Forschungskosten Übersicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich kann jetzt nur von der App ausgehen.

Aktuell haben wir bei der Forschung eine Übersicht in der man gucken kann wieviel fp, Münzen, Vorräte und Güter für das aktuelle za benötigt werden. Forge of Empires_2023-09-02-13-26-01.jpgForge of Empires_2023-09-02-13-26-06.jpg
Ich würde mir wünschen wenn man in der Übersicht in das nächste za geht die Kosten der vorherigen zas von den noch offenen Forschungen in den nachfolgenden zas zusammengerechnet angezeigt werden.
So kann man wenn man 2 oder 3 zas weiter drückt sehen wieviele Güter eines zas in den folgenden noch gebraucht werden ohne zu rechen wieviel man hier und dort noch ausgeben muss und sparen muss und so weiter.
 
Grund für die Idee
Bessere Übersicht
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Groß verändern muss man dafür nichts die jetzige Anzeige soll einfach nur die Gesamtkosten kumulativ aufrechnen wenn man in die nächsten zas in der Übersicht geht
Das ist das, was DU gerne möchtest. Ich will es halt so wie es jetzt ist. um uns Beide zufrieden zu stellen, muss also einen neue Anzeige her....
Wo soll die denn dann hin???
Wird also eine etwas größere Änderung nötig werden.
 
Es muss keine neue Anzeige her guck dir doch mal das Bild von mir an da ist so massig platz da kriegt man das normale einfach hin und daneben eben das kumulative in einer anderen Farbe oder wie auch immer machts doch nicht so schwer. Das wäre eine Änderung die keinen benachteiligt und niemanden jucken würde wenn er/sie/es nicht braucht aber halt da ist für diejenigen die es brauchen...
Gott wirklich da hat man eine Idee die einem im spiel weiterhelfen könnte ohne das man Helfer oder Taschenrechner benötigt und dann kommen hier leute mit irgendwelchen persönlichen befinden oder der Einstellung das man sich nicht so einfach helfen lassen möchte und so weiter ohne irgendwelche Argumente die ich tatsächlich nachvollziehen könnte.
Auf der anderen Seite quatscht man hier über irgendwelche Gewässerfarben... hier braucht man sich über nichts mehr wundern.
 
Man könnte deinen Vorschlag auch einfach abtun in dem man begrüdet, das es eine Spielvereinfachung ist.
Aber du hast recht, das mit den Wasserfarben hat mich auch allerliebst angetriggert :)
 
Man könnte deinen Vorschlag auch einfach abtun in dem man begrüdet, das es eine Spielvereinfachung ist.
Aber du hast recht, das mit den Wasserfarben hat mich auch allerliebst angetriggert :)
Wenn dem so wäre hätte man ihn nicht zur Diskussion frei gegeben und einen in der art vor längerer Zeit schonmal weitergeleitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sowas wie die vorgeschlagene Addition eine substantielle (und somit unerwünschte) Spielvereinfachung darstellte, dann wäre m.E. schon ein gewisser Grad der Lächerlichkeit erreicht.
Zumal es derartige Additionen auch an anderen Stellen im Spiel gibt.

Im wesentlichen sehe ich hier nur eine harmlose QOL Verbesserung. Und daher unterstütze ich den Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Vorschlag soweit ich weiß von heute morgen zu jetzt 3 negativ stimmen bekommen hat würde ich schon gerne wissen wieso. So völlig ohne Erklärung empfinde ich es schon ziemlich unverständlich ;)
Ich kann dir nur (aus eigenen Erfahrungen) empfehlen in Vorschläge hier nicht Herzblut oder Gefühle rein zu packen oder auf alles immer zu meinen, zeitnah reagieren zu müssen.

Hier gibt es so viele unterschiedlichste Bewegungen, Kräfte, Widerstände, Vorbehalte, Strudel, ...
Mal abgesehen davon, dass auch erfolgreiche weiter geleitete Vorschläge nur allerseltenst auch (zeitnah oder überhaupt) ins Spiel finden.
 
Ich kann dir nur (aus eigenen Erfahrungen) empfehlen in Vorschläge hier nicht Herzblut oder Gefühle rein zu packen oder auf alles immer zu meinen, zeitnah reagieren zu müssen.

Hier gibt es so viele unterschiedlichste Bewegungen, Kräfte, Widerstände, Vorbehalte, Strudel, ...
Mal abgesehen davon, dass auch erfolgreiche weiter geleitete Vorschläge nur allerseltenst auch (zeitnah oder überhaupt) ins Spiel finden.
Das ist mir alles bewusst bin ja auch schon lange genug hier. :)
Aber da es um meinen Vorschlag geht spricht man mit Argumenten dagegen ja schon direkt mich an und meine Aufgabe ist es dann dagegen zu argumentieren wenn das Argument es wert ist. Also so denke ich zumindest.

Wenn man allerdings grundlos oder keine Ahnung aus Prinzip dagegen ist oder weil man es selber nicht braucht hab ich wenig Verständnis dafür.
 
Ich sehe keinen Grund, der gegen diesen Vorschlag spricht.
Natürlich kann man die Zahlen alle selber in ne Tabelle übertragen, oder bei wenigen noch Kopf rechnen.
Aber wofür, wenn man das auch machen lassen kann und das nichtmal sonderlich komplex ist..?
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum man Forschungen beim ZA-Wechsel offen lässt bzw warum man das überhaupt kann.
Alles, was ich auslassen kann werde ich auslassen wenn ich es weder bauen noch brauchen kann.
IMG_0874.png

Ob man nun einzelne Forschungen wegblicken kann damit diese aus der Rechnung verschwinden oder nicht, ist mir persönlich egal. Da das idR sowieso nie so viele sind, fällt das nicht so sehr ins Gewicht.
Am Ende hat man dann halt zu viele Güter, aber niemals zu wenige.
 
Wenn man allerdings grundlos oder keine Ahnung aus Prinzip dagegen ist oder weil man es selber nicht braucht hab ich wenig Verständnis dafür.


Is' gegönnt - ich allerdings brauche so'n "irrelevanten Schnickschnack" tatsächlich nicht..
(und würde möglicherweise sogar nochmal selbst per Taschenrechner kontrollieren, ob's
auch stimmt, was Inno mir vorrechnet ;))


..denn für mich sind derartige Rechen- bzw. Kalkulatiosaufgaben "letzter Bestandteil" des
ursprünglichen Spiels Forge of Empires - ein Spielinhalt, den man tatsächlich noch selber
"erarbeiten erspielen" muss, anstatt ihn einfach nur (blind)
zu "erklicken".
(Relikt aus einer Zeit, als FoE noch strategisches Denkspiel war und kein reines Klickspiel,
leider nur noch sporadisch und daher "unzusammenhängend" vorhanden)





Deswegen nicht grundlos, aber tatsächlich aus Prinzip gegen nichtzwangsklickabhängige
Erleichterungen, Selbstwägungsreduzierung und herausforderungsmindernde Vorschläge.
leerzeile l.png
smilie_girl_292.gif



PS:
Spreu und Vorschläge.png

leerzeile l.png
 
Is' gegönnt - ich allerdings brauche so'n "irrelevanten Schnickschnack" tatsächlich nicht..
(und würde möglicherweise sogar nochmal selbst per Taschenrechner kontrollieren, ob's
auch stimmt, was Inno mir vorrechnet ;))


..denn für mich sind derartige Rechen- bzw. Kalkulatiosaufgaben "letzter Bestandteil" des
ursprünglichen Spiels Forge of Empires - ein Spielinhalt, den man tatsächlich noch selber
"erarbeiten erspielen" muss, anstatt ihn einfach nur (blind)
zu "erklicken".
(Relikt aus einer Zeit, als FoE noch strategisches Denkspiel war und kein reines Klickspiel,
leider nur noch sporadisch und daher "unzusammenhängend" vorhanden)





Deswegen nicht grundlos, aber tatsächlich aus Prinzip gegen nichtzwangsklickabhängige
Erleichterungen, Selbstwägungsreduzierung
und herausforderungsmindernde Vorschläge.
Anhang 29588 ansehen
smilie_girl_292.gif



PS:

Anhang 29588 ansehen
Ich find das, lieber @Groo der Erntehelfer in Summe leider Overkill.
Du bist gerne ausformuliert, und sicher in deinem Standpunkt. Quasi unangreifbar...
Aber, wenn auch berechtigt bei deiner Meinung, deine Zwischensätze, dieses unnachgiebige Nachgetrete, gegen alle, die es nicht so drauf haben...
...ich weiß nicht.
Man kann seinen elitären Status auch kaputt reden... :/ (Meine das nicht böse, find's nur schade, dass du dir so oft zum falschen Thema einen Rundumschlag gönnst... )
Sei mir bitte nicht böse, dass ich das mal explizit moniere....
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben