Offen Fairer/unfairer Handel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo allerseits,
kann mir jemand das Thema etwas näherbringen?
Ein Handel mit Gütern, die mehr als ein ZA auseinander liegen, wird als unfair betrachtet? Dazu ist doch das Verhältnis 2:1 da, oder verstehe ich das falsch?
Unfairer Handel ist m.E. der Handel im Marktplatz mit einem Verhältnis von 10:1.
Bitte um Erleuchtung... ;)
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Zumindest in frühen Zeitaltern kosteten die güter noch vorräte und münzen bei der produktion in den produktionsgebäuden.
Diese verdoppelten sich mit jedem höheren Zeitalter
Und da der maximale tausch den du einstellen kannst 1:2/2:1 ist, empfinden viele das überspringen eines zeitalters als unfair, da die höheren Produktionskosten ja nicht widergespiegelt werden
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ich halte das inzwischen für überholt, da keiner mehr wirklich Produktionsgebäude hat, sondern die güter über eventgebäude erhält.
Und da ist es egal, da das Gut ausschliesslich von deinem Zeitalter abhängt und sowohl in dem einen za, als auch in allen anderen za das gleiche kostet, nämlich nix

Folglich ist dieses system völlig überholt
 
Das sehe ich anders..

Vorallem junge Spieler oder Spieler die durch ZA rennen oder welche die sich Gütergebäude stellen um für gildenkasse zu produzieren haben Gütergebäude. Oder jemand der sich ketten aufbaut wegen Veredelung von Gütern z. B. In der Moderne.

Es ist trotzdem wichtig und macht das Spiel besser wenn man sich respektvoll und fair verhält. Die Angebote werden dann auch angenommen und verschwimmen nicht auf dem Markt.
Also ich sehe nur Vorteile in fairem Handel auch wenn es Event Gebäude gibt
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Wie du siehst, gibt es hier halt 2 meinungen. Ist aber immer eine persönliche sichtweise. Im normalfall hält man sich dran, dass nur 1 za über oder unter getauscht wird.
Was nicht heisst, dass es anders falsch wäre
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben