weniger Zeit für Neulinge bedeutet

Contra
Zu diesem Thema bitte, bei Konta aber "Konstruktive Kritik", nicht das geht nicht, sondern warum => Mit direktem Verbesserungsvorschlag und Lösungsmöglichkeiten dann bitte.

Zu den Antworten bisher sage ich nur das hier. Die Linke seite schätze ich mal, wünscht sich das FoE Team.
Die Rechte Seite sehe ich fast überall in FoE. Egal ingame oder hier im Forum... sehr traurig.

hufxauaju49.jpg


Wie gesagt bitte Ideen und Verbesserungsvorschläge, sowie Konstruktive Kritik.

Viele Grüße
SnakeWcodS
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben