Feedback zum Kolumbus-Event

  • Themenstarter DeletedUser27372
  • Startdatum
Da man ja schon seit Jahren den Ablauf kennt, kann man sich auch rechtzeitig drauf einstellen um diese Aufgaben erfüllen zu können, ne?

Und in einer gut funktionierenden Gilde klappt das sogar mit "erhandeln", wenn man kampftechnisch noch nicht soweit ist.
 
Und wieder nur nen Männerporträt als Belohnung.... :(
Dafür, dass die Weltbevölkerung zu ca. 50% aus Frauen besteht, ist das hier mit den Bildnissen ganz schön schief verteilt...
Kann doch nicht sein, dass den Graphikern das noch nie aufgefallen ist, oder?
 

DeletedUser

Guest
Naja, man hätte problemlos noch Frauenbilder zum Event finden können.
Königin Isabella I. von Kastilien z.B. ...

Und auch bei anderen Entdeckungen - gerade in der Neuzeit - haben genug Frauen die Entdeckung gemacht (oder wenigstens mit dem (Ehe-)Mann zusammen) - und der Mann hat das Ergebnis präsentiert und den Ruhm eingeheimst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24199

Guest
Naja, man hätte problemlos noch Frauenbilder zum Event finden können.
Königin Isabella I. von Kastilien z.B. ...

Das Event heisst nunmal Kolumbus-Event und er hat 1492 AMerika entdeckt und niemand anderes zu diesem Zeitpunkt.
Okay, man hätte das ganze auch den WIckingern zusprechen können.^^
 
Sry KBE, aber das ist mir echt zu doof, als dass ich darauf ernsthaft antworten möchte.

Es würde schon ausreichen, drei der fünf bei Dir hoffentlch noch vorhandenen Hirnzellen anzustrengen, um sich denken zu können, warum wohl nur von Männern und nicht den natürlich auch anwesenden und oft im HIntergrund wirkenden und Fäden ziehenden Frauen berichtet wurde.

Nee.... für Geschichtsunterricht ist hier echt weder Zeit noch Platz. da haben Deine Lehrer etliches versäumt, oder Du hast gehörig gepennt.


Und darum gehts mir auch gar nicht. Aber ich denke, das dürfte auch klar sein ;)
Wir leben ja nun Gott-sei-Dank nicht mehr im 15. Jhdt. sondern im 21. Und da könnte man dann doch endlich mal den Frauen den Raum geben, den sie schon sehr viel länger verdient haben.... und sie nicht aus diesem Spiel ausgrenzen, auch wenn Dir das offensichtlich recht wäre^^
 

DeletedUser

Guest
Das Event heisst nunmal Kolumbus-Event und er hat 1492 AMerika entdeckt und niemand anderes zu diesem Zeitpunkt.
Okay, man hätte das ganze auch den WIckingern zusprechen können.^^

Ja, das war nur quasi seine Geldgeberin, Schutzherrin, "Auftraggeberin" etc. (also auch nicht ganz unbeteiligt) ^^ - nur als Grund zum Einbau des Portraits - hätte man auch ne Geschichte drum machen können etc...
Außerdem gab's vor den Wikingern evtl schon andere (der Hl. Brendan z.B., evtl sogar Marokkaner, Phönizier,...)
 

DeletedUser6182

Guest
Einmal waren 55 Dias dabei, die hatten noch für ne neue Felderweiterung gefehlt = Event war super ;)
 

DeletedUser28328

Guest
Frage zum letzen Quest 11: Stehe hier auf dem Schlauch

Frage zum letzen Quest 11: Stehe hier auf dem Schlauch

Es soll eine beliebige Techno erfoscht werden. Ok, abgehakt.
Weiterhin "Dreimal eine 24-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen".
Sind hier beliebige Produktionsstätten aus einer beliebigen Zeit gemeint? Nur aus EINER Produktionsstätte oder paralell?

Hmmm... war im ZA "Eisen" und bin jetzt im "Frühen Mittelalter".
Habe paralell 3 Produktionsstätten (Wein, Stein und Ebenholz / Eisen-ZA) mit 24-Jobs erledigt.
Es stehet aber immer noch 0 von 3. Wenigstens eine hätte er akzeptieren sollen oder?
Ok, mal 3 24 h-Jobs aus der Gerberei (aktuelles ZA) gestartet. Ob es das war?
Oder müssen echt alle Jobs aus der selben Produktionsstätte kommen - aber wie gesagt dann hätte doch da ne 1 als erledigt stehen sollen.

Was mache ich falsch?
Danke!
 
Frage zum letzen Quest 11: Stehe hier auf dem Schlauch

Es soll eine beliebige Techno erfoscht werden. Ok, abgehakt.
Weiterhin "Dreimal eine 24-Stunden-Produktion in einer Produktionsstätte fertigstellen".
Sind hier beliebige Produktionsstätten aus einer beliebigen Zeit gemeint? Nur aus EINER Produktionsstätte oder paralell?

Hmmm... war im ZA "Eisen" und bin jetzt im "Frühen Mittelalter".
Habe paralell 3 Produktionsstätten (Wein, Stein und Ebenholz / Eisen-ZA) mit 24-Jobs erledigt.
Es stehet aber immer noch 0 von 3. Wenigstens eine hätte er akzeptieren sollen oder?
Ok, mal 3 24 h-Jobs aus der Gerberei (aktuelles ZA) gestartet. Ob es das war?
Oder müssen echt alle Jobs aus der selben Produktionsstätte kommen - aber wie gesagt dann hätte doch da ne 1 als erledigt stehen sollen.

Was mache ich falsch?
Danke!

Wein, Stein und Ebenholz sind Gütergebäude , bei dem Quest geht es um Vorratsgebäude, also sollte es mit deiner Gerberei auch klappen.
 

DeletedUser28328

Guest
Vielen Dank für eure Hinweise!
Ich spiele primär mit dem Tablet und da stehen nicht die Meübegrifflichkeiten so wie in der PC-Version. Da sieht man es eindeutiger :)))
Ich dachte der Questbegriff "Produktionsstätten" ist der Oberbegriff für Güter- und Vorratsproduktion.
Aber alles klaro!
Wäre ja ärgerlich beim letzten Quest an der letzten Teilaufgabe zu scheitern.
Ansonsten finde ich den Event (grade für Angänger) gut.
 

DeletedUser24199

Guest
Kleiner Tipp am Rande:
Wenn man solche Quest hat: Produziere 3x 24-Std-Vorräte usw.,

dann sollte man immer Schmieden bauen, da sie klein sind 2x2 und dadurch die normalen Produktionen nicht gestört werden.
Natürlich nur, wenn man den Platz dazu hat. xD
 

DeletedUser28328

Guest
Guter Tipp - danke!
Hatte grade zufällig einen anderen Quest durch Wechsel ZA "Motto: baue mal zwei Gerbereien" nun denne - hatte bei mir grade auch vom Plazt gepasst. Bin grade in Abriss-Laune und weg mit dem alten sperrigen Metzgermeistern. Zu viel Fleisch ist ungesund :))
 

DeletedUser28328

Guest
Klasse & Danke!
Hoffe jetzt, dass sich hier keiner beschwert das es hier um das "Ei des Kolumbus" geht und nicht um ne Einsteigerschulung :)
Ok, alternativ im Rahmen des Gendering-Problems hier in dem Thread: "Eierstöcke des Kolumbus" ;)
 

DeletedUser28348

Guest
Bis wann kann man eigentlich am 15. Oktober seine Kolumbus-Quest abgeben?
 

DeletedUser

Guest
Ich muß sagen, dass mich die Bezeichnung "bis" bei Datumsangaben immer verwirrt. So aus dem semantischen Empfinden raus würde ich sagen, dass "bis" bedeutet:14.10. 23:59 Uhr. Man rennt zum Beispiel "bis zum Ziel". Wenn ich zu meinem Chef sage, dass ich bis Montag Urlaub brauche, muß ich dann am Montag wieder auf der Matte stehen oder erst am Dienstag? Oder wenn man zum Beispiel sagt: "Ich komme bis 15:00 Uhr.",kann man sehr wohl früher kommen, aber nicht erst um 15:50 Uhr. Früher hat man mal gesagt: "Ich brauche bis einschließlich Montag Urlaub." Das war eine klare Aussage. Aber "Bis 15. Oktober." ist unklar und mehrdeutig. Da aber der 15.Oktober wohl mit eingeschlossen ist, würde ich sagen, bis 23:59 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28253

Guest
Ein Kolumbus portrait und ein heldenheim als belohnnung.....ARMSELIG sorry meine meinnung.
aber die ungemein brauchbaren preise und der hübsche globus machen auf jeden fall wieder wett, dass das heldenheim mit seinen prächtigen helden "nur" ausgesprochen dekorativ gestaltet ist.
 
Oben