Feedbackthread - Die Zukunft!

  • Themenstarter DeletedUser25661
  • Startdatum
komisch
habe immer gedacht, wenn die Spiele auf den Markt kommen und per CD gekauft werden - dann sind die ausgereift.
Ich würd den Typ verklagen, wenn der mir nen fehlerhaftes spiel verkauft.
 

DeletedUser

Guest
komisch
habe immer gedacht, wenn die Spiele auf den Markt kommen und per CD gekauft werden - dann sind die ausgereift.
Ich würd den Typ verklagen, wenn der mir nen fehlerhaftes spiel verkauft.

loool - der Patch am Eröffnungstag ist fest eingeplant - schon lange ^^
gibt sogar Spiele (Anno 1503 z.B.) da wurde ne Funktion angekündigt, dass die nachgeliefert werden soll und kam nie (da der Mehrspielermodus)
 
naja, dies ist halt mein erstes Onlinespiel - - mir fehlt einfach die Erfahrung!
aber ich pers würd mich schämen, wenn so ein fehlerhaftes Teil auf den Markt kommt!!!
 

DeletedUser

Guest
naja, dies ist halt mein erstes Onlinespiel - - mir fehlt einfach die Erfahrung!
aber ich pers würd mich schämen, wenn so ein fehlerhaftes Teil auf den Markt kommt!!!

Solange genug zahlen und die schlechte Publicity vor dem nächsten Teil vergessen ist... *seufz*
Ist leider so...

Keine Ahnung ob die sich schämen - das Geld nehmen sie jedenfalls immerwieder gerne...
 

DeletedUser19024

Guest
ach ist doch ein tolles Spiel hier:
kostet nichts und man spielt Jahre

erinnert mich an Max Payne: hat viel Geld gekostet
nach 10 Stunden Spielzeit (nicht am Stück): normaler Schwierigkeitsgrad fertig
nach weiteren 10 Stunden: schwer fertig
also selbst ohne (erkennbare) Bugs bekam man nicht viel für sein Geld :eek:

und selbst die langen Spiele waren doch bereits nach 200 Stunden durchgespielt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6182

Guest
Wäre schön, wenn die Railgun von Anfang an ihren "Mega-Schuss"-Trick draufhätte und defensive Fähigkeiten wie "getarnt auf Ebenen" ignorieren würde.

SO EIN MURKS - MAL WIEDER!
 

DeletedUser24199

Guest
Hab ich das richtig verstanden, dass die Railgun besser wird, es somit lohnt sie zu bauen?
 

DeletedUser

Guest
Wäre schön, wenn die Railgun von Anfang an ihren "Mega-Schuss"-Trick draufhätte und defensive Fähigkeiten wie "getarnt auf Ebenen" ignorieren würde.

SO EIN MURKS - MAL WIEDER!

Getarnt auf Ebene ignoriert sie doch. Hab jedenfalls noch nichts anderes bemerkt. Bei der applativen Panzerung gibt es nur Probleme (wird im nächsten Patch behoben)
 

DeletedUser19024

Guest
Hab ich das richtig verstanden, dass die Railgun besser wird, es somit lohnt sie zu bauen?
besser ja
weil sie dann endlich richtig funktionieren
und die Reaktivpanzerung ignorieren

gegen Schwebepanzer und Tarnpanzer machen sie dann deutlich mehr als 4 Schadenspunkte
 

DeletedUser24199

Guest
Sehr schön ;)

Habe mich ja die ganze Zeit mit 1x Panzer und 7 AGenten rumgeärgert.^^
 

DeletedUser26299

Guest
Frage zu Arche Blaupausen

Ich habe 3 Blaupausen für eine Arche erhalten. Diese werden aber nicht in meinem Inventar dargestellt, also die Arche wird gar nicht als LG aufgezeigt. Woran kann das liegen? Ich bin im ZA Moderne....
Danke und Gruß
Plipplop, Fel Dranghyr
 

DeletedUser55420

Guest
Ich habe 3 Blaupausen für eine Arche erhalten. Diese werden aber nicht in meinem Inventar dargestellt, also die Arche wird gar nicht als LG aufgezeigt. Woran kann das liegen? Ich bin im ZA Moderne....
Danke und Gruß
Plipplop, Fel Dranghyr
Schreib den Support an. ;)
 

DeletedUser2474

Guest
Schlechtes Timing der Quests

Was mir bei aller Liebe bei FoE echt auf den Sack geht - und zwar nicht erst seit der Zukunft, aber hier umso massiver - ist der Umstand, dass die Quests stets hinter dem Spielfluss her hinken, d.h. sie kommen einfach zu spät. Beispiel: Du hast im Forschungsbaum endlich geschafft, die neuen Gütergebäude freizuschalten, hast eine Auswahl getroffen, wie Du für deren Herstellung erforderliche Güter aus anderen ZA funktional veredeln kannst, Du hast es hingekriegt, Platz sowohl für die Gebäude als auch für den notwendigen Bevölkerungszuwachs zu schaffen, Du hast so ziemlich deine letzten Ressourcen für die Errichtung von Algenfarmen, Nanopartikelfabriken etc. verballert, um möglichst frühzeitig mit den neuen Gütern am Start zu sein, Du hast auch schon fünf Provinzen erobert.... und was passiert dann? Die völlig bescheuerte Transuse Greva Darn fragt an, ob es nicht mal an der Zeit wäre, ein Gütergebäude deines ZA zu errichten!!! Dafür könnte ich der Alten eins in ihre hässliche Pixelfresse hauen. :mad::mad::mad:

Aber nein, das ist jetzt ungerecht - Greva Darn kann gar nichts dafür. Sie ist ja nur ein Produkt nachlässiger Spieleentwickler, die offensichtlich nicht den Unterschied von Anreiz- und Frustrationssystemen kennen. Sie ist nur eines von vielen Beispielen für hohle Spielmechanik, welche sich in missratener Dramaturgie niederschlägt. Was soll man an so einem Punkt anderes machen, als den Nebenquest abzubrechen? "Kann ja mal vorkommen" wird jetzt mancher denken. Klar, es ist sicher nicht leicht, einen Spielfluss zu konzipieren, der vielen unterschiedlichen Vorgehensweisen gerecht wird. Hier sind die Dinge aber so eklatant schlecht aufeinander abgestimmt - und das zum zigfachsten Mal - dass ich denke: es scheint den Entwicklern irgendwo egal zu sein. Schade!
 

DeletedUser55420

Guest
Ich weiß nicht, wie es in der Zukunft ist. Aber auf einer Nebenwelt bin ich gerade im Kolo angekommen und da passen die Quests sehr gut zum Techbaum.
Natürlich hinken die Quests hinterher, wenn man schnell durchrauscht -
 

DeletedUser

Guest
Wenn aber Greva Darn solange keinen Platz hatte, dich etwas zu fragen, weil du solange mit anderen Quests beschäftigt bist, ist das auch eben so. In dem Fall kannst du den Quest offen lassen und mit dem zweiten Güter-Gebäude der Zeit erfüllen.

Ich muss sagen, dass ich recht häufig Quests zur richtigen Zeit bekomme.
 

DeletedUser13933

Guest
bin auch total unzufrieden, bei mir passte das Timing der Quests auch mehrmals überhaupt nicht, ...
hatte es mehrmals, dass zwei Questgeber von mir soundsoviel von irgendwelchen Einheiten rekrutiert haben wollten, ...
oder dass ich durch Aufforderung von zwei Questgebern soundsoviel FPs verballern sollte, ...
okay, ich hatte schnell je zwei Geo-Wissenschaftszentren, Wasser-Aufbereitungsanlagen und Algenfarmen stehen, ..., und oben genannte Quest nahm ich zum Anlass, die Geo-Wissenschaftsdinger abzubauen, um an deren Stelle besser mehr Wasser und Algen zu prodden, ...
endlich konnte ich meine faule überall in der Stadt abhängende überzählige Bevölkerung loswerden, ich musste sogar ein stinknormales Wohnhäuschen hinstellen und STEHENLASSEN, zum ersten Mal seit ?? Jahren, ...
apropos Häuschen!! halte sicherheitshalber "etwas" Platz in Deinem Städtchen frei, irgendein Questi wird von Dir noch den Bau von Arkologies verlangen, ...
was aber megahypergeil an der Zukunft ist, ist der immense Zufriedenheitszuwachs im Städtchen, und nein, in meinem kleinen Nest auf Fel gibt es selbstverständlich immer noch nix zu Polieren, ist ja schliesslich noch nicht Ostern, ...
 
Oben