Förderketten 5 FP , 10 FP, 20 FP

Wenn ihr in der Gilde selbst keine oder zu wenige Archen habt, die mit 1,85 (stufe 70), 1,9 (Stufe 80) oder 1,92 (stufe 100) verlustfrei fördern können, sprecht einfach mal ein paar höhere spieler an, ob die euch nicht helfen können/wollen
wenn ihr eine 1,85 Förderung einrichtet, wird euch sicherlich sehr gern geholfen.
So ein chat muss da in den sozialen bereich, da ja auch gildenfremde mit dabei sind.

wenn ihr doch wirklich die unvorteilhaften ketten einrichten wollt:
die im Gildenbereich - wer sie nicht nutzen will, kann sie verstecken.
 
Ist es besser diese Ketten in der Gildengruppe anzulegen oder in der Sozialgruppe? Ich frage als Admin, bin noch neu!

In der Sozialgruppe.
Denn in der Gildengruppe sind zwangsweise immer alle Gildies drin. Und ggf. möchten manche diese Ketten gar nicht spielen, müssen es aber immer lesen. Sind die in der Sozialgruppe drin, kann diese jeder bei Bedarf verlassen
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
In der Sozialgruppe.
Denn in der Gildengruppe sind zwangsweise immer alle Gildies drin. Und ggf. möchten manche diese Ketten gar nicht spielen, müssen es aber immer lesen. Sind die in der Sozialgruppe drin, kann diese jeder bei Bedarf verlassen
Einspruch:
in der Gildengruppe (wenn überhaupt) wer das nicht lesen mag, hat die Gelegenheit den Chat einfach auszublenden und wird nicht mehr belästigt.
bei der sozialen Gruppe klickt der Admin auf "alle hinzufügen" und schon sind diejenigen wieder in der Gruppe drin...
 
...was machen denn Anfänger, die noch keine Arche haben mit Level 80? Die würden bei der 1.9 Förderung doch immer verlieren! Bei einer hohen Arche gebe ich dir Recht, dann brauchst du ja dort nicht mehr einzahlen.

Anfänger mit kleiner oder ohne Arche LASSEN sich fördern - dazu braucht man keine Arche

In den Ketten zahlst du immer erst mal die GESAMTEN FP für die Stufe und bekommst mit glück etwas über einem Platz zurück.
In der Archenförderung zahlst du nur den EIGENANTEIL
 
Einspruch:
in der Gildengruppe (wenn überhaupt) wer das nicht lesen mag, hat die Gelegenheit den Chat einfach auszublenden und wird nicht mehr belästigt.
bei der sozialen Gruppe klickt der Admin auf "alle hinzufügen" und schon sind diejenigen wieder in der Gruppe drin...

Guter Hinweis mit dem Ausblenden. Als GL mach ich das nie, weil ich ja alle Chats im Auge behalten möchte.
 
Ich habs immer so gehalten, das ich lieber FP in einer 1,9er verliere als Kleiner (Lütte oder gar keine Arche),
bevor ich diese Kasper-Ketten bediene. Da kann ich doch auch gleich meine eigenen LG´s fördern. denn das Ergebnis in so ner Kette ist doch reines Glück. Beim Invest in eine 1,9er weiß ich genau wieviel BP´s ich bekomme und vom welchen Gebäude.
Genau das. Entweder ihr macht eine 1,0er Gruppe für P4 und P5 auf oder die Kleinen suchen sich gezielt die P4 und P5 (ggf. auch per Frage im Gildenchat) von den LB, die sie benötigen. Förderketten kosten Kleine effektiv FP, die an die Großen, die dann automatisch P1 und P2 belegen, umverteilt werden.
 
Ich würde die Chats auch in der Gildengruppe machen, nicht unter sozial. Unter "Gilde" sind immer alle Gildies automatisch drin, und wenn jemand die Gilde verlässt oder beitritt ist er automatisch dabei oder eben draußen.
Viieel praktischer für die Gildenleitung .

Früher hatten wir auch die Förderketten, Handel usw unter "sozial" und jedes Mal wenn wer kam oder ging saß man und musste alle Chats einzeln aktualisieren. Etwas nervig .
 
...was machen denn Anfänger, die noch keine Arche haben mit Level 80? Die würden bei der 1.9 Förderung doch immer verlieren! Bei einer hohen Arche gebe ich dir Recht, dann brauchst du ja dort nicht mehr einzahlen.

Besteht Eure Gilde nur aus Mitspieler, wo die Arche kleiner als Stufe 80 ist?

Falls ja, dann würde ich noch immer z.B.: eine 1,3 Förderung für alle Plätze bevorzugen, da es einfach fairer ist wie diese Förderketten - mal davon abgesehen sind Förderketten oft sehr gut snippbar.

Falls nein, dann gibt es andere sehr bewährte Systeme:
1, 9 Förderung + einem BP Raum für kleine Mitspieler wo sie diese zum Platzwert + ihren jeweiligen Märzenraum belegen können
1,9 Förderung mit einem eingeführten System, z.B.: meine Gilde hat ein Sternchensystem eingeführt für Spieler, bei denen die Arche noch kleiner Stufe 80 ist, sobald bei einem ausgeschriebenen Platz bei der 1,9 Förderung ein Sternchen dabei ist, bedeutet, dass diese Plätze von den Spielern mit einer Arche kleiner als Stufe 80 mit dem Platzwert + Märzenbonus deren Arche eingenommen werden darf. Dadurch fördern die größeren Spieler die kleinen und die kleinen kommen auch an viele BPs, was auch den Zusammenhalt sehr fördert. Spieler mit einer Arche Stufe 80 oder höher können die Plätze auch einnehmen, die zahlen dort aber die normale 1,9 Förderung. Wir haben damit die beste Erfahrung gemacht, da so die kleinen gut wachsen und sowohl die großen helfen können als auch die kleinen wirklich was beitragen können.

Wir haben gar keine Standard Förderkette (bis auf die 1,9 Förderung mit dieser Sterchenmethode) und sind mit diesem Weg wirklich gut gefahren. Am Anfang als wir dieses System einführten hatten wir genau 3 Spieler mit einer Arche Stufe 80. Also nicht die Menge, mittlerweile sind wir zu einer doch recht großen Gilde herangewachsen, haben das System noch immer und es besteht weder die enorme Snippingefahr wie bei Förderketten (die teilweise Tage offen sind) und verhältnismäßig kommen die Spieler auch an deutlich mehr BPs.

Also ich kann von den 10, 20, 30, 50 usw. Förderketten/Räume nur abraten, damit tut man vor allem den kleinen Mitspielern oft keinen Gefallen.
 
Ein weiterer Grund für die Erstellung in der Kategorie"Gilde", und nicht in "Sozial", ist mir noch eingefallen: sollte der Ersteller des Chats längere Zeit Pause machen oder die Gilde verlassen und sich nicht mehr um seine Chats kümmern, oder sie ausblenden, kann niemand anders aus der Gildenleitung wen löschen oder hinzufügen, wenn vergessen wurde noch andere zum Admin zu machen. Den Fall hatten wir in der Gilde auch anfangs bei einigen Chats....sehr blöd dann.
 
Ist es besser diese Ketten in der Gildengruppe anzulegen oder in der Sozialgruppe? Ich frage als Admin, bin noch neu!
In meiner Gilde habe ich die Förderketten für die, die sie nutzen wollen, alle in den Sozialen Chatbereich verfrachtet, hat den Vorteil das neue Spieler erst "Freigeschaltet" werden müssen um diese zu nutzen, und nicht einfach ihre LGs dort posten um "Kostenlose" FP zu bekommen weil manche eben nicht in die LGs des vorherigen Einzahlen, aber selber eingezahlt bekommen und nach dem das aufgefallen ist, weiter zur nächsten Gilde schippern.

In den Chats haben alle Admin rechte die zur Gildenleitung gehören falls mal wer ausfällt, das die Chats denn noch bearbeitet werden können.
 
Oben