Fehler Markusdom

DeletedUser12230

Guest
Hallo...
der Markusdom gibt keine 120% Münzschub,sondern nur 100% auf Stufe 2.

Welt: Greifental
Benutzername: Wonderwomen
 

DeletedUser

Guest
Ich habe mir mal eben deinen Markusdom angeschaut (mithilfe des GildenBugs, aber das ist was anderes)

Jedenfalls steht da schonmal "120%"
Also meinst du wohl, dass die Rechnung nicht ganz aufgeht, richtig?
Ich denke mal das rührt daher, dass der Zufriedenheitsbonus nicht korrtek eingerechnet wird. Das wurde so bereits gemeldet und ist hoffentlich morgen behoben, können wir ja mal drauf achten ;)

Also der Fehler ist, wenn du einen Zufriedenheitsbonus von 120% hast, dass er dann rechnet:
(z.B Sandsteinhaus gibt dann 108Münzen)
108+90*1,2=216 . Eigentlich müsste die Rechnung aber lauten: 108+108*1,2=237,6

Also ist das der eigentliche Fehler ;) Wie gesagt, mal morgen das update abwarten :)
 

DeletedUser12230

Guest
Huhu,
bei den 100% passte die rechnung ja auch mit 120% zufriedenheit,er verdoppelte halt den wert,aber das leider auch bei 120% münzschub,es fehlen sozusagen die 20% aufrechnung.
 

DeletedUser

Guest
Huhu,
bei den 100% passte die rechnung ja auch mit 120% zufriedenheit,er verdoppelte halt den wert,aber das leider auch bei 120% münzschub,es fehlen sozusagen die 20% aufrechnung.

das kann ich gerade nicht nachprüfen.. aber mein Markusdom ist jetzt bei 170% und da rechnet ers immernoch falsch.

Also bis jetzt auch nach dem update , ärgerlich =/
 
das kann ich gerade nicht nachprüfen.. aber mein Markusdom ist jetzt bei 170% und da rechnet ers immernoch falsch.

Also bis jetzt auch nach dem update , ärgerlich =/

"Das ist bestimmt ein Anzeigefehler" - das sagt nämlich der Support immer, egal auf welchen Tickettext, egal bei welchem Problem (der Bearbeiter heisst "Slavish").
Leute, Innogames sollte sich mal einen besseren Support anschaffen, das ist nicht mehr witzig.
 

DeletedUser

Guest
"Das ist bestimmt ein Anzeigefehler" - das sagt nämlich der Support immer, egal auf welchen Tickettext, egal bei welchem Problem (der Bearbeiter heisst "Slavish").
Leute, Innogames sollte sich mal einen besseren Support anschaffen, das ist nicht mehr witzig.

Ja.. leider ist mir dieser Mitarbeiter auch schon aufgefallen.. (auch wenn i-ein Mod den Namen sicher bald unkenntlich machen wird :D )

Aber in dem Fall hier, ist es denke ich wirklich ein Berechnungsfehler, schließlich sind die zahlen oben rechts, die gutgeschrieben werden, normalerweise immer die richtigen und Anzeigefehler gibts nur über den Häusern.
 

DeletedUser12230

Guest
Kein Anzeigefehler!

Es ist auf jeden Fall fakt das man ab Ausbaustufe 2 nach wie vor nur 100% Bonus bekommt,obwohl es 120% sein müssten!

Die Zufriedenheit hat damit überhaupt nichts zu tun!

Bei 120% Zufriedenheit bekomm ich bei einem Schindelhaus 288 Münzen pro Haus und mit den 120% Münzbonus sind es 576 Münzen,das sind aber keine 120% sondern nur 100% also das doppelte,wo bitte sind die 20% und laut anderen Usern passen die höheren % Zahlen ja auch nicht!

Wozu Stufen ausbauen und Forgepunkte und Dias investieren,wenn man nicht das dann bekommt was man bekommen soll?

Und die fehlenden Blaupausen der 2. Plätze die laut Belohnung 2 Blaupausen bekommen sollten sind auch nicht nachgereicht worden,somit fehlt mir auch noch eine,die ich haben müsste,da ich auch 2.Platz war.
 

DeletedUser

Guest
Es ist auf jeden Fall fakt das man ab Ausbaustufe 2 nach wie vor nur 100% Bonus bekommt,obwohl es 120% sein müssten!

Die Zufriedenheit hat damit überhaupt nichts zu tun!

Bei 120% Zufriedenheit bekomm ich bei einem Schindelhaus 288 Münzen pro Haus und mit den 120% Münzbonus sind es 576 Münzen,das sind aber keine 120% sondern nur 100% also das doppelte,wo bitte sind die 20% und laut anderen Usern passen die höheren % Zahlen ja auch nicht!

Wozu Stufen ausbauen und Forgepunkte und Dias investieren,wenn man nicht das dann bekommt was man bekommen soll?

Und die fehlenden Blaupausen der 2. Plätze die laut Belohnung 2 Blaupausen bekommen sollten sind auch nicht nachgereicht worden,somit fehlt mir auch noch eine,die ich haben müsste,da ich auch 2.Platz war.

Bitte rechne mal meine Rechnung auch für deinen Fall durch ;)
sie würde lauten: 288 + 240 *1,2 = 576 anstelle von 288 + 288*1,2
Da dieses Schema genauso für jede andere Stufe gilt, also bei JEDER Stufe diese 20% fehlen, liegt die Vermutung durchaus nah, dass es die 20% der Zufriedenheit sind. Der Fehler ist also nicht nur bei Stufe 2 des Doms.

Aber ist doch auch wurscht, Fakt ist, dass der Fehler immernoch da ist =/

PS: Dass hier irgendwas, seien es Medaillien oder BP, nachgereicht wird, hat noch nie geklappt :D wirklich noch nie ;)
Ich tippe mal darauf, dass sich jeder betroffene an den Support wenden muss und die das dann manuell machen müssen. Aber weil die Kommunikation der Mods so schlecht funktioniert, werden das ersmal nur wenige machen. So lange bis sich zig-Spieler darüber aufregen und dann ein CM dies nochmal öffentlich verkündet, dass man sich nochmal beim Support melden soll.
So war es zumindest bei jedem dieser Art von Fehlern :D
 

DeletedUser

Guest
Mir ist heute was "lustiges" aufgefallen. Laut Beschreibung soll es ja 90x Münzen geben. Für mein Verständnis bedeutet das 90 Häuser. Bei mir ist aber bereits bei 9 Häusern die Bonusleiste verschwunden. Ups. Ich habe mich dann sage und schreibe 16x ein- und ausgeloggt:rolleyes:Danach war jedes mal die Bonusleiste da. Nur beim Stand noch 1x hats nicht geklappt. Hat das ausser mir noch jemand oder habe ich das mit 90x falsch verstanden:confused:
 

DeletedUser

Guest
Mir ist heute was "lustiges" aufgefallen. Laut Beschreibung soll es ja 90x Münzen geben. Für mein Verständnis bedeutet das 90 Häuser. Bei mir ist aber bereits bei 9 Häusern die Bonusleiste verschwunden. Ups. Ich habe mich dann sage und schreibe 16x ein- und ausgeloggt:rolleyes:Danach war jedes mal die Bonusleiste da. Nur beim Stand noch 1x hats nicht geklappt. Hat das ausser mir noch jemand oder habe ich das mit 90x falsch verstanden:confused:

ne das hab ich so noch nicht beobachtet. Aber haste schon richtig verstanden, 90 Häuser.
Aber solange dir der richtige betrag gutgeschrieben wird, ists ja auch egal, ob diese Bonusleiste da ist oder nicht.. bei mir ist sie nach neulande allerdings immer korrekt da gewesen.
 

DeletedUser194

Guest
Mir ist heute was "lustiges" aufgefallen. Laut Beschreibung soll es ja 90x Münzen geben. Für mein Verständnis bedeutet das 90 Häuser. Bei mir ist aber bereits bei 9 Häusern die Bonusleiste verschwunden. Ups. Ich habe mich dann sage und schreibe 16x ein- und ausgeloggt:rolleyes:Danach war jedes mal die Bonusleiste da. Nur beim Stand noch 1x hats nicht geklappt. Hat das ausser mir noch jemand oder habe ich das mit 90x falsch verstanden:confused:

Der Gleiche Fehler tritt bei mir auch auf, Einlogen mit maus über Haus Fahren , kein bonus obwohl in der leiste angezeigt.
 

Anhänge

  • Haus.jpg
    Haus.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 32
  • Haus2.jpg
    Haus2.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 23

DeletedUser

Guest
Der Gleiche Fehler tritt bei mir auch auf, Einlogen mit maus über Haus Fahren , kein bonus obwohl in der leiste angezeigt.

Leider etwas klein geraten... aber man kanns grad so entziffern ^^
Klick mal auf eines der Häuser zum einsammeln. Und dann schau mal, ob oben rechts der Betrag der gutgeschrieben wird, richtig ist ;)
 

DeletedUser11492

Guest
Selbes Problem bei mir.
Die ersten 9 Häuser bekommen den Bonus, danach gibt es keinen mehr.
Hab es bei den selben Häuser getestet.
 

DeletedUser

Guest
Leider jetzt ein wenig länger:eek:. Das permanente ein- und ausloggen erspare ich mir.

Coin boost 90x. Ohne überhaupt ein Gebäude geleert zu haben>>88
1. Arkadenhaus>>86x noch Coins übrig
2. Kolonialhaus>>78x "
3. Kolonialhaus>>65x "
4. Kolonialhaus>>46x "
5. Landgut >>37x "
6. Landgut >>31x "
7. Landgut >>25x "
Nach 1. mal neu aus- einloggen: Oh wundersame Vermehrung. Zumindest wieder 83 Coins vorhanden.:cool:
Wie es weitergeht kann sich ja jeder selbst vorstellen.

Aber zum Schluss das Grösste. Zwischendurch mal getestet was bei Vorrats- Gütergebäuden passiert. Ich war ja nur begeistert.Die bringen ja plötzlich auch Gold:cool:Allerdings nur beim Abzug von Coins:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10525

Guest
coin boost

Die ganze Sache ist lästig, dafür gab's heute bei mir mal was erfreuliches.
ich hab für meine Mansarddachhäuser jeweils stolze 6884 Münzen erhalten und es hätten bei 135% maximal 4374 sein können.
So darf sich mein Markusdom gerne öfters verrechnen, dann macht mir auch die Neustarterei fast nix mehr aus.
VG
Snart (die Axt des Nordens)
 

DeletedUser

Guest
Die ganze Sache ist lästig, dafür gab's heute bei mir mal was erfreuliches.
ich hab für meine Mansarddachhäuser jeweils stolze 6884 Münzen erhalten und es hätten bei 135% maximal 4374 sein können.
So darf sich mein Markusdom gerne öfters verrechnen, dann macht mir auch die Neustarterei fast nix mehr aus.
VG
Snart (die Axt des Nordens)

Jeder bekommt genau die gleiche anzahl an münzen. Es handelt sich hier lediglich um einen Anzeigefehler.
Die Coin-boost-leiste zeigt halt bei einigen falsche Zahlen an, bei neuladen der Seite ist diese Zahl aber wieder korrekt und auch ohne neustart werden die richtigen Summen gutgeschrieben.

@Snart: Wie der auf 6884 gekommen ist, kann ich dir grad auch nicht sagen, denn selbst mit vorheriger Motivation wäre der maximalwert 1620*2+(1620/1,2)*1,35=5062,5 Münzen.

Der einzige wirkliche Fehler, wodurch wir alle weniger Münzen erhalten als beabsichtigt, ist dass die Zufriedenheit nicht beim Boost mit eingerechnet wird! In meiner Rechnung sichtbar durch das teilen durch 1,2.


Natürlich sollte der anzeigefehler auch behoben werden, weil es verwirrt, aber es ist sonst nicht weiter tragisch


Edit: Ich muss mich korrigieren, was den durchgestrichenen Text angeht ^^
Die 6884 Münzen sind kein Anzeigefehler sondern absolut korrekt (abgesehn von dem von mir oben genannten fehler).
Denn man bekommt durch den 135% Bonus 3442 Münzen pro Haus ;) Wird dieses Haus nun motiviert, wird dieser Betrag komplett verdoppelt -> 6884 Münzen :)
Eine Motivation lohnt sich hier also seeeehr :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11184

Guest
noch ein Fehler beim Markusdom! :confused:

Nun habe ich schon 2 mal hintereinander Statt der besagten Anzahl der versprochenen Güter eine 0 Basalt bzw. 0 Messing gehabt.
Bitte berichtigen UND nach reichen!
Danke, Julius :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Nun habe ich schon 2 mal hintereinander Statt der besagten Anzahl der versprochenen Güter eine 0 Basalt bzw. 0 Messing gehabt.
Bitte berichtigen UND nach reichen!
Danke, Julius :rolleyes:

ja genau, das ist auch ein Fehler... :D Ist aber auch nur ein Anzeigefehler, im Lager wird die richtige Menge gutgeschrieben.
 

DeletedUser

Guest
Jeder bekommt genau die gleiche anzahl an münzen. Es handelt sich hier lediglich um einen Anzeigefehler.
Die Coin-boost-leiste zeigt halt bei einigen falsche Zahlen an, bei neuladen der Seite ist diese Zahl aber wieder korrekt und auch ohne neustart werden die richtigen Summen gutgeschrieben.

@Snart: Wie der auf 6884 gekommen ist, kann ich dir grad auch nicht sagen, denn selbst mit vorheriger Motivation wäre der maximalwert 1620*2+(1620/1,2)*1,35=5062,5 Münzen.

Der einzige wirkliche Fehler, wodurch wir alle weniger Münzen erhalten als beabsichtigt, ist dass die Zufriedenheit nicht beim Boost mit eingerechnet wird! In meiner Rechnung sichtbar durch das teilen durch 1,2.


Natürlich sollte der anzeigefehler auch behoben werden, weil es verwirrt, aber es ist sonst nicht weiter tragisch


Edit: Ich muss mich korrigieren, was den durchgestrichenen Text angeht ^^
Die 6884 Münzen sind kein Anzeigefehler sondern absolut korrekt (abgesehn von dem von mir oben genannten fehler).
Denn man bekommt durch den 135% Bonus 3442 Münzen pro Haus ;) Wird dieses Haus nun motiviert, wird dieser Betrag komplett verdoppelt -> 6884 Münzen :)
Eine Motivation lohnt sich hier also seeeehr :D


Die Coin-Boost-Leiste verschwindet aber bereits nach einigem einsammeln. Und sobald diese verschwunden ist, wird nur der normale Wert gerechnet. Somit wird eben doch erst bei einem neuem einloggen die noch vorhandenen Coins angezeigt und auch wieder die höhere Summe gutgeschrieben. Das war bei mir heute 12x erforderlich.

Die restlichen Fehler: Einfach meinen Text vom 19.12.12 nochmals lesen.

Das sind keine Vermutungen meinerseits, sondern Tatsachen die ich selbst ausprobiert habe.Und auf Dauer mehr als nur lästig.
 

DeletedUser

Guest
Die Coin-Boost-Leiste verschwindet aber bereits nach einigem einsammeln. Und sobald diese verschwunden ist, wird nur der normale Wert gerechnet. Somit wird eben doch erst bei einem neuem einloggen die noch vorhandenen Coins angezeigt und auch wieder die höhere Summe gutgeschrieben. Das war bei mir heute 12x erforderlich.

Die restlichen Fehler: Einfach meinen Text vom 19.12.12 nochmals lesen.

Das sind keine Vermutungen meinerseits, sondern Tatsachen die ich selbst ausprobiert habe.Und auf Dauer mehr als nur lästig.

nein ^^ ich habs doch selbst auch oft genug ausprobiert ;)
Probiers bitte selber nochmal aus. Und zwar sammelst du dann, wenn du eig Bonus haben solltest, dieser aber nicht angezeigt wird, ein einziges Haus ein. Die Zahl die über dem Haus hochsteigt wird eine andere sein, als die die oben rechts gutgeschrieben wird ;)
Nichtsdestotrotz ist der anzeigefehler verwirrend ;)

Falls es bei dir wider Erwarten doch anders als bei mir abläuft, mache bitte ein Screenshot davon, während oben rechts die Zahl gutgeschrieben wird :)

PS: ich werde in ca einer stunde auch mal einen Screenshot dazu hochladen.

Hier der versprochene Screenshot, der beweist, dass die korrekte Summe gutgeschrieben wird(Bonus 135%):
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben