Feedback zum Update "Kolonialzeit"

DeletedUser

Guest
Dieses Update ist ein Gewinn für das Spiel in allen Zeitaltern. Nicht nur, dass durch die Erweiterung der Epoche "Kolonialzeit" der Spielspaß zeitlich verlängert wird, sondern auch, weil durch eingebaute Features das Spiel interessanter gestaltet werden kann.

Als Beispiel nenne ich die Wiederholung des Kampfes bei einem Überfall. Hier kann man nun sehen, wie man sich künftig besser verteidigen kann. Das erhöht die Attraktivität des Spiels schon in den ersten Wochen und es unterstützt strategisches Denken.

Von mir also:
icon14.png


LG Falkenhorst
 

DeletedUser

Guest
Patchnotes für Version .18 (Kolonialzeit!)

Zu der Ankündigung sag ich dann mal nur:

Sehr sehr GEIL!!!

Freue mich schon tierisch auf das neue Update und kann es kaum erwarten *rumhüpf wie nen Kleinkind*

;););););););)
 

DeletedUser48

Guest
Wie kann man den bitte ein Feedback zu einem Update geben welches noch nicht aufgespielt worden ist? Oder hab ich was verpasst?? :confused::confused:
Man kann zum einen das Changelog kommentieren, zum anderen auf der öffentlichen Beta schon länger (oder seit heute auch auf der internationalen Version) bereits 0.18 spielen.

Daher kann man z.B. auch schon sagen, dass die Einheiten nette Neuerungen bringen und einiges Umdenken erfordern werden - allen voran der Grenadier, welcher auf Grasland ein wahrer Tank ist:
2mcsfop.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ist doch schön.
Dann wäre es wenigstens mal eine Überlegung wert ein klein wenig Geld in das Spiel zu stecken, bisher hat es mir nämlich keinerlei Anreize gegeben zu investieren.
Wenn ich genau darüber nachdenke sind nicht einmal diese Straßen ein gutes Argument da man auch ohne diese Zusatz Zufriedenheit sehr leicht durch den Forschungsbaum kommt, auch wenn viele das hier anders sehen.
 

DeletedUser

Guest
hmmm und die SChwere Infanterie hat nun nicht nur Brutale Deff sondern hat auch noch ne Attackreichweite von 2? :eek:

Dann bekommt der ja netmal mehr nen Gegenschlag ab:rolleyes:

Schön das wenigstens die Artellerie wieder mehr Reichweite hat auch wenn der schaden wie immer nur Minimal höher ist als die der Kanone.

Mit 14 attack machste gegen 44 Deff+wahrscheinlich 10 aufm Grasland ja garkeinen schaden mehr an der Infanterieeinheiten..:confused:
 

DeletedUser

Guest
Ja der Grenadier scheint leicht "overpowered" na mal sehen, wie sich das dann "real" verhält, aber von der Sache ist das schon ein Schritt weiter in eine komische Richtung. Aber spätestens jetzt weiß ich, wie die Zeitalter nach der Kolonialzeit "aussehen" werden. Macht das Spiel irgendwie unattraktiver....

bis zu 50% Defense-steigerung und maximal 25% Att-steigerung. Wo wird das wohl enden :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
irgendwann macht die kurze reichweite noch 1-2 Damage gegen Infanterie, aufm Felsen :rolleyes:
Und die laufen schön 16 hauen den Bogi auf 1 LP und schon macht er 0-0:eek:

Also alles nutzlos ausser Infaterieeinheiten ;)
 

DeletedUser

Guest
Wird auf einen Abnutzungskampf mit Inf und Cav hinauslaufen und das bedeutet dann entweder Diamanten für Heilung, um gut Punkte zu bekommen oder halt 20-30 Militärgebäude.

Hinzu kommt die Wiederholungsfunktion, die auch noch den Rest der Strategie ausplaudert und ebenfalls zu noch mehr Verlusten führen wird...

Also sind die Top 100 dann bald Dauer-Casher... Thumbs up :rolleyes:
 

DeletedUser2476

Guest
Wird auf einen Abnutzungskampf mit Inf und Cav hinauslaufen und das bedeutet dann entweder Diamanten für Heilung, um gut Punkte zu bekommen oder halt 20-30 Militärgebäude.

Hinzu kommt die Wiederholungsfunktion, die auch noch den Rest der Strategie ausplaudert und ebenfalls zu noch mehr Verlusten führen wird...

Also sind die Top 100 dann bald Dauer-Casher... Thumbs up :rolleyes:

Da hast du wohl recht. Denn die Reichweiten, sowie der Bewegungsradius der Einheiten haben sich ja nicht verändert. Lediglich die Deff-und Off Stärken sind gestiegen. Das aber sehr zu Lasten der Deffensive.
Da macht das Angreifen dann keinen Spaß mehr wenn einer 8 Grenadiere drin stehen hat!
 

DeletedUser2244

Guest
Kann mir jemand zufällig den Tech-Tree der Kolonialzeit spoilern, vielleicht sogar mit Infos zu den "Freischaltungskosten"?
Wenn das im Thread hier nicht gewünscht ist, dann wäre auch per PM okay :)

Vielen Dank!
Shandro
 

DeletedUser2244

Guest
Immer schön freundlich bleiben gell :)

1) Hab ich den Thread komplett gelesen und bin auch allen Links bereits gefolgt. Kenne also deinen Link. Dort ist jedoch nach meinem Dafürhalten kein Technologiebaum zu finden. Dort finde ich die meisten Gebäude der Kolonialzeit und auch die aktualisierte Karte, aber viel mehr eben auch nicht...

2) Was ich suche ist ein (kommentierter) Screenshot des Forschungsbaums

Danke
Shan

Edit: Danke bin selbst fündig geworden, hab nach intensiver Suche (mit zig Begriffen) im englischen Forum, dann endlich das gewünschte Ergebnis gefunden:
http://forum.en.forgeofempires.com/showthread.php?6148-Preparation-for-Colonial-Age
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2476

Guest
Immer schön freundlich bleiben gell :)

1) Hab ich den Thread komplett gelesen und bin auch allen Links bereits gefolgt. Kenne also deinen Link. Dort ist jedoch nach meinem Dafürhalten kein Technologiebaum zu finden. Dort finde ich die meisten Gebäude der Kolonialzeit und auch die aktualisierte Karte, aber viel mehr eben auch nicht...

2) Was ich suche ist ein (kommentierter) Screenshot des Forschungsbaums

Danke
Shan

Edit: Danke bin selbst fündig geworden, hab nach intensiver Suche (mit zig Begriffen) im englischen Forum, dann endlich das gewünschte Ergebnis gefunden:
http://forum.en.forgeofempires.com/showthread.php?6148-Preparation-for-Colonial-Age

Sorry. Ich wollte keineswegs unfreundlich sein. Einen Screen des Forschungsbaums hätte ich dir auch liefern können, aber leider nichts kommentiertes.
Nichts fur ungut!:confused:
 

DeletedUser2244

Guest
Wollte mir nach 1h Recherche nur nicht vorwerfen lassen, dass ich Euch mit sinnlosen Fragen nerven würde, die längst beantwortet sind, wenn ich nur mal ordentlich gucken würde. Das war etwas zu viel für mein bereits erhitztes Gemüt :) Aber kein Problem, allet wieder jut! ;)
 

DeletedUser

Guest
hmmm naja sind den 8 Grenadiere dann überhaupt noch besiegbar?

Wenn sie soweit laufen wie die Schützen schiessen können können die ja netmal was ausrichten weil die immer nen schlag bekommen solang net unbedingt nen Sumpfstreifen dazwischen ist...

Und dann schlagen die ja noch auf 2 reichweite also sind sie fast 100%ig in Reichweite...

Und wahrscheinlich ist bei 8 SChüssen aus der Feldkanone nichtmal 1 Grenadier tot...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben