[FOE-39591] Dynamischer Turm: Negative Anzahl Anwendungen übrig

DeletedUser32379

Guest
Ein kleiner Fehler, nicht besonders störend (wobei mich ne tatsächliche Anzeige schon interessieren würde 8) )


  1. Seite neu laden
  2. Browser-Cache und -Cookies gelöscht (vorher Spieltab schließen, anschließend Browser neustarten)
  3. Anderen (aktuellen) Browser versucht
  4. Temporär alle Scripte und Browser Add-Ons abgeschaltet
  5. Aus- und wieder Einloggen
  6. PC neu starten
  7. Es an einem anderen PC versuchen
  8. Eine andere Internetverbindung versuchen
  9. Sicherheitsprogramme deaktivieren (VORSICHT! Nur versuchen, wenn ihr euch gut mit PCs und Sicherheitsproblemen auskennt)

Punkt 1 und 2: ich mußte vorher schon Chrome neu starten - Cookies und Cache werden dabei gelöscht (Einstellungen, Add-Ins)
Punkt 3 und 4: nee, ist mir für einen Anzeigefehler (?) jetzt zu aufwendig
Punkt 5: Muß ich immer, wenn ich hier neu reinkomme
Punkt 6: siehe Punkt 3
Punkt 7 und 8: z.Zt. nicht verfügbar
Punkt 9: siehe Punkt 3

1.91.bc9d4ec (19.12.2016 8:53), grtfx (1368398), de4, de_DE, WIN 24,0,0,186, Windows 7, Chrome/55.0.2883.87, 1280x928, OpenGL (336 MB VRAM)


Hier der Screenshot, dürfte selbsterklärend sein:

upload_2016-12-26_23-6-36.png

Edit: ein Klick mehr auf den Helfen Button und die grünen Gichtgriffel sind verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Den Fehler habe ich auch schon öfters beobachtet. Wenn mich nicht alles täuscht, geht der bei mir über -10 hinaus.
 

DeletedUser25661

Guest
Danke für den Hinweis.

Könnt ihr dies bewusst reproduzieren? Wenn ja, wie?
 

DeletedUser32379

Guest
Ich muß wieder 24 Stunden warten - ich habe eben nicht darauf geachtet. Mea Culpa. Jetzt sind die grünen Gichtgriffel weg.
*Post-It an den Monitor kleb*
 

DeletedUser18029

Guest
Ist das nicht, wenn man Helfenbutton nutzt, aber ab und an kein gut bekommst weil man nicht mo/po machen kann. Das rechnet glaub ich dann weiter, aber zählt nicht offiziell. (Dies ist nicht reproduziert, nur eine vermutung, kann es gerade nicht testen)
 

DeletedUser25661

Guest
Dies ist bekannt, aber damit erreiche ich zumindest keine Anzeige mit einer negativen Anzahl an Anwendungen.
 

DeletedUser

Guest
Also ich mopel alles von Hand, nicht über Helfen. Sobald der Tower Bonus verbraucht ist geht bei mir die Anzeige ins Negative. Das ist täglich reproduzierbar. Man muss jedoch in einem durch mopeln, war vorhin auf -4, bin dann ins Rathaus und dann waren die "Griffel" wieder weg.
 

DeletedUser32379

Guest
Soviel kann ich jetzt schon beisteuern: ich moppel über den Button. Morgen (nach)mittag dann mehr...
 

DeletedUser32379

Guest
Neu gestartet:
upload_2016-12-28_12-17-15.png

...und geerntet:
upload_2016-12-28_12-19-3.png upload_2016-12-28_12-19-55.png

10 Leute über den Button gemoppelt, zwei davon gingen nicht (für Screenshots war ich hier allerdings leider zu langsam - das müßt ihr mir also jetzt einfach glauben)
ABER: schon jetzt stimmt die Anzeige nicht:
upload_2016-12-28_12-23-22.png

Es müssten nach meiner Rechnung 13 Anwendungen übrig sein (bei zweien ging es ja nicht)
Ist reproduzierbar, im nächsten Fünferblock konnte ich wieder einen nicht moppeln und die Anzeige steht auf "6 Anwendungen übrig".

Dann den letzten gemoppelt (laut Anzeige), drei wären theoretisch noch möglich
Okeehh.... und jetzt war es ganz mysteriös: ich hätte jetzt erwartet, daß ich auf -3 komme. Dem war aber nicht so: die grünen Gichtgriffel verschwanden aus der Leiste:
upload_2016-12-28_12-27-51.png
Also mal den nächsten aus der FL gemoppelt und hier kam dann das kleine Symbol, daß ich trotzdem noch Güter bekommen habe (fehlen ja auch noch drei).
Für diesen Screenshot war ich allerdings wieder zu langsam - ein zweiter und dritter Versuch hat nicht geklappt, da der Profiltext das Münz- und Gütersymbol verdeckt hat. Ich muß wieder warten bis morgen. Außer mir tut jetzt jemand ganz viele FP in Drehturm ;)
Nichtsdestotrotz: sollte reichen, um das nachzuvollziehen und: mit der Anzeige stimmt was nicht. Auch wenn das Testergebnis jetzt ein ganz anderes war als geplant.

Immerhin geht nix verloren. ;)

PS: einen hatte ich doch noch - der Screenshot hat geklappt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25661

Guest
Dass die Anwendungen auch verschwinden, wenn man nichts motivieren oder polieren kann, ist bekannt und auch bereits weitergeleitet.

Dadurch ergibt sich aber keine negative Anzeige an Anwendungen, daher verstehen wir nicht ganz, wie ihr das hinbekommen habt ;)
 

DeletedUser

Guest
Ich achte heute abend mal genau drauf und werde dann was hier reinsetzen. Hab das ja jeden Tag (was mich ansich nie gestört hat).
 

DeletedUser32379

Guest
Bei mir war ja heute das Problem, daß die Anzeige verschwand. Vielleicht hilft hier dieser Thread weiter:
https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/foe-31307-restanzeige-dyn-turm.22393/

Ich probiere es morgen nochmal und moppel dabei auch als Besucher. Dann bleibt die Anzeige vielleicht und zählt in den negativen Bereich...?

Stören tut es ja wirklich nicht.... zumal die Güter ja so ankommen, wie sie sollen.
Funktionieren tuts trotzdem nicht (richtig) ;)
 

DeletedUser

Guest
Also bei normalen Mopeln funktioniert die Zählerei richtig. Bei 1 bin ich dann alle Freunde durch, von Stadt zu Stadt und nachdem ich fertig war, war der Counter auf -56 :DCapture Negative - Copy.JPG

Bin dann von da wieder in eine andere Stadt und zurück, aber die Griffel blieben. Auch nachdem ich im Rathaus die Ereignisliste aufgerufen habe, blieben die Griffel sichtbar. Erst wie ich das erste Mal dort auf Hilfe gedrückt habe verschwanden die Griffel im Nirvana.

Wie gesagt, die negative Anzeige habe ich jeden Tag.
 

DeletedUser25661

Guest
Kannst du dir einmal versuchen zu merken, was du genau machst?

Wir können dies nach wie vor leider nicht reproduzieren, indem wir "einfach" Spielern helfen.
 

DeletedUser25661

Guest
Wir konnten dies nun reproduzieren und haben dies einmal an die Entwickler weitergegeben.

Danke an alle!
 
Oben