Fähigkeit Kontakt beim Augmentierten Samurai

  • Themenstarter DeletedUser20014
  • Startdatum

DeletedUser20014

Guest
Hi,

die Fähigkeit Kontakt sorgt ja normalerweise dafür, dass eine Einheit die angegriffen wird auch dann zurückschlägt, wenn der Angreifer mehr als 1 Feld entfernt steht. Vorausgesetzt, der Angreifer befindet sich in Reichweite.

Jetzt hat der Samurai aber nur eine Reichweite von 1
Was macht es also für einen Unterschied, ob er die Fähigkeit Kontakt hat oder nicht?
 

Capo.

Finsteres Genie
Was macht es also für einen Unterschied, ob er die Fähigkeit Kontakt hat oder nicht?
naja wenn ihn andere Einheiten, die auch nur ne Reichweite von 1 haben, angreifen, dann schlägt er jedesmal zurück.
Greif mal Ninja im Nahkampf an, die regen sich nicht.
Ronin-Bots greifen auch nur 1x zurück an wenn man sie vom Feld direkt daneben angreift, alle weiteren Angriffe lassen sie einfach über sich ergehen.
 

DeletedUser20014

Guest
Ninja sind Fernkampf-Einheiten. Die sind von einer anderen Regel betroffen und schlagen nie zurück (Es sei denn sie haben die Fähigkeit Kontakt, vgl. Untersee-Kreuzer oder Surrogat.)
Aber ich habe den Unterschied nun trotzdem verstanden. Falls sich das noch jemand fragt und nach Deiner Antwort noch am rätseln ist:

Wird der Samurai in einer Runde mehrmals von einem Nachbarfeld angegriffen, schlägt er jedes Mal zurück.
Ohne die Fähigkeit Kontakt würde er nur beim ersten Angriff je Runde zurückschlagen.

Letztlich ist es irrelevant, da die Einheit keinerlei Tarnung hat. Warum sollte sie also vom Nachbarfeld aus angegriffen werden? Somit ist die Einheit wertlos, wie die meisten Einheiten nach dem Schwebepanzer....
 
Oben