Foren-Update am 02.08.2016

  • Themenstarter DeletedUser25661
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25661

Guest
Liebe Königinnen und Könige!

Morgen, am 02.08.2016, werden wir gegen 10:00 unser Forum updaten. Das Update wird ungefähr 10 Minuten dauern und wird während der gesamten Zeit nicht erreichbar sein.

Danke für euer Verständnis!

Euer
Forge of Empires Team
 

DeletedUser18029

Guest
geheimnisvoll - geheimnisvoll .....
Ja, bald laufen auch die neuen Updates auch so ab:
Hey Community,
Mir machen mal nen update, kann euch ja egal sein was, meckert ihr wenigstens nicht. Ist uns nämlich eh alles egal was mit FoE passiert.
 

DeletedUser17246

Guest
Das neue Update (1.5.9) bringt vor allem Stabilitätsverbesserung und verschiedene Fehlerbehebungen mit sich.
 

DeletedUser24199

Guest
Release-Note

zufrieden?
Today, we are pleased to release XenForo 1.5.9. This release fixes a number of bugs and issues that were found since the release of 1.5.8. As this is a maintenance release, the vast majority of the focus was an increase in stability.

Some of the bugs fixed in 1.5.9 include:
  • Improved compatibility with upcoming PHP 7.1 release.
  • Add basic email typo detection for specific cases to reduce false positives with StopForumSpam checks.
  • Indicate when a StopForumSpam result is from a general blacklisting rather than specific reports.
  • Disable the rich text editor in Windows 10 Mobile Edge versions less than 14 due to problems using it.
  • Fix a case where changing the price of a recurring user upgrade could cause some existing payments to not be processed correctly.
  • Fix a situation where a user mention in a profile post was not displayed correctly.
  • Fix user mention matching being case sensitive for accented characters.
  • Fix a bug that caused transparent images to possibly lose transparency after being resized.
  • Ensure that profile post comments are not search indexed when the containing profile post has been deleted.
  • Do not treat a "-" with spaces around it as a negation operator in searches.
  • Allow some DB methods to work with custom database adapters.
  • Do not show dismissed notices when the forum is closed.
  • Better display of half star ratings in RTL languages.
See the Resolved Bug Reports forum for further information.

The following templates have had changes:
  • bb_code.css
  • form.css
  • message.css
  • message_user_info.css
  • message_user_info
  • node_list.css
  • page_nav.css
  • public.css
  • quick_reply.css
  • rating.css
  • sidebar.css
  • xenforo.css
Where necessary, the merge system within the "Outdated Templates" page should be used to integrate these changes.

Please note that we are now formally recommending that you upgrade to PHP 5.4 or newer. Our intention with XenForo 2.0 is to require PHP 5.4 or newer. If you are running PHP 5.3 or 5.2, you will receive a warning when installing or upgrading XenForo.

All customers with active licenses may now download the new version from the customer area.
 

DeletedUser25661

Guest
Das Forum-Update hat sich leider (wie vielleicht schon bemerkt) unvorhergesehen verschoben.

Dies wird nun in 30 Minuten starten.
 
gut, wenn du kein englisch kannst haste dann eben pech ;)

Ich hab mal im Forum von Beta auf deutsch geschrieben. Hab da einen Rüffel von einem Mod bekommen gefälligst in englisch zu schreiben.

Hier sind wir aber auf einem deutschen Server und da kann man ja dann auch deutsch erwarten!

Also wäre es ja ganz nett, wenn es ein Mod mal übersetzt und in deutsch einstellt!
 

DeletedUser18029

Guest
Ich hab mal im Forum von Beta auf deutsch geschrieben. Hab da einen Rüffel von einem Mod bekommen gefälligst in englisch zu schreiben.

Hier sind wir aber auf einem deutschen Server und da kann man ja dann auch deutsch erwarten!

Also wäre es ja ganz nett, wenn es ein Mod mal übersetzt und in deutsch einstellt!
Die Info wurde von xenforo rausgegeben, nicht von inno @Chessie
 

DeletedUser24199

Guest
Und was ändert sich?
te neco wollte wissen was geändert wurde.
???????????????? versteh ich nu wirklich nich
Der Changelog von der Forensoftware ist für einen EIngeweihten wenig aussagekräftig und darum wurde er auch nicht gepostet.
Wenn es einen Patch dafür gibt, kann man eigentlich immer davon ausgegen, dass es sich um Fehlerbehebungen handelt, selten kommen neue Funktionen dazu, zumindest bei den kleinen Updates...
Plugins und dergleichen kann man dann ja separat mit angeben...falls sie implementiert werden.
 

DeletedUser24199

Guest
Ich hab mal im Forum von Beta auf deutsch geschrieben. Hab da einen Rüffel von einem Mod bekommen gefälligst in englisch zu schreiben.

Hier sind wir aber auf einem deutschen Server und da kann man ja dann auch deutsch erwarten!

Also wäre es ja ganz nett, wenn es ein Mod mal übersetzt und in deutsch einstellt!

Wenn du mt dem Text nix anfangen kannst, dann reicht es, wenn du weisst das es sich hierbei um Fehlerkorrektoren und kleinen Erweiterungen handelt, die die normalen Benutzer nicht interessieren.
templates sind erweiterungen für HTML um deren AUssehen zu beeinflussen, aber die werden garantiert heir nicht verändert...xD
Zum Beispiel kann man damit das gesamte Forumsaussehen ändern, von bruan in blau oder dergleichen.
Oftmals bieten Foren die Möglichkeit an das AUssehen nach seinem Geschmack zu ändern.
Hier macht es aber absolut keinen Sinn.

WIe gesagt, der CHangelog ist eher was für EIngeweihte und interessiert den normalen User weniger bzw verwirrt ihn wohl mehr als das es hilft.
Tschuldigung dafür, war nicht meine Absicht.
 

DeletedUser24199

Guest
Naja, dann das nächste Mal...

z.B.

Hierbei handelt es sich um einen Stabilitätspatch...oder so...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben