Forge Punkte direkt ins Inventar

Das einzige was mir einfällt, ist das Bootshaus des Toten. Das Produziert täglich eine Kiste, in der auch FP drin sind. Aber ein Gebäude das 2er, 5er oder 10er Pakete produziert, gibt es meines Wissens nach nicht.

Du tippst schneller, ich war auch gerade am schreiben

Ist bei beiden Bootshäusern so. Die Belohnung vom Seeräuber-Bootshaus beinhaltet unter anderem 8 FP.
Ich habe das stehen, weil es auch eine Blaupause im Gepäck hat. 300 von den Dingern (plus 16 BP Pakete) haben mir nach dem Start von Titan schon den größten Teil der BP Sätze für die neuen LGs beschert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mir einfällt, ist das Bootshaus des Toten. Das Produziert täglich eine Kiste, in der auch FP drin sind.
Ist bei beiden Bootshäusern so. Die Belohnung vom Seeräuber-Bootshaus beinhaltet unter anderem 8 FP.
Ja, aber die gehen direkt in die Leiste und nicht ins Inventar. Deshalb kann man auch maximal 13 Kisten gleichzeitig öffnen (wenn die FP-Leiste leer ist), da man damit die 100 FPs überschritten hat. Ist zumindest bei mir so.
 
Ja, aber die gehen direkt in die Leiste und nicht ins Inventar. Deshalb kann man auch maximal 13 Kisten gleichzeitig öffnen (wenn die FP-Leiste leer ist), da man damit die 100 FPs überschritten hat. Ist zumindest bei mir so.

Klar gehen die nicht ins Inventar, aber sie sind ja quasi als FPs schon im Inventar weil enthalten in der Kiste ^^
 
Klar gehen die nicht ins Inventar, aber sie sind ja quasi als FPs schon im Inventar weil enthalten in der Kiste ^^
OK, so gesehen habt ihr natürlich recht. Die Frage ist dann wir man die Kisten einsetzt. Wenn man sei beispielsweise wegen der BPs einsetzt sind die FPs nur Beiwerk und zeitlich schlecht steuerbar. Wenn man sie wegen der FPs einsetzt ist der Rest zeitlich schlecht steuerbar.
 
Wenn man sei beispielsweise wegen der BPs einsetzt sind die FPs nur Beiwerk und zeitlich schlecht steuerbar.

Zu Beginn eines neuen ZAs muss man da nicht unbedingt steuern. Ich habe die stumpf für die Forschung verwendet.

Der TE ging ja nur um die FP, vermutlich ist es für sie nicht so wichtig ob dabei auch BPs rum kommen. Und die sind mit den Belohnungen zunächst im Inventar. ;)
 
Zu Beginn eines neuen ZAs muss man da nicht unbedingt steuern. Ich habe die stumpf für die Forschung verwendet.

Der TE ging ja nur um die FP, vermutlich ist es für sie nicht so wichtig ob dabei auch BPs rum kommen. Und die sind mit den Belohnungen zunächst im Inventar. ;)
Mir geht es um Folgendes:
Außer gelegentlich bei Questaufgaben landen alle FP in der Leiste und müssen (theoretisch) ausgegeben werden - bei 100 ist ja Schluss.

Ich würde sie gerne „ansparen“ wie auch Güter, um flüssig durch eine Epoche zu kommen oder was auch immer.

Die einzige Möglichkeit FP zu sparen ergibt sich offensichtlich nur über die Förderung LGs - hier als Belohnung oder, wie ich es manchmal spiele, durch „Umwandeln“, dann eben mit Verlust.
Ich fördere gerne, mich nervt hierbei allerdings, dass Förderketten/Anfragen Müssen/ Förderung nur durch Gildenmitglieder usw. so viel Aufmerksamkeit weil sonst Ärger bündeln, dass mir das keinen Spaß mehr macht. Hier werden Regeln aufgestellt, die es eigentlich gar nicht gibt - anderes Thema.
Blaupausen kann man, mit ebenso viel Glück auch anders generieren, an FP für‘s Inventar kommt man - deswegen meine Frage - wohl nur über Förderung der LGs - Ausnahme scheinen die Bootshäuser zu sein, schade, hbe ich keins.

Danke für euer Interesse!
 
Die einzige Möglichkeit FP zu sparen ergibt sich offensichtlich nur über die Förderung LGs - hier als Belohnung oder, wie ich es manchmal spiele, durch „Umwandeln“, dann eben mit Verlust.
Ich fördere gerne, mich nervt hierbei allerdings, dass Förderketten/Anfragen Müssen/ Förderung nur durch Gildenmitglieder usw. so viel Aufmerksamkeit weil sonst Ärger bündeln, dass mir das keinen Spaß mehr macht.

Du hast noch keine 80er Arche?
Und bist in keiner Gilde mit 90% Förderung?

Mit 80er Arche ist Fördern ziemlich unproblematisch möglich, auch außerhalb der eigenen Gilde. Es gibt auch gut laufende gildenübergreifende 90% Gruppen. Man muss nur mal eine suchen und dann ausreichend Platz auf der FL haben oder schaffen. Dann ist das mit dem Umwandeln kein Problem mehr.

Ohne 80er Arche ist das natürlich ein ziemliches Verlustgeschäft.
 
bei 100 ist ja Schluss.
Nicht wirklich. Wenn Du max. 99 in der Leiste hast und dann Deine Ernte mit 5 Dias einsammelst, passt da auch mehr rein. Hinzu kommen Belohnungen wie z.B. aus Quests.
Ich hoffe mal, Du meinst damit nicht die 5/10/50/100-Dinger ...
Ich zahle nur in 1.9(+) Förderungen ein, da ist mir der Platz sicher (sofern vom Eigentümer abgesichert) und die FP landen hinterher im Inventar.
Das habe ich auch schon als "kleiner" Spieler gemacht, zwar mit etwas Verlust, aber das war es mir Wert.
 
Wenn mind. 5 Leute ohne oder mit noch kleiner Arche sich einig sind, kann man auch erst mal ne 1,0 Fördergruppe machen (und sich dann mit fortgeschrittenen Archen später steigern). Auch das ist besser als die genannten "5/10/50/100-Dinger "...
@Josefine 64 die Geduldig, ich habe gesehen, du bist auch auf Sin. Wenn du magst, schreib mich gerne mal dort an. Ich mach dir dann Platz in meiner FL und kann dich vielleicht ab und an bissl unterstützen.
 
Mit meiner "kleinen" Arche bin ich einen anderen Weg gegangen:
Ich habe mich mit einem Gildenmitglied (gleicher Arche-Level) zusammengetan und wir haben gegenseitig mit 2.0 auf P1 eingezahlt.
Hat super funktioniert. Birgt halt ein gewisses Risiko, falls es zu lange dauert ...
BPs waren kein Problem mehr.
 
Du hast noch keine 80er Arche?
Und bist in keiner Gilde mit 90% Förderung?

Mit 80er Arche ist Fördern ziemlich unproblematisch möglich, auch außerhalb der eigenen Gilde. Es gibt auch gut laufende gildenübergreifende 90% Gruppen. Man muss nur mal eine suchen und dann ausreichend Platz auf der FL haben oder schaffen. Dann ist das mit dem Umwandeln kein Problem mehr.

Ohne 80er Arche ist das natürlich ein ziemliches Verlustgeschäft.
Ich spiele in 5 Welten (mal sehen, wie lange noch) und in allen steht eine „kleine„ Arche (etwa Stufe 10).

Sobald ich erkenne, hier könnte ich fördern, sogar ohne Verlust, treffe ich auf „he, vorher fragen“ o.ä.
Das hat mir den Spaß am Fördern genommen - aber das ist ein anderes Thema.

Mir ist es eigentlich egal, wenn das Leveln meiner Gebäude länger dauert, es geht ja voran.

Ungeduldig werde ich nur beim Durchschreiten eines neuen Zeitalters, da sich z.B. gerade die Kampfaufgaben an denen des angebrochenen Zeitalters orientieren und hierfür noch keine Kasernen stehen können.
Kann ich in einem Schwung durchmarschieren, stehen die ersten Soldaten sehr schnell bereit und das Spiel läuft einfach weiter.
ich hoffe, es ist klar, was ich meine….

