Feedback Foren-Umstrukturierung

  • Themenstarter DeletedUser25661
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25011

Guest
Damit kann ich leben, das neue Forum Layout wird schlimmer :confused::eek:
 

DeletedUser24199

Guest
BITTE NICHT DAS LAYOUT DER BETA ÜBERNEHMEN!!!!
BITTE!!!

Neue Struktur gerne
 

DeletedUser25011

Guest
Was stört euch denn konkret?
Hehe, die Einladung zum Meckern nehme ich gerne an. ;):D
Also fangen wir mal an:
1. Diese Farben. Tiefblau mit zwei so penetranten Brauntönen...das schafft Augenkrebs und ist viel schlimmer als das was wir hier gerade haben, was ja noch ok ist, vor allem da die Farben nicht so kräftig sind.

2. Aktuell sind alle Themen klar und deutlich durch Trennlinien getrennt. Das neue Forum hat ( zumindest auf der Übersichtsseite ) Linien horizontal und vertikal laufen, dazu noch in unterschiedlichen Farben...:confused:

3. Die Schriftfarben. Gelb, Orange, Weiß...egal wo man hinsieht und das auf nem ( dunkel ) braunen Hintergrund...schrecklich...:confused:

4.
Die neuen Spoilerkästchen sind hässlich...die jetzigen sind viel angenehmer
7f8d71827a8f440a9996e6faa87697b5.png

5. Generelle Unübersichtlichkeit an zahlreichen Stellen...z.B. das eigene Spielerprofil...gefällt mir gar nicht...:confused:

Glaube das dürften die wichtigsten Sachen sein...generell: Das Forum hier ist Top, das andere Flop...wie so oft begrüßen wir bald wieder eine der größten VERSCHLIMMBESSERUNGEN :rolleyes:
 

DeletedUser25011

Guest
Da läuft's mir kalt den Rücken runter bei dem Anblick...uah ;)
 

DeletedUser26429

Guest
Auf das neue Beta-Forum bezogen. Das neue ist nicht immer automatisch besser, als das alte.
Kritikpunkte des neues Layouts des Beta-Forums
Unübersichtliche Strukturierung, keine klare Abtrennung, Fehlende Unterforen, schlechte Farbgestaltung, schwierige Zurechtfindung.
Das neue Beta-Forum sieht irgentwie aus, als wenn es schnell zusammengezimmert wurde.
 

DeletedUser

Guest
Zum neuen Foren-Style

Grundsätzlich: Die Umstellung auf ein neues Layout ist leider notwendig, weil die aktuelle Lösung ein Plugin benötigt, das nicht direkt vom Forenbetreiber angeboten wird. Das kann zu potenziellen Sicherheitslücken führen, weswegen es notwendig wurde einen Style für das ganze Forum zu nutzen. Da der aktuell für den Desktop genutzte Style nicht auf Handys funktioniert, brauchten wir einen neuen.
Ich bin mit der Lösung, wie sie aktuell im Beta-Forum zu sehen ist, auch nicht glücklich, aber es ist ein notwendiger Schritt.

@nokturnus Okay, das meiste hab ich weitergegeben. Was findest du am Spielerprofil unübersichtlich?

@Daniel1002 So viele Unterschiede sehe ich nicht, außer dass man oben rechts anstatt des eigenem Profils nun Links sieht. Das Menü mit dem Pfeil für die Unterforen kann man umstellen, so dass es wie gehabt funktioniert.
 

DeletedUser26429

Guest
Mich würde mal interessieren, wie hoch der Anteil (in%) der Handy-User ist, weswegen das Forum oder Teile der Spieloberfläche geändert wird/wurde.
Ich bin ein PC-User.
 

DeletedUser18029

Guest
Mich würde mal interessieren, wie hoch der Anteil (in%) der Handy-User ist, weswegen das Forum oder Teile der Spieloberfläche geändert wird/wurde.
Ich bin ein PC-User.
1 ^^
Aber es wurde auch für Handy Nutzer genauso hässlich. Nicht nur für PC ist es scheiße, auch für Handy!
 

Capo.

Finsteres Genie
Mich würde mal interessieren, wie hoch der Anteil (in%) der Handy-User ist, weswegen das Forum oder Teile der Spieloberfläche geändert wird/wurde.
Ich bin ein PC-User.

