Falsche Nachbarn!!

Ich bin im ZA Venus und habe diese Woche nur Nachbarn aus ZA Jupitermond und Titan bekommen. Daher werde ich jeden Tag xmal angegriffen. Wie kann denn sowas passieren?
 
Lösung
Da nicht alle Nachbarschaften genau aufgehen gibt es immer auch wenige Nachbarschaften die vom ZA kombiniert sind.

Beispiel: Es gibt 440 Spieler eines ZAs und in einer NB sind 80. Dann bleiben nach 5 Nachbarschaften logischerweise 40 übrig. Die werden dann mit anderen ZAs kombiniert.
Da nicht alle Nachbarschaften genau aufgehen gibt es immer auch wenige Nachbarschaften die vom ZA kombiniert sind.

Beispiel: Es gibt 440 Spieler eines ZAs und in einer NB sind 80. Dann bleiben nach 5 Nachbarschaften logischerweise 40 übrig. Die werden dann mit anderen ZAs kombiniert.
 
Auf Rugnir habe ich auch immer wieder mal Nachbarn die schon im ZA Titan sind. Das ist wohl nicht zu vermeiden. Spieler aus dem übernächsten Zeitalter sollte man aber nicht bekommen. Außer natürlich auf einer sehr neuen Welt wo es noch kaum Spieler in den hohen Zeitaltern gibt.

Den Galataturm würde ich nur wegen den paar Tagen bis zum nächsten Wechsel nicht extra bauen. Gibt ja auch kaum noch was plünderbares wenn man aufpasst das alles motiviert ist.
 
Ich hoffe du hast einen Friedensturm?
Ich war auch mal eine Saison lang in einer Titan-NB gelandet (Bin im Jupiter.)
Und hinterher hab ich mich voll geärgert, weil ich es bis kurz vor Ende verpeilt habe, alle Nachbarn konsequent zu moppeln.
So viele Titan-Güter, die mir dadurch durch die Lappen gegangen sind! Ich hoffe, das wiederholt sich nochmal ;)
 
die meisten neuen Event-Gebäude kann man nicht plündern
und bei den älteren gibts auch einige

vereinfacht gesagt: nichts was Fragmente produziert kann geplündert werden (bisher)

Und was gemoppelt ist auch nicht. Wer also zum Beispiel ohnehin ein Massenselbsthilfekit nutzt schützt damit auch die Gebäude, die sich ungemoppelt zu Plündern lohnen wie das Terrakotta Weingut oder die Villa des Gouverneurs.
 
Nachbarschaftliche Besuche: ich freue mich, schau mir die Kampfwerte der "Konkurrenz" an, um zu sehen wo ich stehe und sobald die Zeit da ist, kloppe ich zurück. Macht Spaß, schadet im Grunde niemandem. Plünderer sind (bei mir) eher selten, werden 1 x hingenommen (weil vielleicht irgendeine Quest oder Not dahinter steckt) , beim zweiten Mal versuche ich dann auch zu plündern.
 
Oben