Spieltipp Fortschritt

Hallo Forum, wenn ich in den nächsten zwei Tagen meine Arche auf 80 gebracht habe möchte ich mich den anderen LGs zuwenden. Hab nur keinen Plan was ich als nächstes in Angriff nehmen soll. Möchte auf alle Fälle meine FP Ernte ausbauen. Bin aktuell ohne die stündlichen bei 241FP pro Tag. Zum anderen benötige ich mehr Kämpfer, also wäre das Alca naheliegend. Hab diese Woche in den GG knapp 300 Einheiten verbraten. Jetzt muss ich mich bissel zurückhalten mit kämpfen. Hab in der Kaserne noch ca. 170 Einheiten. Was wäre naheliegend als nächstes LG auszubauen? Danke im Voraus für Tipps und Anregungen.
 

Anhänge

  • 001.PNG
    001.PNG
    357,5 KB · Aufrufe: 55
  • 002.PNG
    002.PNG
    347,8 KB · Aufrufe: 54
Interessant, bei mir siehts ähnlich aus (Archestufe, FP Anzahl, LG Stufen).
Kampfkraft hab ich ein bisschen schleifen lassen, merk ich in GG und GEX. Deshalb stehen die Kampf LGs an, sind alle noch auf Stufe 10. Und/oder die TA noch stellen? Bringt relativ schnell nochmal 20%...
Aber wie siehts mit der BG aus? Ich wollte die erst hochbringen, zumindest bis die Aufladungen für die meisten Eventgebäude/TF reichen damit ich mehr FP zur Verfügung habe. Parallel dazu wollte ich noch das CF ein bisschen leveln, damit die letzten Gütergebäude weg können.
So many LBs, so less FPs...
 
Das kommt auch etwas darauf an wie viele FPs du täglich investierst. Wenn du viel in LGs spendest machst du am meisten Gewinn wenn du erst mal deine Arche noch weiter levelst.
Bin jetzt in einer neuen Gilde die alle sehr hohe LGs haben. Mit der Archestufe macht das Shoppen richtig Spaß. Ich stecke fast die komplette Ernte in die Arche. Ab und zu mal in der Gilde gespendet grad bei LGs mit vielen BP und Medaillen. Die Arche lass ich erstmal auf Stufe 80. Bringt mir erstmal wenig % für die Masse an FP. Kommen erstmal andere LGs dran.
 
Interessant, bei mir siehts ähnlich aus (Archestufe, FP Anzahl, LG Stufen).
Kampfkraft hab ich ein bisschen schleifen lassen, merk ich in GG und GEX. Deshalb stehen die Kampf LGs an, sind alle noch auf Stufe 10. Und/oder die TA noch stellen? Bringt relativ schnell nochmal 20%...
Aber wie siehts mit der BG aus? Ich wollte die erst hochbringen, zumindest bis die Aufladungen für die meisten Eventgebäude/TF reichen damit ich mehr FP zur Verfügung habe. Parallel dazu wollte ich noch das CF ein bisschen leveln, damit die letzten Gütergebäude weg können.
So many LBs, so less FPs...

Die Galaxie ist zwar ein Top-LG, jedoch sehr teuer zu leveln und am Anfang auch noch mit relativ geringer Wahrscheinlichkeit und entsprechender Streuung. Würde vorher definitiv Cape hochziehen, da steigert man seine FP-Ausbeute deutlich effizienter
 
Die Galaxie ist zwar ein Top-LG, jedoch sehr teuer zu leveln und am Anfang auch noch mit relativ geringer Wahrscheinlichkeit und entsprechender Streuung. Würde vorher definitiv Cape hochziehen, da steigert man seine FP-Ausbeute deutlich effizienter
Die BG ist halt sehr launisch, haste Glück gibt se dreimal hintereinander von den TF 2, dann hast mal zwei, drei Tage wo se nichts gibt.
 
Die BG ist halt sehr launisch, haste Glück gibt se dreimal hintereinander von den TF 2, dann hast mal zwei, drei Tage wo se nichts gibt.

Ja, sie ist eine anstrengende, kapriziöse Geliebte, die tut was sie will. Man(n) muss sie mit reichlich FPs füttern, dann wird sie auf Stufe 57 recht gefügig und hilft wo sie kann :)
;)

Also basierend auf deinem LG Stand wie oben gezeigt, würde ich Dir immer noch zu Alca und Cape raten
 
Ja, sie ist eine anstrengende, kapriziöse Geliebte, die tut was sie will. Man(n) muss sie mit reichlich FPs füttern, dann wird sie auf Stufe 57 recht gefügig und hilft wo sie kann :)
;)

Also basierend auf deinem LG Stand wie oben gezeigt, würde ich Dir immer noch zu Alca und Cape raten
Ja, hab ich vor. Erstmal ein, zwei Tage nur in der Gilde investieren. Meine FP Reserve leicht auffüllen.
 
Wer jeden Tag beispielsweise 10.000 FPs in der 1,9er investiert macht beim Sprung von Level 80 auf Level 81 plötzlich rund 50 FPs mehr Gewinn pro Tag.

Da hast du dich jetzt aber ein bisschen verrechnet. Der Mäzen-Bonus steigt um 0,1% pro Level ab 80. Bei 5000 Netto-Mäzenbelohnung (9500 zu zahlen bei 1,9), sind es gerade einmal 5 FP Gewinn. Dennoch: So schlecht ist das nicht - die Investition (1039 FP) wäre nach 208 Tagen wieder drin. Das wäre etwas besser als das Cape (mit Opportunitätskosten von ca. 0,33 FP pro Tag+Feld ca. 237,2 Tage bei Level 62).

Um 50 FP zu verdienen, müsste Level 90 erreicht werden. Dann allerdings wird es schon deutlich schlechter. Kosten: 14.137 FP. Amortisationszeit: 282 Tage.
 
Da würd ich ad hoc mal sagen: Alca und Cape. Wenn da etwas mehr Substanz da ist, dann am Cdm weitermachen, denn es bringt FP und Off-Boost und ist nicht so teuer..

Meine Reihenfolge wäre eher Cape --> CdM --> Alca und dann die beiden restlichen Kampf LBs

Kommt natürlich darauf an wie sehr Du auf die Gefechte setzt. Machst Du da fast gar nix, brauchst Du Alca und die Kampf LBs nicht so dringend.
Machst Du da sehr viel, ist das Cape womöglich nicht als erstes sinnvoll, sondern direkt CdM und Alca, gefolgt von Zeus, Aachener, Burg
 
Würde vorher definitiv Cape hochziehen, da steigert man seine FP-Ausbeute deutlich effizienter
Nun, dann muss ich es mal aufstellen... ;)
Die BG ist halt sehr launisch, haste Glück gibt se dreimal hintereinander von den TF 2, dann hast mal zwei, drei Tage wo se nichts gibt.
Da hab ich meine wohl gut erzogen, aktuell auf Stufe 5 (5 Aufladungen, 25 % Chance) bringt sie einen Tag nix (oder eine Verdoppelung) und am nächsten 3 bis 4. Geht jetzt schon ne ganze Weile so, kann mich nicht erinnern an 2 Tagen nix bekommen zu haben.
 
Meine Reihenfolge wäre eher Cape --> CdM --> Alca und dann die beiden restlichen Kampf LBs

Kommt natürlich darauf an wie sehr Du auf die Gefechte setzt. Machst Du da fast gar nix, brauchst Du Alca und die Kampf LBs nicht so dringend.
Machst Du da sehr viel, ist das Cape womöglich nicht als erstes sinnvoll, sondern direkt CdM und Alca, gefolgt von Zeus, Aachener, Burg
Bin aktuell bei 340 Kämpfen und 40 Verhandlungen. Wäre bestimmt noch was dazugekommen wenn meine Einheiten nicht so rapide abgenommen hätten. Nicht ganz in einer Woche bei den GG knapp 300 Kämpfer verloren. Deswegen hab ich mich etwas zurückgenommen.
 
Bin aktuell bei 340 Kämpfen und 40 Verhandlungen. Wäre bestimmt noch was dazugekommen wenn meine Einheiten nicht so rapide abgenommen hätten. Nicht ganz in einer Woche bei den GG knapp 300 Kämpfer verloren. Deswegen hab ich mich etwas zurückgenommen.

Ich glaube nicht dass Dir irgendwer hier sagen was für Dich die exakt richtige Entscheidung ist. Eher, was Du in Deiner Überlegungen einbeziehen solltest.

Um es etwas ausführlicher zu erklären: Mit den GGs ist eine Möglichkeit ins Spiel gekommen über Kampfkraft/Einheiten sehr schnell an viele FP zu kommen. Ob man das kann hängt an mehreren Faktoren:
- Man muss in einer Gilde sein in der man regelmäßig viel kämpfen kann. Die Gilde muss also sowohl von ihrer kollektiven Kampfkraft her als auch bei den Gildengütern so aufgestellt sein, dass sie regelmäßiges zermürbungsarmes Kämpfen ermöglicht
- Man muss zeitlich in der Lage sein das auch zu nutzen - oft muss man um eine bestimmte Zeit da sein weil die Provinzen in kürzester Zeit hoch gekämpft sind
- Man muss bereit sein viel Zeit ins Spiel zu investieren um Einheiten bzw Güter plus Zeit in FP zu verwandeln

Wer jetzt nicht dreimal "hier" geschrien hat ist sicher mit dem konventionellen Weg erstmal das Cape hoch zu ziehen gut beraten ;)
 
Ich glaube nicht dass Dir irgendwer hier sagen was für Dich die exakt richtige Entscheidung ist. Eher, was Du in Deiner Überlegungen einbeziehen solltest.

Um es etwas ausführlicher zu erklären: Mit den GGs ist eine Möglichkeit ins Spiel gekommen über Kampfkraft/Einheiten sehr schnell an viele FP zu kommen. Ob man das kann hängt an mehreren Faktoren:
- Man muss in einer Gilde sein in der man regelmäßig viel kämpfen kann. Die Gilde muss also sowohl von ihrer kollektiven Kampfkraft her als auch bei den Gildengütern so aufgestellt sein, dass sie regelmäßiges zermürbungsarmes Kämpfen ermöglicht
- Man muss zeitlich in der Lage sein das auch zu nutzen - oft muss man um eine bestimmte Zeit da sein weil die Provinzen in kürzester Zeit hoch gekämpft sind
- Man muss bereit sein viel Zeit ins Spiel zu investieren um Einheiten bzw Güter plus Zeit in FP zu verwandeln

Wer jetzt nicht dreimal "hier" geschrien hat ist sicher mit dem konventionellen Weg erstmal das Cape hoch zu ziehen gut beraten ;)
Werde auf alle Fälle was für die Kampfkraft tun, seh in den GG mit der Zermürbung. Kommt drauf an wie Du richtig festgestellt hast, die Gilde an. Bin seit ca. zwei Wochen in einer neuen Gilde und die sind alle weit weit vor mir. Wenn dann der Turbo eingeläutet wird ist in einer Minute der Sektor erobert. Es halt sehr zeitintensiv generell und wann man nach oben möchte sowieso. Werde mir also ein zweier Mix mit FP und Kampfkraft als mittelfristiges Ziel setzen.
 
Oben