Hierfür wären dann angesparte FP hilfreich - schon ausprobiert!
 
Mit meiner "kleinen" Arche bin ich einen anderen Weg gegangen:
Ich habe mich mit einem Gildenmitglied (gleicher Arche-Level) zusammengetan und wir haben gegenseitig mit 2.0 auf P1 eingezahlt.
Hat super funktioniert. Birgt halt ein gewisses Risiko, falls es zu lange dauert ...
BPs waren kein Problem mehr.
2.0. auf Platz eins im jeweiligen Level heißt z.B. 190 FP einzahlen und als Gewinn 95 FP (plus M und Blaupausen) bekommen, wenn das Gebäude gelevelt wird, richtig?

Das ginge ja nur in Etappen oder man hat dann doch FP im Inventar - worum es mir ja geht: FP ins Inventar zu bekommen OHNE Förderung von LG…

Zudem müsste der Besitzer des Gebäudes ja gleichzeitig absichern, wieder mit FP aus dem Inventar.
 
Wenn mind. 5 Leute ohne oder mit noch kleiner Arche sich einig sind, kann man auch erst mal ne 1,0 Fördergruppe machen (und sich dann mit fortgeschrittenen Archen später steigern). Auch das ist besser als die genannten "5/10/50/100-Dinger "...
@Josefine 64 die Geduldig, ich habe gesehen, du bist auch auf Sin. Wenn du magst, schreib mich gerne mal dort an. Ich mach dir dann Platz in meiner FL und kann dich vielleicht ab und an bissl unterstützen.
Ich werde dich anschreiben….
 
Nicht wirklich. Wenn Du max. 99 in der Leiste hast und dann Deine Ernte mit 5 Dias einsammelst, passt da auch mehr rein. Hinzu kommen Belohnungen wie z.B. aus Quests.

Ich hoffe mal, Du meinst damit nicht die 5/10/50/100-Dinger ...
Ich zahle nur in 1.9(+) Förderungen ein, da ist mir der Platz sicher (sofern vom Eigentümer abgesichert) und die FP landen hinterher im Inventar.
Das habe ich auch schon als "kleiner" Spieler gemacht, zwar mit etwas Verlust, aber das war es mir Wert.
Richtig, mitunter geht es rauf auf 104 (maximal) aber ich muss die FP einsetzen und kann sie leider nicht ansparen, das ist das Problem.
Ich MUSS fördern um an FP Pakete zu kommen, das stört mich.
 
Richtig, mitunter geht es rauf auf 104 (maximal) aber ich muss die FP einsetzen und kann sie leider nicht ansparen, das ist das Problem.
Ich MUSS fördern um an FP Pakete zu kommen, das stört mich.
ja, und das ist auch gut so.

FoE ist ein Spiel, was auf gegenseitiger Interaktion beruht. Normalerweise speziell auf "Geben und Nehmen". Wenn Du andere förderst, wirst Du auch gefördert. Natürlich begegnen einem immer wieder Spieler, die den Teil "Geben" nicht ganz verstehen oder Schwierigkeiten haben, dies umzusetzen. Aber diese hat man meist schnell identifiziert & kann sein Verhalten entsprechend anpassen.

Die Förderung von LB bietet Dir nicht nur den Vorteil, FPs ins Lager zu bekommen. Du bekommst so auch Medaillien für die Erweiterungen und die Blaupausen, von denen man zumindest zu Beginn noch sehr viele benötigt.
Solange man noch keine 80er-Arche hat, kann man sich zum Beispiel einen Tauschpartner für die FPs suchen mit dem Ziel gegenseitig Plätze in den LB des jeweils anderen zu belegen. Das funktioniert bei etwa gleich hoher Ernte recht gut.
Später, wenn man schon eine 80er Arche hat, kann man bei einem großen Spieler die FPs auf teuren Plätzen ansparen. usw. usf.
Es gibt da unzählige Möglichkeiten.
 
Oben