Feedback Forge Friday! Fragen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Walmor

Zentrum der Macht
Teammitglied
Community Management
SummerSaleLogoShield.png

Ahoi!

Solltet ihr tatsächlich lieber Fragen zum Forge Friday stellen wollen, anstatt zuzuschlagen, dann raus damit.
Fragen kostet angeblich nichts - aber da wäre ich mich nicht so sicher!

Verträumte Grüße
Euer Forge of Empires-Team

*Und wehe jemand verschwendet meine Zeit damit zu Fragen, ob es eine verwitterte Liste der Angebote geben würde grml*
 
Forge Friday bedeutet für mich, "Satte Rabatte" auf überteuerte Gegenstände, die sowieso nur von den wenigsten Usern gekauft werden. Ein "Satter Rabatt" wäre ein Nachlass auf den Kauf von Diamanten. Von mir aus könnten wir auch noch von einem satten Rabatt sprechen, wenn die "Pixel", die ihr sonst für 2000 Diamanten anbietet, für 100 Diamanten rausgehen würden Aber die Angebote des letzten Jahres konnten mich nicht überzeugen. Für den Verbraucher ist es letztlich wie fast überall am Black Friday. Er kann auf die Scheinangebote eingehen oder seinen Verstand einschalten und sie einfach ignorieren. Ich habe mich für Letzteres entschieden. Warum bietet Ihr keine echten Rabatte auf Diamanten-Pakete an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist allerdings richtig das die Erfahrung der letzten dieser Ereignisse lehrt das Skepsis angebracht ist.
Das Problem ist das die normalen Preise ziemlich willkürlich festgelegt sind und überhaupt keinen echten Bezug haben weil man das Zeug eben nie "normal" kaufen kann.
Wäre wirklich mal schön wenn man einfach mal die Preise mit einem Rabatt versieht von dem Zeug was man auch normal verkauft, und das sind die Diamantenpakete. Also da mal für ein paar Tage die Preise runter bzw. Menge rauf und es ist ein, nachvollziehbarer, Deal.
Aber wieder x Medallien die angeblich y Dias wert sind für z Dias reduziert zu verkaufen ... Nein.

Muß aber natürlich jeder selbst wissen, mein Feedback jedenfalls: Bietet lieber Rabatte auf Diamantenpakete an.
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich diese Diskussion, die hier bei derartigen Aktionen laufen, nicht wirklich. Es wird eine Aktion ausgerufen, okay, ich schau, was wird angeboten. Dann ist der nächste Schritt, brauche ich es oder möchte ich es haben, dann entscheide ich, ist es mir den Preis wert oder nicht. Wenn ja, kaufe ich, wenn nicht, lass ich es bleiben. Warum nur muss das jedes Mal dann lang und breit durchgekaut werden? Und wenn es eben "überteuerte" Preise sind, klickt man es weg und damit isses erledigt. Der Mausklick ist kostenfrei und die Maus nutzt sich dadurch auch nicht schneller ab.^^
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich diese Diskussion, die hier bei derartigen Aktionen laufen, nicht wirklich. Es wird eine Aktion ausgerufen, okay, ich schau, was wird angeboten. Dann ist der nächste Schritt, brauche ich es oder möchte ich es haben, dann entscheide ich, ist es mir den Preis wert oder nicht. Wenn ja, kaufe ich, wenn nicht, lass ich es bleiben. Warum nur muss das jedes Mal dann lang und breit durchgekaut werden? Und wenn es eben "überteuerte" Preise sind, klickt man es weg und damit isses erledigt. Der Mausklick ist kostenfrei und die Maus nutzt sich dadurch auch nicht schneller ab.^^

Du hast grundsätzlich recht, Georgina. Ich glaube den Leuten geht es hier eher um Ehrlichkeit. Die Sache ist halt intransparent, da man die Objekte halt nich normal "kaufen" kann ist halt die ganze Rabattierung eine Fantasievorstellung. Würde ein SdW normalerweise erwerbbar sein für 100Dias und man könnte ihn nun für 79 erwerben wäre das transparent und nachvollziehbar.
Beim letzten Mal waren es halt Fantasiepreise und Fantasierabatte und die Angebotspahse war, sagen wir, eigenartig.
 
Forge Friday bedeutet für mich, "Satte Rabatte" auf überteuerte Gegenstände, die sowieso nur von den wenigsten Usern gekauft werden. Ein "Satter Rabatt" wäre ein Nachlass auf den Kauf von Diamanten. Von mir aus könnten wir auch noch von einem satten Rabatt sprechen, wenn die "Pixel", die ihr sonst für 2000 Diamanten anbietet, für 100 Diamanten rausgehen würden Aber die Angebote des letzten Jahres konnten mich nicht überzeugen. Für den Verbraucher ist es letztlich wie fast überall am Black Friday. Er kann auf die Scheinangebote eingehen oder seinen Verstand einschalten und sie einfach ignorieren. Ich habe mich für Letzteres entschieden. Warum bietet Ihr keine echten Rabatte auf Diamanten-Pakete an?
Ich gebe dir vollkommen recht! Ich denke genauso, auf die Forge Friday kann ich auch getrost verzichten. Es ist eine reine 'Abzocke.
 
Wenn es genauso wie letztes Jahr wird.. dann find ich die Dia preise für nutz/kostenfaktor absoluten grotesken wucher.. und ich werd mich hüten auch nur 1 dia für auszugeben...
 
