Foe-Liste

DeletedUser31014

Guest
Ich hätte gerne eine foe-Liste entsprechend der friends-Liste, allerdings kann ich diese Spieler nur angreifen und nicht mopeln.
1. Damit ich mir IG merken kann, wer mich besucht und geplündert hat und ich ihn auch besuchen kann.
2. Damit ich ihn besuchen kann, auch wenn er aus meiner Nachbarschaft verschwindet (Rache!)
3. Im Gegensatz zur FL ist es nicht zwingend, das der Spieler, den ich auf der foe-Liste habe, gleichzeitig mich auf seiner foe-Liste hat oder umgekehrt. Sollte ich ihn plünder, kann er mich ja draufsetzen (und umgekehrt).

Den Konflikt zwischen Gilde und foe-Liste würde ich wie folgt lösen:
Spieler, die meiner Gilde beitreten, oder dessen Gilde ich beitrete, darf ich weder moppel noch angreifen. Sie bleiben allerdings auf der foe-Liste, bis ich sie davon lösche. Treten sie wieder aus oder verlasse ich die Gilde, kann ich wieder angreifen.

Auf die Foe-Liste sollten nur Spieler kommen können, die mich angegriffen UND geplündert haben und damit in meiner Nachbarschaft waren/sind. Um es nicht ausufern zu lassen muss der Spieler zum Zeitpunt, an dem ich ihn auf die Foe-Liste setze, in meiner Ereigniss-Übersicht als Plünderer gelistet sein.
 

DeletedUser27430

Guest
Dagegen!

FoE-Liste? Du meinst eine "Folter-ohne-Ende"-Liste ? Denn genau das wäre sie!

Man könnte sich so dauerhaft schwächere Spieler auf dieser Liste speichern, die man immer wieder erfolgreich angreifen und plündern kann, obwohl sie schon lange nicht mehr in der Nachbarschaft sind.
Da die angegriffenen Spieler diese Liste nicht verlassen können ..... dumm gelaufen.

Die Bedingung, dass die Gegner mich erst angegriffen und geplündert haben müssen, bevor ich sie auf diese Liste setzen kann, kann man auch leicht ausnutzen, in dem man in einer neuen Nachbarschaft erst mal eine leichte Def. setzt um so die zukünftigen, schwächeren Opfer auf die Liste zu bekommen.

Für mich hört der Vorschlag nach einem Endlos-Rache-Feldzug an, um andere Spieler zu quälen .... sorry!

Die Bedingung mit der Gilde ist ja schon sehr grenzwertig!
Da fallen mir gleich mehrere Szenarien ein, wie man Spieler zwingen kann seiner Gilde beizutreten, in der Gilde bestimmte Dinge machen zu müssen und bei Nichterfüllung wird mit Rauswurf und anschließendem Dauerbeschuss gedroht!

Dieser Vorschlag würde bei Umsetzung viele Spieler dazu bringen das Spiel zu beenden.

Absolut dagegen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31014

Guest
Du kannst auch jetzt schon die "Kleinen" abfarmen, was hindert dich daran? Ob Du siehst das alles SEHR negativ.
Um aber deinem (vielleicht berechtigten) Einwand entgegenzuwirken: Man könnte einbauen, das ein Spieler, der mich seit xxx Tagen nicht mehr geplündert hat, automatisch von meiner Liste verschwindet. Zudem: ich habe die Erfahrung gemacht, das nicht viele Spieler PvP spielen, aber wenn, dann immer wieder (entweder, um die Türme zu erringen oder um wirklich andere Spieler auszurauben). Sekt oder Selters, das ist hier die Deviese. Und das Argument "in eine Gilde zwingen" oder "mit Rauswurf drohen" entfällt auch, wenn man durch eigene Taten (nicht Plündern) von der Liste verschwindet. Da man sich innerhalb der Gilde ja auch nicht angreifen darf, verschwindet man so nach einiger Zeit natürlich automatisch von der foe-Liste.
 

Capo.

Finsteres Genie
Wenn du dir die Leute nicht merken kannst die dich plündern wie wäre es den damit das du einen Zettel und einen Stift nimmst und die die Namen aufschreibst. So schwer ist das nicht.

Und warum sollte man Spieler noch angreifen können obwohl die nicht mehr in der NB sind? Wenn du bis dahin deine Rache noch nicht verübt hat dann Pech..

Außerdem kann man das ganze ganz schön heftig ausnutzen. Einfach 2 speere in die deff dann plündern die meisten angreifer auch und schon kann man dieser in der “Farming“ Liste terrorisieren...
 

DeletedUser27430

Guest
Du kannst auch jetzt schon die "Kleinen" abfarmen, was hindert dich daran? Ob Du siehst das alles SEHR negativ.

Ich greife täglich die "Kleinen" an, um Punkte im PvP-Turm zu bekommen, aber ich plündere niemanden.
(Wobei die "Kleinen" in meiner Liste Einheiten aus meinem ZA in der Def haben....)
Und das mache ich so lange, bis ich andere Nachbarn habe, die ich angreifen kann.

Um aber deinem (vielleicht berechtigten) Einwand entgegenzuwirken: Man könnte einbauen, das ein Spieler, der mich seit xxx Tagen nicht mehr geplündert hat, automatisch von meiner Liste verschwindet.

Und damit es fair ist, sollte diese Anzahl von Tagen, die er nicht mehr geplündert haben darf, bevor er automatisch von der Liste gelöscht wird, auf "1" gesetzt werden.
Das würde diese Liste aber überflüssig machen, denn eine solche Liste gibt es schon und nennt sich
EREIGNISÜBERSICHT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24285

Guest
Eine selbsterstellte Liste, wo ich Spieler hinzufügen kann, weil ich dort vielleicht LBs beobachte oder weil ich mit denjenigen FP tausche wäre ganz hilfreich. Aber eine Liste aufzubauen um Rache zu üben oder denjenigen monatelang zu drangsalieren halte ich für eine sehr schlechte Idee. Wie bereits von den Anderen geschrieben kann man sich das gut merken oder aufschreiben. Und wenn derjenige aus der NB ist dann ist er halt weg. Im übrigen kommen einige Nachbarn irgendwann wieder zurück.

Das jetzige PvP System ist schon grenzwertig genug und bietet so schon Grund für Diskussionen - aber diese von dir beschriebene Liste würde das Spiel sehr unattraktiv machen. Auch wenn ich PvP mache bin ich der Meinung das es so halbwegs OK ist und ich so damit leben kann.
 
Hört sich für mich nicht nach einer Verbesserung des Spiels an. Für mich klingt das eher als hättest du oder Freunde von dir ein Problem mit ein paar Spielern.
 
Oben