Ich nutze beides, wobei mit Handy häufiger, da es flexibler ist.
---
Was stört euch denn konkret? Noch wäre Zeit Änderungen daran vorzunehmen.

Ich persönlich finde den Hintergrund hier viel ansprechender. Hier haben wir eine "Holzplatte" vor einem Hintergrundbild wo eine Stadt mit dem Markusdom steht. Im neuen Layout ist einfach nur eine Farbe (braun) vor eine andere Farbe (dunkelblau) geklatscht worden..
 
Feedback ist schön und gut, doch für Leute die NICHT in Beta sind oder dort NICHT ins Forum schauen ein wenig schwer!!!

Ausserdem:
Liebe Königinnen und Könige,

wir haben unser Forum ein wenig umstrukturiert, um es klarer und übersichtlicher zu gestalten.

Die Foren "Ankündigungen & Events" sowie "Updates" sind nun für weitere Antworten geschlossen. Wir werden dafür in Zukunft (wie früher) separate Feedback-Threads im Allgemeinen Bereich erstellen.

Solltet ihr ein Feedback-Thread zu einem alten Thema vermissen, zu dem ihr Feedback loswerden wollt, könnt ihr gerne einen erstellen. Ein Moderator wird diesen dann entsprechend freischalten.

Solltet ihr weitere Vorschläge oder Feedback dazu haben, dürft ihr dies gerne hier loswerden!

Euer
Forge of Empires Team

bei so einer "Vorschau" oder aber "Erklärung" kanns einfach nicht klappen
 
viele haben mit DIESER Version vom Forum schon zu kämpfen gehabt und finden teilweise nichts wieder!! Wie soll es dann werden mit dem neuen???
Überlegt euch mal ernsthaft, ob es wirklich nötig ist? Wären nicht erst mal andere Sachen dran die viel viel wichtiger sind??
 

DeletedUser

Guest
Feedback ist schön und gut, doch für Leute die NICHT in Beta sind oder dort NICHT ins Forum schauen ein wenig schwer!!!
Es geht hier eigentlich um die Umstrukturierung, dass das Feedback nicht mehr in den Updates selbst gegeben wird, sondern in einem gesonderten Thema, wie vorher. Dazu wurde alles in der Ankündigung gesagt.

Überlegt euch mal ernsthaft, ob es wirklich nötig ist? Wären nicht erst mal andere Sachen dran die viel viel wichtiger sind??
Ja, es ist nötig, wie bereits oben beschrieben. Außerdem wird die Änderung nur vom Community Management und von Supportern erledigt, daher geht keine Zeit für die Entwicklung oder Verbesserung des Spiels verloren.

Ich persönlich finde den Hintergrund hier viel ansprechender. Hier haben wir eine "Holzplatte" vor einem Hintergrundbild wo eine Stadt mit dem Markusdom steht. Im neuen Layout ist einfach nur eine Farbe (braun) vor eine andere Farbe (dunkelblau) geklatscht worden..
Wenn viele Grafiken genutzt werden, verbrauchen sie auf mobilen Geräten leider auch dementsprechend Datenvolumen, daher sind diese Muster und auch der Hintergrund mit der Stadt leider weggefallen.
 

DeletedUser24199

Guest
Wenn viele Grafiken genutzt werden, verbrauchen sie auf mobilen Geräten leider auch dementsprechend Datenvolumen, daher sind diese Muster und auch der Hintergrund mit der Stadt leider weggefallen.
Dann würde ich aber auch eine SPoilerpflicht für Bilder einführen, sonst freuen sich alle Handybesitzer...
 

Capo.

Finsteres Genie
Wenn viele Grafiken genutzt werden, verbrauchen sie auf mobilen Geräten leider auch dementsprechend Datenvolumen, daher sind diese Muster und auch der Hintergrund mit der Stadt leider weggefallen.

Dann sollten aber auch zukünftig alle Profilbilder, Signaturbilder und irgendwelche anderen Bilder (zb in Ankündigungen) nicht mehr angezeigt werden. Die verbrauchen auch "Datenvolumen"...
wobei ich mich eher Frage wie man es schafft nur wegen Bildern sein Datenvolumen aufzubrauchen. Das Niedrigste was ich buchen kann sind 500 MB, damit kommt man im Monat locker hin wenn man nur im Forum und Nachrichten ließt ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben