Kommunikation Fixes Scrollen in einem Thread

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe leider keine Vorstellung was damit gemeint ist. Ich brauche das jedenfalls sicher nicht. Bin überall in ganz normalen Gilden.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Ich habe leider keine Vorstellung was damit gemeint ist. Ich brauche das jedenfalls sicher nicht. Bin überall in ganz normalen Gilden.
Gemeint ist, wenn du gerade dabei bist ältere Nachrichten in einem Chat zu lesen, dieser jedes mal zur aktuellen springt, sollte da gerade eine gepostet werden. Der Vorschlag, dass der Chat da stehen bleibt, wo du gerade liest und nicht automatisch runterspringt. Also am Lesepunkt gefixt bleibt und erst bei verlassen und neu öffnen wieder zum aktuellsten Post geht. ;)

Finde ich gut! +1
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Finde ich Unsinn. Man möchte doch eher die neueste Nachricht lesen als irgendwelche uralte.
Naja...bei uns ist manchmal schon was los und ist auch ganz witzig und unterhaltsam die Dinge zu lesen. Manchmal sucht man auch einfach was bestimmtes und geht weiter zurück und nicht jeder ist mit Tools ausgerüstet und macht das ein oder andere auf vielleicht "altmodische" Weise. Da kann das schon hilfreich sein und schaden kann es m.E. auch nicht, wenn durch Neuöffnen der Nachricht wieder die Aktuellste angezeigt wird.
 

DeletedUser30053

Guest
Aus Sicht eines Leiters ist es gut so wie es ist !
..will man einen Beitrag schreiben in einem hektischeren Thema oder einer Diskussion, ist es von Vorteil, wenn man die aktuellste Nachricht sehen kann, um gegebenenfalls seinen Beitrag anzupassen!
Das kommt/kam bei mir öfters vor und mindert Dopplung, da es nichts bringt das selbe vom Vorgänger nochmals zu schreiben ;)

Die hier geforderte Lesefunktion ist berechtigt und macht durchaus Sinn !

-> die soll als Zusatzfunktion mit Knopf "lesen" eingefügt werden und NICHT als Ersatz !
..und wenn man wieder schreibt oder Zeiger verschiebt im Textfeld -> springt die Einstellung wieder automatisch auf Schreibmodus -> damit die nächste neue Nachricht angezeigt wird.

Der Leseknopf öffnet den Scrollbalken und das Springen auf eingehende Nachrichten ist ausgesetzt - bis man etwas am Eingabefeld manipuliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Juber

Beta-Community Management
Das ist hier ja damals etwas von der Hauptidee abgedriftet.:rolleyes: Ich mache hier mal zu und lehne die Idee ab, da der Aufwand für so eine kleine Änderung wohl zu hoch wäre.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben