Forum Account mit Accountnahmen im Spiel verknüpfen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Forum. Habe vergangene Nacht eine Nachricht vom Forumbot bekommen in der ich aufgefordert werde meinen Forum Account mit dem Game Account zu verbinden.Dies soll ich über nen eingefügten link erledigen was aber nicht klappt denn es fehlen mir diverse eingabemöglichkeiten.hat jemand ne lösung?20200724_143607.jpgAch ja bin Appspielerin.
 
Ich habe diese Nachricht über mein privates E-Mail Konto bekommen, und natürlich sofort gelöscht. Es sind genug Pishingmails im Umlauf wo man auf einen Link klicken sollte, da reagiert man doch nicht darauf.
Sollte diese Nachricht tatsächlich von Inno gewesen sein, dann haben sie halt Pech gehabt - ich brauche nicht zwingend einen Foren Account. Davon abgesehen wäre diese Vorgangsweise höchst unprofessionell.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Der freundliche Forumsbot hat mir freundlicherweise eine PM hier ins Forum geschickt. In meinem eMail Konto hätte ich rigoros genauso reagiert!

Auch schräg das in der Urlaubssaison zu machen und reine App-Nutzer sind bei der Vorgehensweise raus, da es technisch so nicht funktioniert. Keine Ankündigung oder Infomail im Vorfeld...

Edit:
Ok, wenn damit das vor 2 Jahren im Vorfeld informieren gemeint war, ist das natürlich korrekt :rolleyes:
 

Walmor

Zentrum der Macht
Teammitglied
Community Management
Ahoi!

Vorweg: Ihr solltet diese Nachricht eigentlich nur per Mail erhalten haben, wenn ihr sie auch hier in eurem Postfach findet. Falls nicht, war sie eventuell von einem anderen Account.

Nun zu der Verlinkung an sich:
Die Nachricht wurde bewusst an fast alle aktiven Nutzer geschickt - insbesondere, wenn ihr euch damals noch selber mit eurer E-Mail bei uns im Forum registriert habt. Der Grund dafür liegt darin, dass wir sicherstellen wollen, dass alle Accounts korrekt mit dem Spieleraccount verlinkt sind - der Startschuss war damals der erste Teil der Verlinkung und es soll jetzt nochmal sichergestellt werden, dass hier sauber gearbeitet wurde. Es ist also nur eine Art Bestätigung, dass alles passt. Wie ihr bestimmt auch schon mitbekommen habt, könnt ihr eure Mail selber nicht ändern, das liegt daran, dass eurem Account eine Verlinkungsmail hinterlegt wird - weshalb wir die Bestätigung brauchen, dass ihr auch wirklich der Besitzer des Spieleraccounts seid.

Falls ihr die Mail aus eurem Postfach gelöscht haben solltet, werdet ihr diese in den nächsten Wochen noch mehrmals erhalten (ob diese auch an jene erneut geht, die den Link bereits benutzt haben, kann ich euch leider nicht sagen, ich hoffe es jedoch nicht).

Falls ihr nach dem Klick auf den Link vor einem leeren Formular steht, versucht bitte erst das Folgende:
  1. Versucht bitte als Erstes, euch über die Hauptseite des Spiels einzuloggen: https://de0.forgeofempires.com/page/
  2. Klickt anschließend oben auf Forum
  3. Benutzt den Link in der Nachricht
  4. Fertig
Wenn das nicht funktionieren sollte, wendet euch bitte mit etwaiger Fehlermeldung an den Support - dies ist allerdings nur der Fall, falls die Accounts noch nicht korrekt verlinkt sind.

Falls ihr unsicher seid, könnt ihr euch auch gerne per Nachricht an mich wenden - dies ist jedoch eine Ausnahme, auf dieses Thema bezogen, auf andere Themen, die über den Support zu klären sind, werde ich nicht antworten.

Entschuldigt bitte die Verwirrung und danke für euer Verständnis - und auch danke an @Der König in Gelb, er hat euch so weit geholfen, wie er konnte.

Viele Grüße
Walmor
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben