Feedback zum Update "Kolonialzeit"

DeletedUser

Guest
Dieses Update ist ein Gewinn für das Spiel in allen Zeitaltern. Nicht nur, dass durch die Erweiterung der Epoche "Kolonialzeit" der Spielspaß zeitlich verlängert wird, sondern auch, weil durch eingebaute Features das Spiel interessanter gestaltet werden kann.

Als Beispiel nenne ich die Wiederholung des Kampfes bei einem Überfall. Hier kann man nun sehen, wie man sich künftig besser verteidigen kann. Das erhöht die Attraktivität des Spiels schon in den ersten Wochen und es unterstützt strategisches Denken.

Von mir also:
icon14.png


LG Falkenhorst
 

DeletedUser

Guest
Also ich spiele seit Mitte Juni und zumindest seitdem sind die Maps auf der Weltkarte immer dieselben (ein Kartenabschnitt wurde mal geändert, weil man da gegen Reiter mit 1 Schleuderer gewinnen konnte, wurde halt ein Stück Sumpf entfernt)
Ändern tun sich die Karten nur bei Nachbarschaftskämpfen ;)

Ach und ja du bist wirklich nicht mehr uptodate :D Reiter können seit dem update 0.17 auch über Sumpf laufen um genau sowas zu verhindern ^^ Nur über Felsen können sie nicht ;)
 

DeletedUser

Guest
Hier mal mein bisheriges negatives Feedback (der Rest ist denk ich sehr gut ^^)

Ich habe nun 3,5 BonusProvinzen und 2 Kolonialprovinzen eingenommen und dementsprechend Quests gelöst.

1.) Obwohl ich nichtmal die Hälfte der Provinzen eingenommen habe und dementsprechend vermutlich noch weniger als die Hälfte der Quests gelöst habe, habe ich schon die ungefähr die Hälfte aller benötigten Kolonialgüter für die Forschung zusammen (sind ja nur 300 insgesamt). Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht ein einziges Gütergebäude brauchen werde, um die gesamte Forschung abzuschließen. Das finde ich schon ein wenig merkwürdig ^^

2.) Der Rückgriff ins SMA bei Eroberung der BonusProvinzen ist zwar ärgerlich, aber hinnehmbar
Der Rückgriff aber sogar bis ins HMA (bisher einmal pasiert und hoffentlich nie wieder ^^) ist absolut fehl am Platze, obwohl ich selbst auch Greifental im HMA nun auch bei den BonusProvinzen angelangt bin. Das ist aber denke ich keineswegs "normal", dass man mit nur HMA Truppen alle SMA Provinzen und teilweise die BonusProvinzen einnimmt.
 

DeletedUser137

Guest
ach da haben sie jetzt auch noch beschissen, na super...bei den vorherigen hat es gereicht alle erkundet zu haben....wozu soll ich gebiete erobern, wo es als belohnung 75 werkzeuge oder solchen schwachsinn gibt...na zumindest weiß ich nun woran es liegt, ich bedanke mich

gruß
 
Oben