fehlerhafte Anzeige der BG-Chance?

Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, dass die angezeigten übrigen BG-Chancen nicht passen. Da ich jeden Tag zumindest sehr ähnlich ernte und deshalb auch immer nur wirklich wenige Gebäude erntebereit habe, bin ich mir sehr sicher, dass das eigentlich nicht passen kann. Ich habe vorher meine BG geerntet und hatte 15 Versuche. Dann habe ich ein Gebäude geerntet und danach meine 10 Schloss Sonnenhof. Danach hätten es eigentlich noch 4 Chancen sein müssen. Angezeigt wurden aber nur noch 2 Chancen. Auch hat mir der Helfer danach angezeigt, dass alle 10 Schlösser verdoppelt wurden. Aber weder war die FP-Leiste danach voll (was sie dann hätte sein müssen) noch habe ich 60 Fragmente bekommen.

Ich habe das Gefühl, dass es mit der BG Probleme gibt, wenn man viele Gebäude erntet die FPs geben und man weit über die 100 FPs kommt. Nach dem ersten Durchgang hatte ich 175 FPs in der Leiste.

Ist so etwas schon einmal jemandem aufgefallen?
 
Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, dass die angezeigten übrigen BG-Chancen nicht passen. Da ich jeden Tag zumindest sehr ähnlich ernte und deshalb auch immer nur wirklich wenige Gebäude erntebereit habe, bin ich mir sehr sicher, dass das eigentlich nicht passen kann. Ich habe vorher meine BG geerntet und hatte 15 Versuche. Dann habe ich ein Gebäude geerntet und danach meine 10 Schloss Sonnenhof. Danach hätten es eigentlich noch 4 Chancen sein müssen. Angezeigt wurden aber nur noch 2 Chancen. Auch hat mir der Helfer danach angezeigt, dass alle 10 Schlösser verdoppelt wurden. Aber weder war die FP-Leiste danach voll (was sie dann hätte sein müssen) noch habe ich 60 Fragmente bekommen.

Ich habe das Gefühl, dass es mit der BG Probleme gibt, wenn man viele Gebäude erntet die FPs geben und man weit über die 100 FPs kommt. Nach dem ersten Durchgang hatte ich 175 FPs in der Leiste.

Ist so etwas schon einmal jemandem aufgefallen?
Ich Ernte täglich selber mit der BG manuell und kann sagen, abgesehen davon das die Galaxie nicht überall den 2x Bonus raus haut (68%), funktioniert sie Einwandfrei und auch die Versuche passen genau.

Würde das mal weiter beobachten und bei der Nächsten Dia Ernte vielleicht mal rechtzeitig einen Screenshot erstellen, da werden auch die 2x der BG abgebildet bei den Aufsteigenden Einsammlungen.
 

Capo.

Finsteres Genie
ich könnte auch hier fragen: Warst du vorher im Event und hast den Fehler aktiviert?

Mir ist das auch schonmal aufgefallen, hatte aber nicht weiter nachgeforscht. Kann mir aber sehr gut vorstellen das das ebenfalls mit zusammen hängt
 
ich hatte auch einmal sehr schnell geerntet und am Ende fehlte mir ein x2-Versuch

also bei dem Symbol rechts in der Leiste (vom Spiel) war beim letzten Gebäude kein x2 mehr zur Verfügung
schwer zu sagen ob es sich dabei nur um einen Display-Fehler handelte oder tatsächlich eine Verdopplungsmöglichkeit verloren ging

seitdem mach ich etwas langsamer und nur noch in 4er Blöcken

hatte bei mir damals aber nichts mit einem Event zu tun
 
Oben