Fehlermeldung & Feadback

DeletedUser

Guest
Hallo zusammen,

zunächst herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Spiel!


Fehlermeldung:

1. Bei mir funktioniert im Markt die Erstellung eines Angebotes nicht.

Randinformation:
Bei meinen Lebensgefährten ( der über den selben Router spielt und einen identischen Rechner besitzt) funktioniert die Erstellung eines Angebotes fehlerfrei.
In meiner Nachbarschaft wurden von anderen Mitspielern erfolgreich Angebote erstellt.

Der Erwerb von Angeboten funktioniert bei mir fehlerfrei.

Ich habe es nun mehrmals getestet (ca. 6-7 x) mit unterschiedlichen Varianten, Angebot und Nachfrage eingestellt und Angebot erstellen bestätigt. Nach der Bestätigung sind die Materialien von meinem Guthaben im Lager abgezogen, aber mein Angebot ist auf dem Markt und unter "Deine aktuellen Angebote" nicht sichtbar.

Fehler ist nach Neustart (Spiel/Internet/Computer) noch vorhanden.

Das die Fehlerquelle bei mir liegt ist ausgeschlossen, da ich zum umfangreichen testen einen zweiten Acc erstellt habe und bei dem funktioniert das Handelssystem einwandfrei.

Caseja deFalc
Server: Cirgard


2. Blindtext

- in den Provinzen Ruug und West-Nagach (Karte der Kontinente / auf den Belohnungsfeldern) ist im Hintergrund noch der Blindtext sichtbar


Anregung:

1. Ich fände es gut eine Suchfunktion in die globale Rangliste zu integrieren, um schnelleren Zugriff auf die gewünschten Informationen zu erhalten.

2. Es wäre gut, wenn es eine erkennbare Markierung der einzelnen Kampfeinheiten (im Armee-Organisations Menü) gäbe, aus welchem Gebäude (ein einfaches A/B/C wäre schon ausreichend) sie stammen, so das man bei geplanten Abreißaktionen gezielt Truppen vernichtet kann. (so man bestimmte Einheitengebäude doppelt hat)
Vielleicht kann man die einzelnen Einheiten auch von den Gebäuden trennen, so das ich z.B. einen fehlenden Krieger in der Kriegerkaserne B produzieren kann, obwohl er ursprünglich aus der Kriegerkaserne A stammt. Damit wäre eine Markierung unnötig.

3. Desweiteren würde ich mir im Armee-Organisationsmenü mehr Informationen über die einzelnen Einheiten wünschen. z.B.: Angriffskraft, Reichweite, Defensivwerte


Liebe Grüße
Caseja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
"1. Bei mir funktioniert im Markt die Erstellung eines Angebotes nicht."
Wie mal gesagt ... lange her ... das riecht nach Multiuserschutz ... geniale Idee xD
 

DeletedUser

Guest
@JoeTheFoE
Sollte das der Grund sein, dann hoffe ich für die zukünftige Spielgemeinschaft, dass z.B. Spieler (Paare, Geschwister usw.) die wie wir über einen Router spielen die Möglichkeit einer separaten Freischaltung erhalten werden, denn sonst würden sich die Spielanbieter nämlich auf Dauer selbst einen großen Mitspielerkreis (und damit wertvolle Kunden) verbauen.
An sich im Grunde eine gute Idee, nur eben für einen bestimmten Spielerkreis eher ein Grund das Spiel langfristig nicht zu spielen, deshalb sollte aus meiner Sicht unbedingt eine Alternative überlegt werden.

Zumal es eh hinfällig wird, wenn die Möglichkeit des Gildenhandels geschaffen wird, es sei denn man unterbindet dort die Möglichkeit, dass Spieler (die den selben Router benutzen) der selben Gilde beitreten können. Was diesen Spielerkreis dann aber erneut einschränken würde.

--> Also gehe ich jetzt mal davon aus, dass das kein Fehler ist und werde das Spiel ohne Handel weiter testen.

Vielen Dank für die Aufklärung!


@KrachBummEnte
Sehr höflich *mit Ironieschildchen wedelt*, da ist man so richtig motiviert weiter seine Zeit zu investieren und weiteres "blablub" zu verfassen. Vielen Dank für die Blumen!


Caseja
 

DeletedUser48

Guest
1. Deine Fehlermeldung ist wertlos, wenn sie nicht den Vorgaben entspricht.
Schau mal hier bei den gepinnten Themen, da stehts: !!! WICHTIG !!! Wie melde ich einen Fehler?

2. Deine Ideen haben hier tatsächlich nichts verloren, hier geht es um Fehlermeldungen (nach o.g. Vorlage).
Abgesehen davon wird "Idee" 1 bereits mit dem kommenden Update integriert, die anderen liegen schon sehr lange im Ideenbereich zur Diskussion.

Dein Wille dich einzubringen in allen Ehren, aber ohne vorher irgendwas gelesen zu haben bringt das herzlich wenig.
 

DeletedUser

Guest
@-Vanguard.-

Danke Dir für Deine höfliche und konstruktive Kritik! Damit kann ich etwas anfangen und werde mich zukünftig danach richten.

liebe Grüße
Caseja
 

DeletedUser

Guest
Ich mag Caseja :D

Caseja,
ich weiss nicht wie die InnoMP es mit der Multijagt hat
und wenn ich wüsste würd ich sowieso nicht sagen
oder drum rum reden ... keine Ahnung.

Ich meinte nur dass alles darauf hinweist, dass es der Fall ist.

Ich finds toll, dass du es toll findest, aber wenn es doch nicht der Fall ist dann gibts bei dir einen Fehler
um den zu finden brauchen wir angaben die du unter dem von Vanguard gepostetem Link findest.
Dein Fall ist eher eine Ausnamme als Regel daher ggf direkt an den Suport wenden (im Spiel Mausrechtsklick),
wenn alleine nicht weiter kommst.

Grüße
Joe
 

DeletedUser

Guest
Fehlermeldung - der zweite Versuch :)

-Seite neu laden (F5, bzw. Strg+F5) gemacht
-Browser Cache geleert gemacht
-Anderen (aktuellen) Browser versucht starte heute auf Arvahall - bis Handelsfähigkeit dauert es nur etwas
-Cookies gelöscht gemacht
-Temporär alle scripte und browser add-ons abgeschalten abgeschaltet
-Aus- und wieder Einloggen gemacht
-PC neu starten gemacht
-Es an einem anderen PC versuchen gemacht
-Eine andere Internetverbindung versuchen nicht vorhanden
-Sicherheitsprogramme deaktivieren (VORSICHT! Nur versuchen, wenn ihr euch gut mit PCs und
Sicherheitsproblemen auskennt)
lass ich die Finger von = zu wenig Ahnung

--- --- ---

Welt: Cirgard
Browser und Version: Firefox 13.0.1
Flash Version: neustes Update
Kurzbeschreibung: Die Funktion: Erstellung eines Angebotes auf dem Markt funktioniert nicht auf meinem Acc.
Screenshots: nicht vorhanden (das Problem ist schlecht mit einem Screenshort festzuhalten)
Frequenz: immer
Dringlichkeit: es verschafft mir einen Nachteil in meinem Spielaufbau (aber keine unbedingte Dringlichkeit)
Beschreibung des Fehlers:
Ich habe es nun mehrmals getestet (ca. 9 x) mit unterschiedlichen Varianten, Angebot und Nachfrage eingestellt und Angebot erstellen bestätigt. Nach der Bestätigung sind die Materialien von meinem Guthaben im Lager abgezogen, aber mein Angebot ist auf dem Markt und unter "Deine aktuellen Angebote" nicht sichtbar.
Ich habe zum umfangreichen testen einen zweiten Acc erstellt, bei dem funktioniert das Handelssystem einwandfrei, ebenso gibt es keine Probleme bei dem Acc meines Lebensgefährten der über den selben Router spielt.

Forum/BugForum überprüft, ob der Bug bereits gemeldet wurde?: ja
Konntest du den Fehler selbst beheben? Wenn ja, wie?: nein
 

DeletedUser

Guest
-Anderen (aktuellen) Browser versucht starte heute auf Arvahall - bis Handelsfähigkeit dauert es nur etwas

Auf Arvahall funktioniert der Handel mit dem selben Acc einwandfrei.

liebe Grüße (und in der Hoffnung das man sich ihres Problems annimmt)
Caseja
 

DeletedUser48

Guest
Es handelt sich hierbei (hoffentlich) um das Handelsexploit, das mit dem Update behoben wird. Bis dahin in eigenem Interesse keine neuen Versuche starten; wenn der Fehler nach dem Update noch auftritt bitte erneut melden.
 
Oben