Förderrechner

DeletedUser43817

Guest
könnte mir jemand das genau erklären bitte?
Level und lg eingeben ist klar
Belohnung und Kosten Spalte ist auch klar

Aber was ist das mit dem Sichern und Eigenanteil?

Dankeschön
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-31 um 15.58.32.png
    Bildschirmfoto 2018-12-31 um 15.58.32.png
    231,8 KB · Aufrufe: 95
Damit der jeweils angebotene Platz sicher für die Mäzen ist, also nicht überboten werden kann, musst du einen bestimmten Eigenanteil einzahlen. Am Besten immer nur den Betrag, der angegeben ist, für jeden Platz einzeln und nicht den kompletten Eigenanteil auf einmal. Sonst könnte ein gieriger Nachbar oder Freund sich dazwischendrängeln und bekommt einen höheren Platz sehr viel billiger als du es dir vorgestellt hast.
 
Also dein Beispiel mit der Arche auf Stufe 80: Du selbst legst die 238 FP rein, dann lässt du P1 mit 2613 FP und P2 mit 1311 FP besetzen. Dann legst du wieder 428 FP rein. Damit sind von dir selbst 666 FP drin. P3 setzt nun 437 FP, jetzt bist du wieder mit 209 FP dran. Nun sind von dir 875 FP drin. Nun kann P4 seine 114 FP zahlen. Den P5 kannst du dann auch besetzen lassen, je nachdem, wie viel dir der jeweilige Mäzen dann auch noch bezahlen soll/will.
Wenn jemand sich bereits dazwischen gedrängelt hat, verschieben sich die Beträge, die du einzahlen musst. Dann solltest du diese Beträge ganz rechts in der Spalte "Externe" notieren.
 

DeletedUser43817

Guest
ah super danke Georgiana jetzt ist das sehr viel klarer! auch das mit dem Extern war wichtig.

Aber so ganz ohne meinen Eigenanteil gehts gar nicht oder?
bzw geht schon aber werden wohl nur wenige mitmachen
 
Naja, im Grunde geht es schon auch ohne Eigenanteil. Das sieht man gelegentlich bei den ganz großen Spielern mit sehr hohen LG's, die Güter gegen FP verkaufen. Aber der Weg dahin ist eben auch mühevoll. Falls du erwartet oder gehofft hast, dass du komplett ohne einen eigenen FP deine LG's hochziehen kannst, das klappt nicht.
Aber durch die Förderung durch andere Archebesitzer als Mäzen sparst du maßgeblich FP. Um wieder das Beispiel mit der Arche auf Stufe 80 mal zu nehmen (wobei das nicht wirklich repräsentativ ist): mit dieser Förderung ist dein Eigenanteil ca. 970 FP. Du bekommst von anderen Spielern ohne Gegenleistung fast 4500 FP. In Förderketten würdest du damit in andere LG's die kompletten 5464 FP einzahlen (damit andere das dann bei dir ebenfalls einzahlen), aber niemals dabei 4500 FP an Mäzenbelohnung dadurch bekommen.
 
Aber so ganz ohne meinen Eigenanteil gehts gar nicht oder?
bzw geht schon aber werden wohl nur wenige mitmachen
Es gibt LGs, da sind sofort nach dem Levelup die Plätze gesichert, teilweise bekommt man sogar mehr FP raus, als man reinsteckt, um P1 sicher zu belegen. Bei den meisten LGs ist das ab den 30er- oder 40er- Leveln bis ca. Level 60 so. Aber selbst da hast du noch Eigenanteile, auch wenn die teilweise im zweistelligen Bereich sind.
 
Oben