Ich glaube den Leuten geht es hier eher um Ehrlichkeit. Die Sache ist halt intransparent, da man die Objekte halt nich normal "kaufen" kann ist halt die ganze Rabattierung eine Fantasievorstellung
Ganz genau so ist es Sompec. Die Macher von FOE haben ein gutes Spiel auf die Beine gestellt und gern kaufe ich Diamanten für echte Euros. Dann entscheide ich im Spiel, welche Vergünstigungen oder welche Funktionalität ich mit den Diamanten kaufen möchte. Ich möchte also einen Rabatt auf das Produkt, mit dem ihr Macher von FOE Euer Geld verdient. Ihr bietet mir mir aber nur vermeintliche Rabatte auf Fantasieprodukte, für die ich niemals einen Euro bezahlen würde. Da könnt ihr es genauso gut gleich lassen.
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich diese Diskussion, die hier bei derartigen Aktionen laufen, nicht wirklich. Es wird eine Aktion ausgerufen, okay, ich schau, was wird angeboten. Dann ist der nächste Schritt, brauche ich es oder möchte ich es haben, dann entscheide ich, ist es mir den Preis wert oder nicht. Wenn ja, kaufe ich, wenn nicht, lass ich es bleiben. Warum nur muss das jedes Mal dann lang und breit durchgekaut werden? Und wenn es eben "überteuerte" Preise sind, klickt man es weg und damit isses erledigt. Der Mausklick ist kostenfrei und die Maus nutzt sich dadurch auch nicht schneller ab.^^
Das Problem besteht ja darin, daß es keine "Preise" für die Verkaufsdinger gibt bis jetzt.
Somit ist eine "Reduktion" fiktiver Preise nicht überprüfbar.

Beispiel *fiktiv*:
Es hat noch niemals Jemand nach Chilli schmeckende Mehlwürmer verkauft.
Ich komme jetzt großartig daher und verkünde, ich verkaufe "nach Chilli schmeckende Mehrwürmer um 1/3 billiger".
Tja.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Mir werden aktuell keine Angebote angezeigt - weder Browser noch App.
Beim starten kam noch "jetzt den versunkenen Schatz kaufen" aber es gibt aktuell keinen Button in der Side-Bar für die Spezialangebote...
 
Das Problem besteht ja darin, daß es keine "Preise" für die Verkaufsdinger gibt bis jetzt.
Somit ist eine "Reduktion" fiktiver Preise nicht überprüfbar.
Ja, du hast Recht, genauso ist es. Nur welche Rolle spielt es, ob es nun "nachprüfbar" ist oder nicht? Das sind Items, die man normalerweise nicht kaufen kann. Niemals. Die werden in Sonderaktionen verlost, vielleicht hat sie nun auch noch der Antiquitätenhändler, aber auch da kann man sie nicht rein mit Dias kaufen. Im Regal braucht man noch die Edelsteine dazu und diese sind auch nicht käuflich. Und bei der Auktion gibts ebenfalls keinen festen Preis. Also deshalb wurde eben irgendwann man ein Preis "festgelegt". Dieses oder jenes Item ist XY Dias wert. Und klar, es ist willkürlich, aber Preisgestaltung ist das nun (in gewissen Grenzen) immer.

Du hast grundsätzlich recht, Georgina. Ich glaube den Leuten geht es hier eher um Ehrlichkeit.
Ehrlichkeit? Tatsächlich? Mir ist nicht klar, was es dann mit "Unehrlichkeit" (das wäre ja dann das, worüber die schreibst) zu tun hat, wenn ein Unternehmen nicht noch seine Kalkulation und die Wege der Preisgestaltung veröffentlicht.
Ich denke eher, hier gehts wie immer darum, dass es das eben nicht geschenkt gibt. Und selbst wenn es das gäbe, regen sich viele nur auf, weil sie es nicht mehrfach bekommen.^^

Die Sache ist halt intransparent, da man die Objekte halt nich normal "kaufen" kann ist halt die ganze Rabattierung eine Fantasievorstellung. Würde ein SdW normalerweise erwerbbar sein für 100Dias und man könnte ihn nun für 79 erwerben wäre das transparent und nachvollziehbar.
Beim letzten Mal waren es halt Fantasiepreise und Fantasierabatte und die Angebotspahse war, sagen wir, eigenartig.
Es ist nicht eigenartig, sondern es ist das, was in den Fällen, wenn es um irgendwas geht, was normalerweise nicht käuflich ist, so gemacht wird. Dein SdW-Beispiel ist natürlich Unsinn, da man ihn ja nicht kaufen kann. Wie also würdest du denn vorschlagen, wie das Problem zu lösen wäre: welchen Preis hat ein nicht käuflicher Artikel und wie biete ich ihn in Sonderaktionen an?
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wie also würdest du denn vorschlagen, wie das Problem zu lösen wäre: welchen Preis hat ein nicht käuflicher Artikel und wie biete ich ihn in Sonderaktionen an?
Das Problem ist nicht der "Phantasiepreis" sondern der Rabatt auf diesen - Die Items sollten einfach mit einem Preis ausgeschrieben werden und gut, ohne irgendeinen Rabatt anzugeben. Der Rabatt gibt nur den (falschen) Eindruck, dass das Item sonst zu dem unrabbatierten Preis erhältlich ist und das man hier die Möglichkeit hat zu sparen gegenüber dem "normalen" Angebot...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben