Feedback - aktuelle Umfrage

Guten Morgen,
bei der aktuellen Umfrage ist es im ersten Frageblock (u.a. bei Sound) nicht möglich ein "weiß nicht" anzugeben.

Da es am Ende kein Kommentarfeld für Feedback, Wünsche, etc. gibt, dieses Posting hier :)

Gruß
Kelandrion
 

DeletedUser46284

Guest
Den allg. Sound hatte ich vor Jahren abgeschaltet. Netzkommentare über die nervige Schiffsglocke habe ich gelesen, den Sound zur Kontrolle wieder angeschaltet und sehr schnell wieder abgeschaltet. Ich konnte dazu also auch wenig sagen. Grundsätzlich war das St. Patrick Day's-Event, besonders beim Beginn jeder Stadt, viel zu zeitaufwändig. Mehr als zwei Set-Teile auf Stufe 2 konnte ich nicht erreichen. Ich wünsche mir, dass Innogames bei seinen Eventgebäuden zukünftig einmal vom Schema FP/Münzen/Vorräte/Güter/Boni abweicht und auch die anderen Spielelemente zur Abwechslung in den Vordergrund stellt:
a) Ein sehr kleines gestuftes Gebäude, dass im Basislevel 1 mal im Jahr und im Vollausbau 2 mal im Jahr eine Erweiterung freischaltet (Langfristige Kundenbindung).
oder
b) Ein Gebäude, dass eine Menge Zufriedenheit produziert.
oder
c) Ein Gebäude, dass z. B. täglich 1-2 Diamanten produziert, was auf a) hinausläuft.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Bei der Frage nach dem Sound hab ich mich dann mal einfach in der Mitte gehalten. Ich hatte den Sound noch nie an, hab also keine Ahnung davon :)

In erster Linie dient die Umfrage wohl dazu, ein breites Stimmungsbild zum St.Patricks-Event zu erhalten (evtl. ein bisschen spät). Weitere Erkenntnisse kann Inno daraus eigentlich nicht ziehen, dazu sind die Fragen viel zu allgemein gehalten.
 
a) Ein sehr kleines gestuftes Gebäude, dass im Basislevel 1 mal im Jahr und im Vollausbau 2 mal im Jahr eine Erweiterung freischaltet (Langfristige Kundenbindung).
Muss gar nicht mal so klein sein, 4x4 ein Jahr blockieren um danach ein 4x4-Gebiet mehr zu haben, da kann man schön abwägen ob sich das lohnt. ;)

b) Ein Gebäude, dass eine Menge Zufriedenheit produziert.
Da gibt es doch so viel, ist auch meist dabei, freilich zusammen mit Einwohnern, sich aufhebend.
Beides gleichzeitig ist ein wenig lame, entweder oder sicher etwas mehr an Strategie.


c) Ein Gebäude, dass z. B. täglich 1-2 Diamanten produziert, was auf a) hinausläuft.
Oder auf Wunschbrunnen.

Nett wäre in Events auch Einheiten von Folgezeitaltern zu gewinnen, schöner bunter Bonus, Vorschau auf folgendes, immer arg knapp (bzw. für die meisten Spieler gar keine vorhanden) und selbst wenn man sie hat vorsichtig mit hauszuhalten, nur begrenzt einzusetzen.
Güter folgender oder auch vergangener Zeitalter wären auch was, zumindest für kleine Preise. Für einen Mittelalter-Spieler sind 50 aktuelle nett, aber auch nichts groß besonderes. 250 Güter 3 Zeitalter zurück sind sonst nur mit Mühe und etwas Kosten zu bekommen.

Alles Richtung temporäre Boni auch gut, was anderes. Na Ideen gibt es jede Menge. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben