Feedback Thread: Ranking der Legendären Bauwerke

DeletedUser22839

Guest
Hallo zusammen,

hier könnt ihr euer Feedback zur neuen Rangliste der Legendären Bauwerke loswerden, vielen Dank!
 

DeletedUser25123

Guest
hallo,
grundsätzlich vielleicht eine gute idee. praktischen nutzen hat sie allerdings in meinen augen nicht.
so geht es eher um das problem:
"ich bin viel besserer als wie du" [*ironiezitat off*]
sinnvolle ergänzung wäre z.b. das alle meine nachbarn/freunde/gildies aufgelistet/gefiltert werden können. oder nur einzelne typen, z.b. nur leuchtturm von alexandria. oder auch nach % der fertigstellung....

so wie sie jetzt ist, ist sie zum angucken mal ganz nett, aber öfter als einmal im monat guckt man da vermutlich nie rein.
mfg
 

DeletedUser19024

Guest
also ich finde es sollte der Fortschritt nur dort stehen wo auch ein Level zum Investieren freigeschaltet ist

wenn bei dem LG aber der Level nicht freigeschaltet ist sollte da nicht 0/999 stehen sondern etwas anderes zB einfach: --------

außerdem fehlt die Suche nach einem bestimmten LG
wenn man ein LG raussuchen könnte dann könnte man den Spieler helfen wo der nächste Level bald erreicht wird und kommt so schneller zu BP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Super, aber

Hi,
ich finde die Liste super, aber die Suche müsste noch erweitert werden.
Außerdem ist es schade, dass die Browser Variante sich immer weiter entwickelt, aber die IOS APP schon die einfachsten Neuerungen nicht erhält.
Grüße
Ulfgar
 

DeletedUser19018

Guest
ich finds , sorry, bisschen langweilig. Mit den meisten Spielern in der Liste hat man nichts zu tun.
Viel interessanter wäre, wenn ich meine Gilde oder Freunde filtern könnte. und dann der Befehl unter Spielername "zeige mir alle LGs an" natürlich mit FPStand ;)
 
eigentlich ist dieses Gebäude-Ranking (bald) überflüssig, da mittlerweie (so ab Stufe 30) die LG-Gebäudestufe auch das Spielerranking festlegt.
Man sollte eher darüber nachdenken welchen Sinn ein exponentieller Wertungspunkteanstieg mit steigender Gebäudestufe noch macht.
Unsere neue Nr.1 hat heute 120Mio Punkte für den Stufenaufstieg 45 -> 46 (Alcatraz) erhalten, also eine Punktemenge, für die ein sehr
aktiver Spieler etwa 10 Jahre zubringen müsste um diese ohne LG-Wertung zu erreichen.
 
tolle Wurst
bei mir wird nur 1 LG angezeigt :(

besser wäre von demjenigem Spieler alle LG´s sich anzeigen zu lassen - - wenn man es denn unbedingt haben muss
 
Wertpunkteranstieg der LBs

Wertpunkteanstieg der LBs
Völlig überzogen, weil deshalb ein Forgepunkte-Handel ins Leben gerufen wurde.! (hätte man beizeiten verbieten können - Güter gegen Güter, ja, wie immer, aber Güter gegen FP -? wurde erlaubt)
Blaupausen ergattern und dafür arbeiten ok, Wertpunkteanstieg der LBs bis seinerzeit Stufe 10, oder
meinetwegen Stufe 20, ok - aber darüber hinaus...es verzerrt einfach das Spiel.
Bisher war ein fleißiger Kämpfer stets mit vielen erarbeiteten Punkten in der oberen Liga zu finden - jetzt lohnt dieser Fleiß nicht mehr, da Forgepunkte-Händler die oberen Etagen besetzen.
Ich habe viel Geld in dieses Spiel investiert, aber ab sofort gebe ich NICHTS mehr.
Ich überlege auch schon, ganz das Handtuch zu schmeißen, denn es macht einfach keinen Spaß mehr so.
Irgendwie ist den Spielemachern hier das Spiel aus den Rudern gelaufen...
Mein Dialog mit dem Support brachte gar nichts, es wurde gesagt, man kenne das Problem, man
könne aber nichts machen.
Mir hat man mein schönes Spiel verdorben...
NEIN, ich bin nicht neidisch^^, nur ich bin kein Händler, sondern ein Kämpfer - und mit meinem mühsam erkämpften Punktestand inzwischen ein popeliger Looser.
mfg
yashi
 

DeletedUser6315

Guest
Also Ranking interessiert mich generell nicht wirklich.
Aber unter LG Ranking hatte ich mir was anderes vorgestellt.

Für jedes LG eine gewisse Punkzahl. Je nachdem wie viel Platz es braucht. Denn mit diesen LG nimmt man sich ja auch die Punkte fürs Farmen (was würden da noch Gütergebäude hinpassen). Dazu Punkte nach Stufe (je nachdem wie viele Punkte es für ein Level braucht). Dann alle Punkte addieren. Und daraus das Ranking bilden.

So allerdings find ich das merkwürdig.
 

DeletedUser

Guest
Mir wäre grundsätzlich lieber, wenn ich im Rathaus unter Neuigkeiten nicht nur meine geförderten Bauwerke sehen würde, sondern auch welche Mitspieler welche Bauwerke bei mir gefördert haben.
Dann könnte ich ohne großen Aufwand "Zurückfördern".
 

DeletedUser26308

Guest
Ohne differenzierte Auswahlmöglichkeiten leider völlig nutzlos

Wenn ich das richtig sehe, wird einem bei jedem Spieler dessen LG mit der höchsten Ausbaustufe angezeigt. Diese Info hilft beim Spenden von FP nicht wirklich weiter. Interessant wäre vielmehr, wenn man nach einem bestimmten LG-Typ in der Gilde, Nachbarschaft oder Freundesliste suchen könnte und dann eine Übersicht bekäme, wer alles das betreffende LG auf welcher Stufe und mit welchem "Auffüllstand" hat. Idealerweise könnte man dann noch ein bestimmtes LG anklicken und bekäme die Top 5 Spender mit Punktestand im LG angezeigt.

Genauso interessant wäre es, sich alle LGs - differenziert nach Gilde, Nachbarschaft oder Freundesliste - anzeigen lassen zu können, bei denen nur noch eine bestimmte (wählbare) Punktzahl zum Level-Up fehlt.

Gruß Yves
 

DeletedUser

Guest
Es ist noch nichtmal ein vernünftiger Vergleich möglich, da wohl nach Stufen und nicht nach eingezahlten FP sortiert ist. Nen Lv 20 Zeus steht über nem lv 19 Chateau etc...
Aber gut - die anderen Statistiken sind auch schon länger nutzlos - da passt ne neue nutzlose ganz gut zu... ^^
 

DeletedUser26308

Guest
Mir wäre grundsätzlich lieber, wenn ich im Rathaus unter Neuigkeiten nicht nur meine geförderten Bauwerke sehen würde, sondern auch welche Mitspieler welche Bauwerke bei mir gefördert haben.
Dann könnte ich ohne großen Aufwand "Zurückfördern".

Wenn diese Liste diese Info dann auch noch nach jedem Level in jedem LG differenzieren würde, andererseits aber auch eine Zusammenfassung enthielte, wieviele FP ein bestimmter Spieler insgesamt an mich und ich an ihn in sämtliche unserer LGs gespendet haben, ein Traum würde wahr :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn diese Liste diese Info dann auch noch nach jedem Level in jedem LG differenzieren würde, andererseits aber auch eine Zusammenfassung enthielte, wieviele FP ein bestimmter Spieler insgesamt an mich und ich an ihn in sämtliche unserer LGs gespendet haben, ein Traum würde wahr :))

Ich glaube, die Statistiktabelle bräuchte dann einen größeren Platz als es überhaupt möglich ist. Man könnte auch noch ne Statistik einführen, wer welche Gütergebäude am meisten zu stehen hat. ;)
 

DeletedUser

Guest
Wo die Reise hingeht kann man ja jetzt sehr deutlich sehen, und das Bonus Angebot von heute sagt ja schon wo Inno hin will. Ohne Worte mal wieder.

Inno erinnert mich irgendwie immer an die alte Ü-Eier-Werbung: 1. Geld verdienen... 2. Spielspass... 3. zufriedene User... --> das sind ja gleich 3 Dinge auf einmal... -> das geht nun wirklich nicht...

2013 hat dieses Spiel echt noch Spass gemacht, weil es 'ne geniale Gildenrangliste gab !
Aber leider musste der Spielspass weichen, weil die alte Gildenrangliste abgeschafft wurde und durch 'ne neue sinnfreie Gilden-"Prestige-Rangliste" ersetzt wurde... --> einziges Ziel war damals: der (kurzzeitige) "Verkauf" von Ruhmeshallen...
--> Gildenaktivitäten haben nun überhaupt keinen Einfluss mehr auf das Gilden-Ranking, da diese "neue" Gilden-Rangliste nur noch 'ne stupide Ruhmeshallen-Abrechnungsliste ist !!!

Die Einführung einer 4. Rangliste wäre 'ne tolle Chance gewesen, um den Spielspass mal wieder etwas zu erhöhen:
-> 1. Gilden-GVG-Rangliste... 2. Gilden-Rangliste (so wie 2013)... 3. Spieler-Rangliste... 4. Medallien-Rangliste...
Aber stattdessen gibbet nun 'ne LB-Rangliste, die an Belanglosigkeit kaum noch zu toppen ist...

Damals wollte man Ruhmeshallen verkaufen... und nun möchte man Blaupausen verkaufen... in beiden Fällen hat man "zwecks Umsatzsteigerung" schwachsinnige Ranglisten eingeführt...
 

DeletedUser23306

Guest
Huch da irrst du dich aber, Johnnie. Die Ruhmeshallen haben 0,0 Effekt auf die Gildenrangliste sondern sind nur zum Ausbau der Gildenstufe da...jut, dadurch bekommt man bisl Prestige dazu. Dieses ist im Effekt aber eher zu vernachlässigen...Prestigegewinn für's Ranking gab es nur in den ersten 14 Tagen, bevor man ein Rebalancing gemacht und damit ne Menge Leute, die viel Geld investiert haben, mächtig verärgert hat :D


Zum Thema: Nettes Gimmick mit den LGs...mehr aber auch nicht. Eine Revolution wäre das offene Spenden in alle LGs auf dem Server :D Dann macht auch die Liste Sinn weil man schön durchblättern kann wo man seine FPs versenken könnte. Da dies nicht möglich sein wird wäre es also wesentlich interessanter, eine FL/NB basierte Liste an LGs zu haben. ABer auch das wird wohl leider nicht umgesetzt werden. Daher bleibt es wie es ist...ein Gimmick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13241

Guest
Ranking toll, aber sinvoll?

Hallo zusammen,

dieser neue Tab ist ganz schön, da aber die neuen Stufen immer mehr Punkte bringen (Ab einen gewissen Grad mehrere Millionen) werden die Kämpfer in der normalen Rangliste so wieso von den "LG Förderern" verdrängt. Von daher ist die neue Rangliste mehr als überfüssig.

Inno Games sollte sich also gedanken darüber machen, ob Sie die Ranking-Punkte für einen Stufenaufstieg (rückwirkend) runterschrauben um beide Rankings wieder Sinnvoll zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben