Sonstiges Forgepunkte einsammeln

Hallo zusammen,
wäre es möglich, dass man - wie bei der täglichen Herausforderung - ab einer selbst definierten Zeit den ganzen Tag über seine Forgepunkte abernten kann?
Zum Beispiel:
Man hat 7 Uhr morgens eingestellt.
Ich kann jeden Morgen ab 7 Uhr meine FPs ernten. Wenn ich sie an einem Tag erst um 13 Uhr ernten kann, fängt es am nächsten Tag wieder um 7 Uhr an. Für Berufstätige wäre das eine enorme Entlastung und es entsteht Niemandem ein Vor - oder Nachteil.
Denkt mal bitte darüber nach.
Vielen Dank
Pire of Emp
 
Grund für die Idee
Oft ist man um 2 Uhr morgens (weil man mal Nachtschicht hatte) nicht mehr wach um FPs zu ernten.
Gefahren der Idee
Ich denke keine !!!
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
das wird Inno nicht wollen... außerdem wäre dann das komplette Konzept mit dem Plündern überflüssig... weil Du willst ja das die Ernte dann versetzt verfügbar ist, nicht wieder um 13 Uhr, sondern eben dann meinetwegen die vielen Stunden später... damit kein Plünderer zulangen kann...

Weil wenn es dich nicht stören würde, dass Plünderer zugreifen, wer hindert Dich daran, die erneute Ernte um 13 Uhr zu ignorieren bis zum nächsten Morgen um 7 Uhr und erst dann das zu ernten was Dir die Plünderer übrig gelassen haben. Du könntest alternativ aber auch kurz on gehen und alle Gebäude vom Rathaus trennen indem Du die Straßenanbindungen kappst. Dann kann keiner plündern bis zum nächsten Tag um 7 Uhr... aber bis zum nächsten Tag um 7 Uhr sind auch alle Boni aus den LG erst mal weg. Wenn Du viel in andere LG investiert hast und die Arche kappst, dann ist auch der Bonus flöten wenn wer bis dahin levelt ^^

Ich glaube ansonsten fällt das unter "weitreichende Änderungen" die nicht vorgeschlagen werden sollen bzw. wenn nicht darunter, dann unter Vorschläge die das Spiel drastisch vereinfachen, auch das ist nicht zulässig als Vorschlag.
 
Wenn das überhaupt irgendwie umsetzbar sein soll, dann darf sich der Vorschlag nicht speziell auf FP beziehen, sondern allgemein auf das Verhalten von fertigen Produktionen.

Also eher so: Fertige Produktionen sollen sofort neustarten, sobald sie fertig sind, unabhängig vom Einsammel-Zeitpunkt. Die fertigen Güter liegen dann sozusagen im Lager der jeweiligen Produktionsstätten. Das Lager sollte aber nur 1 fertige Produktion aufnehmen können. Wenn also die zweite Produktion auch fertig ist, dann gibt es wieder die gewohnte Verschiebung (muss ja ohnehin auch irgendwie möglich sein). Das Prinzip funktioniert bei 8h-Produktionen genauso gut wie bei 24h-Produktionen.

Persönlich würde ich das schon toll finden, da sich das Spiel dann wesentlich entspannter spielt. Aber Inno will uns halt am liebsten ganztägig im Spiel halten. Von daher wohl nicht in deren Sinne. Außerdem die Gefahr für Inno, dass evtl. weniger Spieler die 5-Dia-Soforternte nutzen.

außerdem wäre dann das komplette Konzept mit dem Plündern überflüssig

Im Gegenteil. Ich denke, dann würde die Ernte im Schnitt länger liegen, weil es ja keinen so triftigen Grund mehr gibt, alles sofort einzusammeln. Zumindest bei mir ist es so, dass ich alles sekundengenau einsammle, damit sich eben nix verschiebt, weniger wegen der Plünderer. Bei ca. 1400 FP pro Tag kostet jede Minute Verspätung ungefähr 1 FP.
 
Wie soll das umsetzbar sein? Es gibt ja auch Gebäude die nicht im 24 Stundenrhytmus produzieren und dann gibt es Gebäude die nicht nur FPs produzieren. Das kann man also gar nicht voneinander trennen. Der Vorschlag passt so gar nicht zum System von FoE.
 
Wie @Quax sagt gibt es Gebäude die nur 5 Minuten Produktionen haben gehen die dann auch 24std. Und wenn ich Beschleuniger nutze was ist dann?

Kurz dagegen
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Entschuldigt die lange Rückmeldezeit unsererseits.

Leider ist die Idee für uns nicht umsetzbar, daher abgelehnt.
 
Oben