Forge Punkt Effizienz der gesamten Stadt

Hi,

ich spiele jetzt seit 10 Monaten FoE.
Meine Stadt ist ja noch vergleichsweise klein und ich versuche gerade meine Effizienz einzuschätzen.
97 Flächenteile zu je 16 Feldern = 1552 Felder

Meine Ernte:
Durch Gebäude: 325 FP
Stündliche FPs: 20 FP

Also 345 FP / 1552 Felder = 0,22 FP/Feld

Inkl. Kampf und GEx komme ich so auf 430-450 am Tag. (0,28-0,29 FP/Feld)

Ist das für meine Stadtgröße effizient?
Ich habe keinen wirklichen Vergleich hier im Forum gefunden.
Zwar habe ich aus meiner FL mal ein paar Leute befragt, aber die sind meist deutlich größer als ich.

P.S.
Es ist keine reine "FP-Ernte"-Stadt, sondern soll ein gesundes Mittelmaß sein.
Also sowohl Güter, als auch Boni für Münzen, Vorräte und Kampf.
Güter: 591 / Tag durch Gebäude
Münzboost: 320%
Vorratsboost: 507%
Angreifende Armee: 348% / 304%

1672665921354.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht schon noch was. Die Eventgebäude haben mittlerweile oft mehr als 0,5 FP / Feld und bieten zusätzlich noch einen Kampfboost. Wenn die Stadt damit zugebaut ist und auch die FP-produzierenden LG hoch gelevelt sind, ist eine Quote von 0,5 FP / Feld auch für die gesamte Stadt (trotz Straßen) kein Problem. Kampfkraft ist dann auch ausreichend vorhanden. Kostet aber alles auch viel Zeit oder Dias. Du bist ja noch nicht soo lange dabei ;)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Meine Hauptstadt:
3520 Felder
heute ca 1800 FP

Sind also reichlich 0,5FP/Feld.

Da du die "Effizienz" wissen willst, ist die für "kleine Städte" nicht so viel anders als für große - es haben ja effektiv nur die "nicht aktiv FP-produzierenden LB" einen negativen Einfluss auf die Effizienz. Wobei letztendlich ja alles in der Stadt auf FP und Güterproduktion ausgelegt sein sollte (ob direkt oder indirekt).