Fehler Markusdom

DeletedUser

Guest
@Serpens66.
Ja stimmt auch bei mir. Bei einem "Alten Mann" dauert`s halt ein bisschen länger bis er alles gecheckt hat:eek::).
 

DeletedUser10525

Guest
coin boost Berechnung?

Jeder bekommt genau die gleiche anzahl an münzen. Es handelt sich hier lediglich um einen Anzeigefehler.
Die Coin-boost-leiste zeigt halt bei einigen falsche Zahlen an, bei neuladen der Seite ist diese Zahl aber wieder korrekt und auch ohne neustart werden die richtigen Summen gutgeschrieben.

@Snart: Wie der auf 6884 gekommen ist, kann ich dir grad auch nicht sagen, denn selbst mit vorheriger Motivation wäre der maximalwert 1620*2+(1620/1,2)*1,35=5062,5 Münzen.

Der einzige wirkliche Fehler, wodurch wir alle weniger Münzen erhalten als beabsichtigt, ist dass die Zufriedenheit nicht beim Boost mit eingerechnet wird! In meiner Rechnung sichtbar durch das teilen durch 1,2.


Natürlich sollte der anzeigefehler auch behoben werden, weil es verwirrt, aber es ist sonst nicht weiter tragisch


Edit: Ich muss mich korrigieren, was den durchgestrichenen Text angeht ^^
Die 6884 Münzen sind kein Anzeigefehler sondern absolut korrekt (abgesehn von dem von mir oben genannten fehler).
Denn man bekommt durch den 135% Bonus 3442 Münzen pro Haus ;) Wird dieses Haus nun motiviert, wird dieser Betrag komplett verdoppelt -> 6884 Münzen :)
Eine Motivation lohnt sich hier also seeeehr :D

Ok, ich hab's geschnallt.
Mansarddachhaus mit 1350 Münzen Ausschüttung.
Die 135 % werden dem Grundwert für 100% Zufriedenheit draufgehauen. Das sind dann 1822 Münzen.
Der tatsächlichen Zufriedenheit von 120% (1620 Münzen) werden diese 1822 hinzuaddiert. Ist gleich 3442
Und mit Moti gibt das dann 6884.
Danke für die Mathe Nachhilfe.
VG Snart
 

DeletedUser

Guest
An alle, die einen Markusdom und/oder den Leuchtturm besitzen:

Solange der "bug" (noch keine off. Meldung ob Bug oder beabsichtigt) vorhanden ist, dass die Zufriedenheit nicht korrekt eingerechnet wird, ist es effektiver, ALLE Kulturgebäude wegzureißen und stattdessen Häuser/Produktionsstätten zu bauen.

Denn am Beispiel der Masarddachhäuser (normal 1350Münzen/Tag) und des Markusdoms Stufe 10 (+250%), bekommt man bei folgenden Zufriedenheiten, folgende Anzahlen an Münzen pro Haus:
  • 120% --> (1350*1,2)+1350*2,5 = 4995 Münzen
  • 100% --> 1350+1350*2,5 = 4725 Münzen
  • 50% --> (1350/2)+1350*2,5 = 4050 Münzen
(Der Fehler ist, dass in die grün markierte Zahl, die Zufriedenheit nicht eingeht. Diese geht nur in die erste Zahl ein. Durch den Faktor von hier 2,5 wird der Zufriedenheitsbonus also vernachlässigbar klein ;) )

Demnach bekommt man beim Vergleich begeistert zu verärgert immernoch (4050/4995) = 81%
Wobei man natürlich eigentlich bei diesem Vergleich folgendes Verhältnis haben sollte: (675/1620) = 41,66%

Ich denke, dass es falsch wäre, das als "bugusing" zu bezeichnen, denn erstens wurde es immernoch nicht als solcher bestätigt, 2tens existiert dieser "fehler" seit dem es die LGs gibt und es gibt keine anzeichen dafür, dass es demnächst behoben wird. Und 3tens ist es lediglich Schadensbegrenzung, den dieser Bug auslöst.
Wenn man das als Bugusing bezeichnen würde, wäre es auch Bugusing, wenn einer mit 150%Angriffsbonus einen mit 200%Deffbonus besiegt, weil da ja schließlich auch gepennt wurde, beim Erstellen der LGs und es da bisher auch kein Zeichen gibt, dass das mal behoben wird.

Ich selbst habe das jetzt in meiner Stadt auf greifental umgesetzt, könnt es euch ja anschauen ^^
Natürlich kann es passieren, dass der Bug demnächst doch behoben wird und dann steht man ohne Kulturgebäude blöd da :D aber ich zumindest habe bis dahin mehr als genug Ressourcen, um mal eben alle Kulturgebäude neu aufzustellen ;)

EDIT: Achja, das ganze ist natürlich nur sinnvoll, wenn ihr nicht auf Kampfpunkte angewiesen seid :D Denn diese würdet ihr dann ja auch nur zu 50% bekommen ;)

EDIT2:
Laut Vanguard hier, ist das ganze kein Bug. Was die Entwickler eigentlich nur noch weniger ernstzunehmbar macht :D Da es so wirklich immer(ausnahme Kampf) besser ist, auf 50% zu fahren... echt strange...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Gibt es da nicht noch immer den Fehler, daß man tatsächlich 140% erreichen muss, um den Bonus für 120% Zufriedenheit zu erhalten ?

es ist und war schon immer so und ist richtig, dass:
man 140%Zufriedenheit erreichen muss, damit man einen 120%Produktionsbonus bekommt.

das unterstreicht aber nur noch mehr, dass man keine kulturellen Gebäude braucht, wenn man marksudom/Leuchtturm hat, weil man auf 140% Zufriedenheit verzichten kann :D
 

DeletedUser11593

Guest
Leute ..... egal ob Anzeigenfehler oder nicht - der Fehler mit der Coin boost Anzeige existiert und ich finde es müssig, dass man halt immer neu laden muss, damit es eventuell, vielleicht, irgendwie, irgendwann korrekt angezeigt wird!

Nach meinem Verständniss muss ein Counter von 90 auf 0 runterrechnen können!

Ich hoffe, dass trotz der "Anzeigendiskussion" überhaupt der BUG dem Innoteam bekannt ist und dass dieser bald behoben wird - darüber habe ich nämlich noch nichts gelesen ...

LG William
 

DeletedUser

Guest
Um ein wenig zum Unterhaltungswert des Markusdoms beizutragen, hier ein kleiner Screenshot. Anmerkung: Ich habe gar keinen Markusdom in dieser Stadt, lediglich den Leuchtturm. Aber nachdem ich die Güter von letzterem eingesammelt hatte und anschliessend nochmal draufklickte, kam folgendes Durcheinander zustande:

coin-boostd52a.png


Nach einem Refresh war der Spuk wieder vorbei, und es konnten auch keine Münzen erschwindelt werden. Insofern ist, was der Support Euch betreffs Anzeigefehler verkauft, in der Regel auch ein solcher.
 

DeletedUser4033

Guest
So etwas kann ich auch noch bieten. Ich habe zweimal die Münzen in der Leiste einmal mit "Erhöht die Münzproduktion um 200%. Kann noch 90 Mal eingesetzte werden." und einmal mit "Erhöht die Münzproduktion um 200%. Kann noch 22 Mal eingesetzte werden." ... und ich habe gar keinen Markusdom.

Entstanden ist die Anzeige wohl, nachdem ich einen Forgepunkt in einem Markusdom bei einem Gildenmitglied gespendet habe.

Nach einem erneuten Login ist die Anzeige aber wieder weg. Ausprobieren ob ich den Bonus bekomme konnte ich leider nicht, meine Häuser liefern erst morgen früh wieder Münzen.
attachment.php

Muenzen.jpg

Nachtrag: Den Leuchtturm habe ich auch nicht, also keines der beiden Gebäude mit dieser Einsammellogik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
So etwas kann ich auch noch bieten. Ich habe zweimal die Münzen in der Leiste einmal mit "Erhöht die Münzproduktion um 200%. Kann noch 90 Mal eingesetzte werden." und einmal mit "Erhöht die Münzproduktion um 200%. Kann noch 22 Mal eingesetzte werden." ... und ich habe gar keinen Markusdom.

Entstanden ist die Anzeige wohl, nachdem ich einen Forgepunkt in einem Markusdom bei einem Gildenmitglied gespendet habe.

Nach einem erneuten Login ist die Anzeige aber wieder weg. Ausprobieren ob ich den Bonus bekomme konnte ich leider nicht, meine Häuser liefern erst morgen früh wieder Münzen.

den beitrag direkt über dir mit dem groooßen Bild hast du aber gesehen?^^
also ja ist ein anzeigefehler, bekommst den bonus aber leider nicht ;)

Aber da ich gerade mal hier bin, ein Bug den ich auch noch bemerkt habe, den man seehr gut ausnutzen könnte:

wenn der Markusdom zum einsammeln bereit steht, kann man alle Häuser und den markusdom gleichzeitig einsammeln.
Wenn man das macht, bekommt man auf die gesammelten Münzen den bonus und der Zähler des Markusdoms startet trotzdem bei 90. Demnach kann man pro Tag sogar bis zu 180 mal den Bonus nutzen ;)
(ich kanns leider nicht nutzen, weil ich nur eh nur ein-Tageshäuser habe, abgesehn davon ,dass es ja verboten wäre, das auszunutzen ^^)

nach aktualisierung wird der Zähler korrigiert, also wie meistens doch nur ein Anzeigefhler ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4033

Guest
Ja, habe ich gesehen. Ich hatte es noch mal mit aufgeführt, weil ich keines der beiden Gebäude habe, weder Markusdom noch Leuchtturm. OK, dass ich den Leuchtturm auch nicht habe, hätte ich dazu schreiben sollen - habe ich jetzt nachgeholt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10923

Guest
Fehler Markusdom auf Eldenborough

Hallo
Laut Support ist der Fehler bekannt, soll auch Turm von Alexandria betreffen, stimmt aber nicht,
Turm von Alex ist ok, Markusdom kann ab ca. 19:00 Uhr nicht mehr aktiviert werden und auch nicht rechnen.
schönes Ding, soll erst am 27.03. mit Update behoben werden.
Aber die Kohle für Diamanten streichen sie ein.
mfg
 

DeletedUser

Guest
Hallo
Laut Support ist der Fehler bekannt, soll auch Turm von Alexandria betreffen, stimmt aber nicht,
Turm von Alex ist ok, Markusdom kann ab ca. 19:00 Uhr nicht mehr aktiviert werden und auch nicht rechnen.
schönes Ding, soll erst am 27.03. mit Update behoben werden.
Aber die Kohle für Diamanten streichen sie ein.
mfg

mache screenshots von vorher nachher und beweise, dass du keinen Bonus bekommst , den du eig bekommen müsstest.
Es ist kein einziger Fall bekannt, dass der Bonus wirklich nicht wirkt (bis auf Anzeigefehler). Und ich bezweifle stark, dass es gerade bei dir anders sein sollte ;)
 

DeletedUser23379

Guest
Gehe ich recht in der Annahme dass der Fehler noch immer da ist?

Was mich aber noch mehr ärgert ist dass es mit den 90 Anwendungen nicht hinhaut. Beispiel: ich hab 10 Herrenhäuser bei denen die Münzen eingesammelt werden können, nun hab ich noch 9 Münz-Schübe übrig - wenn ich nur 8 einsammle produzieren die mit dem erwarteten Schub weiter, sammle ich aber nummer 9 ein, und das Zeichen rechts verschwindet, dann verlieren auch die anderen 8 ihren Schub wieder.
Das nervt echt, denn je nach anzahl Häuser lohnt es sich mehr einige stehen zu lassen als alles einzusammeln, und dass kann wirklich nicht Sinn der Sache sein.
 
Oben